Wer kann ein twrp oder cwm bauen?

kadett 1

Well-Known Member
Hi, ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Doogee y6 max. Das Gerät ist wirklich nicht schlecht und mit ein paar Optimierungen top zu gebrauchen. Was zu meinem Glück fehlt ist ein recovery zum sicheren und rooten. Auf Xda geht nichts da macht irrgend wie keiner was und auf Nachfrage im compiling thread von twrp gab es nur dumme Sprüche das ich es lernen sollte. Ich bin nur ein einfacher User der das ganze einmal braucht und nicht gewillt mich da Tagelang in so ein Thema einzuarbeiten.

Daher hier die Frage ob jemand hier oder sonstwo jemanden kennt der mir sowas bauen kann?

Ich habe auch kein Problem damit einem ein Bier auszugeben für sowas... :drink:

N2k1

Well-Known Member
Schaut doch mal hier nach.[DOUBLEPOST=1484170618,1484169802][/DOUBLEPOST]Habe es dort mal runtergeladen.. kann es hier aber leider nicht anhängen und auch nicht ins Archiv hochladen..

AltF4

Active Member
Die Verlinkung geht immer zum TWRP vom kleinen Y6 (nicht Y6 Max), dass hatte ich schon gefunden.

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis, ohne custom recovery kein root und ohne root kein custom recovery.

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2

N2k1

Well-Known Member
Oh, OK.
Falls Ihr nicht fündig werdet, kann ich morgen versuchen, was zu basteln, wenn Ihr das Original hier reinstellt.
Brauch dann aber jemanden, der es testet.

A

altmann

Guest
Hast du sonst Root mal versucht durch die üblichen One Click Dinger zu erlangen? Oder per adb?

Wäre zumindest ja schon mal etwas, solange es keine Custom Recovery gibt.

AltF4

Active Member
Ich habe hier das originale recovery image des aktuellsten auf needrom.com verfügbaren originalen ROM. Es gibt auch noch eine recovery.fstab, welche ich mangels root Rechten nicht direkt extrahieren konnte. Der Inhalt der Datei ist aber nicht sehr umfangreich, so das ich ihn einfach abgetippt habe.

Root habe ich per App und per Programm versucht zu erlangen, aber nicht per ADB. Trotz manuell entsperrtem bootloader war es bisher aber nicht möglich.

Anhänge

kadett 1

Well-Known Member
Mein Dank gilt auch @AltF4 für das bereitstellen des Recvoverys. Es ist eine Funkmaus und ein otg Kabel notwendig um sich durch die Menüs des TWRPs zu hangeln da der Touch nicht reagiert.

AltF4

Active Member
Ja, aber mit dem CM-Recovery von needrom ist es ja schnell wieder gerootet, auch ohne WiFi Maus oder ähnliches.

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten