Wie binde ich am besten Bilder ein?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Moin,
sorry dass ich jetzt wirklich einen extra thread dafür aufmache, aber ich wollte nicht wieder offtopic werden in @Ora Post.

Alsoo, ich würde sagen wir beginnen hier noch mal von ganz vorne:

feststeht: menschen würden sehr gerne sehr viele Bilder einbinden, das ist super. Ich mag Bilder!

Je mehr Bilder je längere Ladezeit, mir egal ich hab super viel Speed daheim :grin:

Die Größebild diskussion hab ich wohl nicht ganz mit bekommen. @Ora optimiert und optimiert und trotzdem ist das einzige, an was mich erinnere beim seinem Zuk Testbericht: Ja, schön das ihr hier seid, aber alles weitere gibt es bei android hilfe. Sorry, sonst ist nichts bei mir hängen geblieben, obwohl ich alles (!) zu dem Gerät verschlinge, weil ichs etwa so spannend finde wie das Letv one damals.

Meiner Meinung nach (nur meiner!) Müssen Bilder nicht größer als die Vorschau größer hier sein, DA ja jedem selbst überlassen ist, ob er sie aufmachen möchte :)

Also, wohin wollen wir diskutieren :) ?

Ursprungspunkt der Diskussion:

Ich bringe hier nicht wie üblich, alle Details in ausführlicher Bilder Form, sonder nur die Videos und eine Zusammenfassung. Interessierte finden sicher im Netz auch das ausführliche Text Review dazu.
Genau an dieser Stelle hab ich übrigens aufgehört zu lesen =)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hey, wir haben die Anzahl der Bilder NICHT reduziert, mach was Du willst! Das Du Dir damit selbst "schadest", weil die Reviews dann "unleserlich" bzw. "un"landbar werden, ist im Zweifelsfalle dann Dein "Pech" ;) Hat Dir niemand verboten uns mit Unmegen an Bildern zu bombardieren :p Wenn Du uns das "antun" willst, VIEL SPAß dabei :hehehe:

Ora

®
@ColonelZap : Du kannst sicher sein, dass ich berechtigte Kritik ernst nehme. Das Ergebnis war die extreme Minimierung des jpg Sizeings...
Nur wenn sich hier einige Eure Mitarbeiter in die Hände klatschen und das Thema dazu nutzen, dann trägt das nicht zur Sache bei.
Über meine Anregung, die Anpassung der Größe der Minibilder so zu ândern, dass die Bilder eigentlich gar nicht extra geladen werden müssen, habe ich übrigens auch kein Echo erhalten.
Nur selten wir DIESES Thema dazu nicht missbrauchen.
Pushen ist bei der interessanten Problematik nicht erforderlich:([

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sollten wir die Thumbnails vergrößern, dann müßten wir die maximale Anzahl der Bilder DRASTISCH reduzieren, sonst werden die Posts ja NOCH länger! :(

E

endatec

Guest
Bin da geteilter Meinung.Die Reviews von z.B. @ColonelZap sind kurz und knackig,lesen und man hat einen Überblick.

Die Reviews von @Ora sind sehr ausführlich,viele Bilder,viel Text,finde ich auch sehr gut,als wenn man eine
Neuerscheinung direkt selber in der Hand hat.

Bin ein interssierter Mitleser Eurer Reviews.Sind sehr gut gemacht und steckt ja auch ne menge Arbeit drin.

Also macht mal so weiter,ist absolut o.k.:)

( sorry,war ein bisschen OT )

fooox1

Well-Known Member
Da hier gerade über Bilder gesprochen wird, mal ne Frage/Anmerkung.
Ich habe das Phänomen, das ich beim PC(Win7 64bit/Firefox), beim Versuch Bilder hoch zu laden, diese nicht sehe. Gebe ich aber den Namen ein, werden sie hoch geladen. Beim Tablet/Smartphone(Android) habe ich das Problem nicht. Einer eine Idee?

E

endatec

Guest
Ich kann auch nur meine Meinung sagen,von mir aus kann das Reviews 2 Seiten lang sein und 100 Bilder haben.
Viele User möchten doch einen sehr ausführlichen Bericht haben ,um genau zu wissen,was kann das Gerät,oder nicht.

Ob sich der User das dann anschaut,ist ja seine Entscheidung.
Ich habe das neue Gerät noch nie in der Hand gehabt und weiss doch fast alles,Dank ausführlichen Reviews.

Ora

®
Für mich habe ich ein Lösung gefunden.
Meine "automatisch" resize- ten jpg's sind nicht mehr größer als 250kByte und sollten beim Laden performant kommen.

Mein nächster Testbericht wird dann wieder ein Mix zwischen den drei Standard Videos und einem Textreview mit Bildern sein.

... dann kann jeder für sich da entscheiden, welchen Teil er liest oder schaut...
Jetzt mache ich aber erst einmal Urlaub... (und teste mal eine AC:) l

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann auch nur meine Meinung sagen,von mir aus kann das Reviews 2 Seiten lang sein und 100 Bilder haben.
100 Bilder sind für @Ora aber schon WENIG!!! :hehehe: ;)

@Ora wie gesagt, es bleibt absolut Dir überlassen, so lange wir die maximale Anzahl nicht wieder reduzieren :) Zu den vergrößerten Thumbnails: Wenn Dir das wichtig ist, dann kannst Du die Bilder doch auch selbst auf dieses Format (was auch immer das sein soll?) verkleinern und als Vollbilder hochladen :grin: Du bist ja der Meinung, daß größere Thumbnails es nicht mehr erforderlich machen die Bilder überhaupt noch im Vollformat anzusehen :)

Ich weiß, Du bist ein sehr gründlicher Mensch und Du möchtest immer gerne alle so genau wie möglich "dokumentieren", ich bin aber der Meinung, daß man Dir SEHR viel "einfach so" galubt, ohne daß Du ein Screenshot / ein Bild als "Beweis" abliefern mußt. Dadurch könntest Du auf jeden Fall eine Menge Bilder "einsparen" :)

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten