Wer kann mir ein ROM deodexen?

phil2sat

Active Member
Hall, ich hab hier für mein umi x3 ein leicht modifiziertes stockrom.

Benötige aber mal die hilfe von jemanden der sich mit romkitchen oder dem deodex tool von iceman auskennt und mir mein rom deodexed also inkl. framework und apps.

Wenn sich jemand findet lad ichs bei google drive als zip hoch, brauch danach nur den system/framework und app ordner.

Danke
phil2sat

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Kann ich gern für Dich machen. Aber bedenke, daß sich nicht jedes ROM komplett deodexen läßt.

N2k1

Well-Known Member
Nur das system-Image..
Willst Du nur bestimmte Dinge deodexen - oder alles?
Wenn Du ohnehin nur das framework deodexen willst, reicht das hin..
Wie willst Du das System dann haben? Image oder Tar?

phil2sat

Active Member
Framework und apps sollen deodexed werden.

Bin grad dabei den app ordner und den framework ordner in ein zip zu packen.

Wenn ich die ordner gezippt wiederbekomne reicht das ein rom bau ich mir dann selber zusammen

N2k1

Well-Known Member
OK[DOUBLEPOST=1408206856,1408206367][/DOUBLEPOST]Das ist kein ANDROID - das ist Aliyun. Das kannst Du nicht deodexen.
framework.jar.jex

phil2sat

Active Member
Mist... Ich wuch grad nach ner lösung die jex files zu decompilen danach müsste man die doch eigentlich mit dem normalen wieder compilen können.

phil2sat

Active Member
Problem wird da wohl die inline.txt werden.
Die wird per adb erstellt und ansonsten lädt das script alles direkt per adb vom phone.

Es sei denn du hast ein umi x3 mit dem letzten stockrom liegen.

Fossytux

Well-Known Member
http://www.telefoninostop.com/forum/cina-fonia/5650-deodexare-rom-mt6592.html

Mit der methode gehts. Nur nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe im internetcafe zu verbringen und das zip erstellen wollte ist der Rechner abgestürzt:(

Zumindest hab ich gesehn das aus den jex jar gemacht worden sind.

Allerdings hat mich das so gefrustet das ich erstmal die faxen dicke hatte.

Vllt. die tage nochmal

Trotzdem danke für deine Hilfe
Wenn ich das lese, PC im icafe und so, würde ich Dir ja gerne helfen.
Aber:

1. ich habe davon Null Ahnung
2. ich habe gar kein Windows auf meinem PC

phil2sat

Active Member
Um das ganze nochmal aufzuwecken...

Es geht. Ich habs mittlerweile geschaft die inline.txt auf meinem umi zu erstellen.

Siehe Anhang. Im rar ist das tool zum deodexen.

Vorgehensweise Schritt-für Schritt
wählen Sie "a", um die Level-API überprüfen (17 für JB 4.2.x)
wählen Sie "b", um die Kompression zu überprüfen
(Standard 9).

Ab hier müsste das phone per adb connected sein (schritt 1 u. 2) ansonsten dateien manuell kopieren.

Schritt 1 - wählen Sie "0", um die berühmte Datei inline.txt zu erstellen. (oder wenn vorhanden über die im ordner kopieren)

Schritt 2 - wählen Sie "1", um das ROM aus dem Gerät in der "Rom ordner" zu bekommen
(alternativ! Sie können die Ordner-App und Framework direkt kopieren, wenn sie bereits im Besitz sind.

Schritt 3 wählen Sie "2" zum deodexen
(Sie müssen, um eine knappe Stunde warten)

Schritt 4- (optional und nur nach deodexen ), wählen Sie "3", die "Zipalign" (nichts anderes als die Applikations-Optimierung).

Am ende der Phase des "deodexens" finden Sie die apk und jar-Dateien in den Ordnern "deodexed_APK" und "deodexed_JAR."

Nach dem Zipalign finden Sie die apk und jar-Dateien in den Ordnern "zipaligned_APK" und "zipaligned_framework"

^^ die beiden ordner in app und framework umbenennen und ins deodex.zip kopieren. (hier ist vorsicht angesagt, im zip das updater-script überprüfen ob die partitionen mmcblk mit eurem gerät übereinstimmen, umi x3 hat mmcblk0p5)

Danach per twrp/cwm flashen.

App u. Framework
https://docs.google.com/file/d/0B-KtPJYilrArMzVSUkhkcDFONnc/edit?usp=docslist_api

Wär nett wenn sich nochmal jemand finden würde. Ggf. mal mit dem eigenen phone versuchen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten