Wie kann ich ccc.files entsperren?

Kantorka

New Member
Hallo. Mein Problem ist,dass alle meine Dateien auf dem Laptop gesperrt sind. Egal ob Fotos in JPG oder Dokumente in PDF oder WORD / EXELL...alles ist irgendwie nicht abrufbar. Das ist vor 3 Tagen passiert. Vielleicht ist ein Virus? Aber ich habe keine Downloads gemacht. Meinen Browser habe ich zurückgesetzt, genau wie http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ccc-file beschreibt. Das hilft nicht. Habt ihr so was schon gesehen? Gibt es virusentsperrer für solche Situationen?

Chocoball

Well-Known Member
Schon Combofix, HijackThis versucht? Wenn etwas gefunden wird Online Anti-viren Scanner benutzen oder Hitmanpro. Wenn es dann wieder OK scheint alle persöhnliche Dateien sicherstellen und danach Windows neu installieren.

Kantorka

New Member
Danke für schnelle Antworten und Hilfe. Ich versuche zu entsperren, wenn klappt. Schreibe dann euch.
P.S. Blaues Zahlungsfenster erscheint. Aber ich klicke das weg immer. Was ist diese Bitcoin? Habe nie gehört.
Möchte jetzt ADW Cleaner ausprobieren.

L

lulela

Guest
Schon den Abgesicherten Mous ohne Internet Verbindung ausgeführt? Hitmanpro hilft auf jedenfall gegen den Bundestrojaner.
Solange keine Internet Verbindung besteht kannst du diesen löschen, da du eigentlich sonst diesen Sperrbildschirm nicht wegklicken kannst

H

Herr Doctor Phone

Guest
am besten im abgesicherten modus starten, msconfig.exe starten, und den reiter "systemstart" anklicken.
dort alle unnötigen einträge abwählen (besonders die des trojaners.)
Solange keine Internet Verbindung besteht kannst du diesen löschen
mit msconfig.exe den eintrag raus nehmen (dazu braucht man nicht den abgesicherten modus)

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten