Welches Tab könnt ihr empfehlen?

superboy

Member
Hi,

ich habe vor mir ein 7" Tablet zu kaufen. Ich brauche ein Tab dass ich rooten kann und für das es ein vernünftiges ROM gibt.
Die Auswahl ist zu groß und ich denke mal, dass sich hier schon einige Leute mit Erfahrung befinden. Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Handys aber von Tablets hab ich keine Ahnung.
Wäre sehr dankbar für Vorschläge.

Gruß aus Benztown

LorD_oF-W4r

Member
Moin, ich bin im Besitz des Ainol Novo 7 Flame /Fire.
http://www.cect-shop.com/de/ainol-novo7-fire.html#.UKz1bIfaUUM
Ich bin, besonders für den Preis, positiv überrascht von dem Tab. Das Display ist echt super. Filme und Serien sehen darauf top aus. Auch Streams via HDMI Kabel am TV sehen wirklich super aus.
Gerooted war mein Gerät schon von Werk aus. Über ROM's kann ich noch nicht soooo viel sagen, damit wollte ich mich jetzt in meinem Urlaub beschäftigen ;) aber es gibt bereits eine, die auf Jelly Bean läuft.
Ich hoffe, dass damit kleinere Probleme (knacken der Lautsprecher, Akku Laufzeit) gefixt sind. Aber wenn du ansonsten ein 7 Zoller mit einem super Display und auch Dampf unter der Hülle zum Kampfpreis haben willst, kann ich dir das Ainol Novo 7 Flame / Fire nur empfehlen ^^

JensK

Well-Known Member
Moin, ich bin im Besitz des Ainol Novo 7 Flame /Fire.
Filme und Serien sehen darauf top aus.
Koenntest du bitte ein paar Worte bzgl. der Videodaten verlieren, die du getestet hattest ? Kamen die Videos vom Netz oder SDCard ? Welche Container (mkv, avi) und welche Aufloesung ? Das waere super, ich bin naemlich schon seit einer Weile auf der Suche nach jemanden, der mit einer Mali400 GPU mal Videos abspielt, denn das gleiche habe ich mit meinem zukuenftigen Tablet auch vor ;)

Danke.

Dahmer

Persona non Greta
ich habe letztens das nexus 7 geschenkt bekommen,obwohl ich anfangs nicht davon überzeugt war,muß ich sagen,daß es doch ganz gut ist,die rooterei ist mit einem der 2 roottools in 10 min. erledigt und customs gibts auch genug

SajetS

New Member
Er sucht doch ein 7" Tab ;)
Aber was mir da gerade aufgefallen ist.... "Akku 6000mAh" .... also wenn das stimmt, ist da garnicht mal so gut für ein 9,7" Tablet.

Zurück zum Thema.
Wenn du ein Quad-Core 7" Tablet haben möchtest, warte noch ein wenig auf das Ainol Novo 7 Venus. Preis soll dann bei ca 150$ liegen.
Wenn es teurer sein darf, ist das Nexus 7 eine gute Option, gibt es ja momentan sehr günstig.

SajetS

Dahmer

Persona non Greta
gibts momentan keine vernünftigen 7er...
na das liegt ja nun an jedem selbst,was man als vernünftig erachtet und was nicht,es kommt auf eigene ansprüche an

einzig handliche ist das apple mini und das ist auch nicht gut bearbeitet
zum einen hat das ipad mini 7,9" und ist auch nicht handlicher als andere 7 zoll geräte und zum anderen,was soll denn da nicht gut "bearbeitet" sein

neymar92

New Member
ich habe das mini hier bei mir, weil die ränder so schmal sind und ich männerhände habe und das tablet in der hand halte erkennt das display das als fingerdruck (touch). wenn ich dann mit der freien hand was tippe nimmt der das nicht an. imuss immer schauen nicht über den rand das display zu berühren ^^. außerdem in den ecken wird der finger auch seeeehr schlecht erkannt. muss 4-5 mal drücken. sollte es vllt mal einschicken, aber habs von anderen auch schon gehört

holybabel

Active Member
Laut Ainol Novo:

Ainol Novo:
Thank you for your mail.
Ainol Novo 7 Venus will be in stock at the end of November.

Ainol Novo:
Thank you for your mail.
Ainol Novo 7 Venus will be in available at the end of November.

Ob man dem glauben kann ist die andere Frage...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten