Welches Xiaomi Smartphone ist für mich sinnvoll?

Strichmichel

New Member
Hallo zusammen,

hatte in der Vergangenheit schon mehrere Xiaomi Handys (Redmi 1s, Redmi Note, Redmi Note 2 Pro) für mich und meine Frau, aber auch für Bekannte erworben, und war eigentlich immer sehr zufrieden damit. Aktuell hab ich ein Cubot Max, bei dem mich aber die Kamera stört. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, vorzugsweise von Xiaomi.
Was für mich wichtig ist:

-gute Kamera
-LTE
-Kopfhörer Anschluss
-ca. 5,5" (6" sind mir mittlerweile zu groß)
-guter Akku (ob wechselbar oder fest verbaut ist egal)

und es sollte wenn möglich out of the box in deutsch funktionieren. Hab keine große Lust mehr hier und da zu flashen, ok, wenns ne einmalige Aktion ist ist das ok. Dual-Sim brauch ich nicht. Hab mir mal das Mi A1 angesehen, was sagt ihr dazu? Preislich würde ich mir so 250, maximal 300€ vorstellen. Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen,

LG

Strichmichel

D

digidu

Guest
-ca. 5,5" (6" sind mir mittlerweile zu groß)
Also 5,5 mit 16:9 entspricht im Endeffekt 6 Zoll mit 18:9, es gibt ja bei 18:9 nicht mehr Displayfläche es ist nur schmaler/lang gezogen ^^

Als nächstes würde ich vorher entscheiden ob ich bei MiUi bleibe oder auf Stock Android ( A-One ) wechsle .... Der nächste Punkt, will ich ca. 80€ mehr für ein A2 mit einem Sd660 ausgeben, oder würde auch ein Redmi Note 5 mit einem Sd636 reichen ?

Nach meiner Meinung lohnt sich ein A1 nicht mehr wirklich, da schon über ein Jahr aufen Markt ....

Außerdem würde sich das RN5 mehr anbieten, eben weil es einen 4000mah großen Akku ...

Ansonsten kannst du natürlich selber entscheiden für welches dein Herz schlägt, oder in Frage kommt.... Sollte ja für dich selbst passen ;)

Strichmichel

New Member
Ah ok, das mit dem 18:9 wusste ich nicht. Wenn es dadurch weniger breit ist ist das ok für mich. Das Cubot Max war schon schwer mit einer Hand zu bedienen. Spielen tue ich nicht. Miui hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Ich will ein Smartphone das aktuell ist und auch zukunftssicher ist. Hab mir auch mal das Redmi 5 Plus angesehen. Wie findet ihr das? Also wichtig sind nur die von mir oben genannten Punkte. Mehr brauch ich nicht.

Nurnai

Just me
Statt das Redmi 5 Plus, würde ich das Redmi Note 5 empfehlen: Nicht viel teurer aber bessere Cam (hab den Vergleich zu Hause, Tochter hat das Redmi 5 plus, ich das Note 5) und ein etwas schnellerer und aktuellerer Prozessor.
Wenn du mit Stock Android klar kommst, ist denke ich das A2 zu empfehlen, hat dann einen noch schnellerern Prozessor und die Kamera soll auch gut sein. aber da es noch nicht zu kaufen gibt, ist es schwer etwas genaueres über die Cam zu sagen.

Nurnai

Just me
Nein. Auspacken, Einrichten, Freuen. Kauf die Global Version, dann hast du Band 20 an Bord und auf jeden Fall die Global Rom.

Nurnai

Just me
Ja. Kannst aber auch bei alternate schauen, vielleicht ist es da ein wenig billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten