willmyphonework.net - Funktioniert mein Telefon im Ausland?

A

altmann

Guest
Habe vorhin bei MyDealz folgende Seite gefunden:

http://www.willmyphonework.net/

Auf der Seite kann man sein Telefon auswählen, dass Land wohin man reist und den Provider welchen man nutzen möchte, und man bekommt unkompliziert angezeigt ob das eigene Telefon dort genutzt werden kann.
Die Anzeige unterscheidet zwischen 2G, 3G und 4G LTE.

Es sind auch viele Chinamarken vorhanden, also nicht nur für die "Markentelefone". So kann man u.a. UMI, mlais, Xiaomi, ZTE, Elephone, Zopo, etc. finden.

Ich hab mir die Seite mal gebookmarked. Kann man sicher immer mal gebrauchen. Vielleicht isses jetzt in der Urlaubszeit für den einen oder anderen auch Interessant.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja wenn die Amis in meine Reviews auf YT fragen ob das Handy bei dem funktioniert, dann verweise ich dem immer auf dieser Seite.

A

altmann

Guest
Ich kannte die Seite vorher nicht. Fands aber ganz interessant. Wie du schon sagst, gerade was die Amis angeht bzw. Länder mit so "komischen" Netzen :)

thor2001

Well-Known Member
@altmann

Zumindest die 4G-Anzeige ist verbesserungswürdig, denn sobald ein Anbieter mehrere Frequenzen nutzt zeigt er diese als erfüllt an, obwohl z.B. 800 MHz nicht unterstützt wird...

xiaomi.JPG
Bild: Xiaomi Note Pro, hat kein 800 MHz...fände gut, wenn das irgendwie vermerkt gewesen wäre, da Telekom AUCH ortsabhängig 800 MHz nutzt.

Je nach Standort hat man dann nämlich kein 4G, obwohl es ja unterstützt wird.
Kein Mensch kennt die genau Frequenz(bereich), inwelchem er bei einem Mehr-Frequenz-4G-Netz unterwegs ist.
Vodafone-Netzverfügbarkeit separiert zw. 800 und 2600 MHz, Telekom nicht.

Man muss quasi schon vorher wissen, welche 4G-Frequenzen im Land verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Interessanter Punkt, dass wäre ja doof.
Werde mal den Admin anschreiben, ob man das irgendwie ändern kann. Sonst isses ja wirklich nur die halbe Wahrheit, die dort angezeigt wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten