Welches Tablet bis 200€ ?

MK6

New Member
Servus,

da ich demnächst nach China reise wollte ich mir drüben einen Tablet bis ca. 200€ holen.

Was das Tablet braucht.
- Kamara mind. 3MP
- Gute Auflösung
- WLAN/3G/GPS (Sollten guten Empfang haben)
- Ram mindestens 1GB
- Prozessor also die Gesamtleistung sollten die auch gut im Futter sein
- Zollgröße mind. 7" Zoll bis max. 10.1" (Glaub ab 10.1" gibt es nix größeres)

Kennt ihr was gutes ?

Zuletzt bearbeitet:
F

Foreverluck

Guest
Servus,

da ich demnächst nach China reise wollte ich mir drüben einen Tablet bis ca. 200€ holen.

Was das Tablet braucht.
- Kamara mind. 3MP
- Gute Auflösung
- WLAN/3G/GPS (Sollten guten Empfang haben)
- Ram mindestens 1GB
- Prozessor also die Gesamtleistung sollten die auch gut im Futter sein
- Zollgröße mind. 7" Zoll bis max. 10.1" (Glaub ab 10.1" gibt es nix größeres)

Kennt ihr was gutes ?
@MK6

Guten Morgen,

wenn du ohnehin nach China reisen möchtest, schaue dir die Geräte der Marke "PIPO" mal näher an!
Ich besitze jetzt seit knapp zwei Jahren das Pipo M1, nicht ein Gerät aus Deutschland wäre an die
Qualität und den damaligen Preis herangekommen! Alugehäuse und und und......!

Überdenke einmal deine Anforderungen, es gibt nicht viele Tablets die alles können,
wenn du sparen kannst, lasse GPS evtl. weg, wenn dir 3G wichtiger ist! So kannst du ggf.
schnell mal 50 - 100 € sparen! GPS kann man auch mit einer Bluetooth GPS Maus einbringen,
kostet rund 20€, und man kann sie auch noch für ein Smartphone mit schlechtem GPS-Empfang verwenden!

Ein Gerät mit allen Funktionen (3G - GPS - WIFI - Bluetooth) ist das 9,7 Zoll Pipo M6 Pro Quad Core, es ist zwar etwas teurer als deine 200€ aber dafür bietet es aber auch etwas! Bedenke bei solchen Geräten immer die Akkuleistung, sie halten bekanntlich nicht ewig, das M6 hat einen 10.000 mAh Akku!

Schaue dir den Link an, hier findest du alle nötigen Infos zum Gerät!

http://www.ebay.de/itm/9-7-Pipo-M6-Pro-Quad-Core-3G-GPS-IPS-2GB-16GB-Bluetooth-Wifi-Android-4-2-Tablet-/400574012891

Dies ist nur ein Beispiel, kannst ja auch über Google nach anderen Anbietern suchen!

Viel Erfolg

Foreverluck

Moderiert:

MK6

New Member
Echt toller Beitrag danke dir :grin: Ja an Pipo habe ich sogar drangedacht. Wie du schon sagtest ist GPS nicht so wichtig. Was mir halt schwer fällt ist z.b auf 3G zu verzichten ist aber möglich.

F

Foreverluck

Guest
Tablet

Echt toller Beitrag danke dir :grin: Ja an Pipo habe ich sogar drangedacht. Wie du schon sagtest ist GPS nicht so wichtig. Was mir halt schwer fällt ist z.b auf 3G zu verzichten ist aber möglich.
Da das von mir genannte Tablet wie auch andere Modelle in der Regel über eine OTG - Schnittstelle verfügen (absolutes MUSS),
kann durchaus auf die 3G Funktionalität verzichtet werden, wenn diese nur gelegentlich benötigt wird! Hier kann dann auch ein UMTS-Stick (20-25€) direkt über ein OTG-Kabel (5€) für den Zugang zum Internet angeschlossen werden!

Hier mein Gerät mit UMTS-STICK, alternativ steht auch der Zugang über ein mit dem Internet verbundenem Smartphone als Router zur Verfügung! Tethering heißt hier das Zauberwort :)

Tablet Pipo M1.jpg

****Zum Telefonieren ist dieser allerdings nicht gedacht :) ****

Dein Gedanke in Richtung PIPO war also bereits richtig!
Echt super verarbeitet und schnell!

Beste Grüße
Foreverluck

Moderiert:

MK6

New Member
Und wenn ich drüben bin wo finde ich die ??? Weil ich hab jetzt auf ein zwei Seiten geschaut und solche Marken habe ich noch nicht gefunden.

F

Foreverluck

Guest
Ich denke diese Marke ist dort vertreten wie hier ein Samsung!
Zum Vergleich würde ich mal diverse Anbieter googlen und mich dann Richtung Ort (wo die Reise hingeht) orientieren!
Mit etwas Glück bekommst du ja dort ein passendes Angebot :)

synk

điện thoại Man
In 3 Shops geguckt, in 3 Shops gefunden:
Efox, Mixeshop, Mermobiles...und sicher auch noch viele Andere. ;)

MK6

New Member
Jungs ich bin derzeit seit ein paar Tagen in china und finde kein einziges Pipo Tablett :( Hat jemand da Ahnung wo man sich in Peking eins holen kannst ?

Oben Unten