welches Smartphone bis 180€ - der zigtausendste Noobthread

Hidden

Member
Hallo Leute,
erst Mal bitte ich euch zu entschuldigen, dass ich euch wahrscheinlich mit dem dreihunderfünfzigtausendsten Thread zum gleichen Thema nerve.

Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy W und das Handy ist seeeeeeeeeeeeeeehr langsam... jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen und dafür natürlich nicht so viel Geld ausgeben.
Als Preisvorstellung habe ich ein Maximum von 180€ gesetzt. Natürlich darf das Handy auch etwas weniger kosten.

Ich habe mich mal Stundenlang in Test usw eingelesen und ich habe das Gefühl, je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, desto mehr Handys findet man und kennt sich unterm Strich weniger aus als zuvor.

Naja, was suche ich? Natürlich ein gutes und günstiges Handy. Sollte max. 5 Zoll groß sein, genug Power haben (hab keine Lust auf lange Ladezeiten...), gutes GPS, gutes Display und wenn es geht auch ein guten Akku.
Ich spiele mit dem Handy kaum etwas, wenn, dann eher Quizduell oder sowas. :)

So, ich habe nun ein paar Handys gefunden, welche in meine engere Auswahl kommen:
UMI ZERO
THL T11
Cubot X6

Zum UMI: das soll ja derzeit einige Fehler (SIM Wackelkontakt, reboots) aufweisen und auch nicht verfügbar sein. Rentiert es sich eurer Meinung nach zu warten (bis Januar) oder sollte man das Handy lieber abschreiben?

THL T11: soll ja ganz gut sein, dass Display löst zwar "nur" mit 720p auf. Ist dies eigentlich optisch relevant (im Vergleich zu FullHD)? Das Handy soll ja nicht gerade "wertig" aussehen. Kann jemand dazu seine Erfahrung mitteilen?

Cubot X6: Ist ja so ähnlich wie das THL T11 - jedoch mit 1 statt 2 GB RAM. Fällt das auf? Der Akku soll auch etwas weniger lang halten. Dafür das Handy aber wertiger aussehen.

Ich wohne übrigens in Österreich - falls jemanden Kompatibilitätsprobleme mit dem österreichischen Netz bekannt sein sollten, dann bitte ich um Hinweise. :)

Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

IceTea7

Well-Known Member
Eventuell wären das THL T6 Pro oder das No.1 MI4 etwas für dich. Beide haben jedoch einen nicht ganz so großen Akku und zum GPS kann ich dir nichts sagen, da ich bis jetzt keines dieser Handys in meiner Hand hatte. Die Testberichte hier im Forum sind jedoch positiv.

Blues

Well-Known Member
@Hidden: mir scheint, Du hast Dir gerade die Modelle rausgesucht, die gerade richtig unangenehme Macken haben.
Ausgewogene Geräte sind m.E.
- das bereits erwähnte Elephone P3000S
- das THL4400 (nutze es selber als Hauptgerät schon 6 Monate, und das ist für mich ganz lange)
- das THL5000
- das Hongmi 1S

Gibt bestimmt noch ein paar andere...

Ora

®
@Hidden:
Nur zu Deiner Frage zum Cubot X6: 1GB RAM sind für keine der von mir getesteten Funktionen einschränkend gewesen.
Elegante Formen und "Out of the box" sind die Highlights des Phones. Und das zählt bei China Newcomer!

mobil via X8

Hidden

Member
Danke für eure Hilfe.
Gibt es eigentlich das Elephone P3000s schon etwas länger? Also damit nicht so grundlegende Macken (reboot, usw) auftreten wie beim Umi Zero.

Welche Macke sollte eigentlich das Cubot X6 sowie das THL T11 haben?

guesa

Well-Known Member
Danke für eure Hilfe.
Gibt es eigentlich das Elephone P3000s schon etwas länger? Also damit nicht so grundlegende Macken (reboot, usw) auftreten wie beim Umi Zero.
Elephone ist nicht unbedingt das Gleiche wie UMI!

...das Cubot X6 fand ich gut und mein THL w200S ebenfalls immer noch. Das sind Brands, denen man vertrauen kann.

Allerdings rate ich dir auch mal die Augen für einen chinesichen Markenhersteller zu öffnen. ( Huawei, Lenovo, Xiaomi, Meizu ) wenn du kein Spielgeld für Testgeräte zur Verfüging hast und auf dein Phone angewiesen bist.

Ein TOP Gerät ind der 5 Zoll Klasse ist auf jeden Fall z.B. das Xiaomi MI3, wenn du kein Dualsim oder LTE brauchst. Das gibt es schon für 239€ incklusive allem ( Versandkosten, Steuern, Zölle) innerhalb von 2-3 Tagen mit Service+. Da wird jede Woche ein Firmwareupdate ausgerollt und Android 5.0 ist ebenfalls in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Naja, was suche ich? Natürlich ein gutes und günstiges Handy. Sollte max. 5 Zoll groß sein, genug Power haben (hab keine Lust auf lange Ladezeiten...), gutes GPS, gutes Display und wenn es geht auch ein guten Akku.
Ich spiele mit dem Handy kaum etwas, wenn, dann eher Quizduell oder sowas. :)
also erstmal solltest DU dich nicht entschuldigen. dafür ist das Forum ja da. Vor allem wenn du bereits weißt was du willst und einiges durchgelesen hast.
Was machst Du denn mit dem Handy so? Ich kann das Kinzone N3 empfehlen das bis auf ein FHD Display deinen Anforderungen entsprechen scheint. Aber das Display ist in jedem fall gut

Zum UMI: das soll ja derzeit einige Fehler (SIM Wackelkontakt, reboots) aufweisen und auch nicht verfügbar sein. Rentiert es sich eurer Meinung nach zu warten (bis Januar) oder sollte man das Handy lieber abschreiben?
Ich denke warten lohnt sich beim Umi in jedem Fall. Das Gerät ist einfach noch nicht fertig. Du solltest aber auch zum warten bereit sein. Sonst hängst Du wie so einige hier in der Beschwerdeschleife fest.
Außerdem kann man davon ausgehen dass das Umi tendenziell eben eher empfindlich ist. Abgesehen von den Erfahrungen durch das Glasgehäuse

Hidden

Member
Danke für die reichlichen Antworten!

@Mitch : Wie meinst du das, dass das Umi tendenziell empfindlich ist. Tendenziell alle UMI Geräte oder das Zero?

Was glaubt ihr, wie lange sollte man warten, bis man weiß, ob das Zero etwas taugt oder immernoch zu viele Macken hat?

Zum Elephone 3000s: Hat von euch jemand einen guten Testbericht zur Hand? Hab das Video von "styler" angeschaut. Finde es, bis auf die Dicke, nicht schlecht. :)

Generell mal eine Frage: Wie lange sollte man eurer Meinung nach abwarten, bis der erste Hype vorbei ist und "sachliche" und kritische Meinungen bzw. Bugs auftreten?

Rosenklotz

Well-Known Member
Nimm das THL T11 - es gibt keine Kritikpunkte, dafür Leistung und Features satt. Und - gerade als Noob wichtig! - für 149,- aus Deutschland ohne Zoll & DHL Ärger. Meine Empfehlung!

Blues

Well-Known Member
@Hidden:
Zum Cubot X6 wären die Kamera und - teilweise - der Akku die Schwachstellen
Zum THL T11 muß ich mich korrigieren, da ich es aus Versehen negativ erwähnt habe. Habe ein anderes THL gemeint (evtl. T6?), wo ich über schwachen Akku gelesen hatte.
Den Berichten zufolgen leistet sich das T11 kaum Schwächen, selbst GPS schein gut zu sein. Aber Achtung: oft wird über seine scharfen Kanten berichtet ;) Für ca. 150 EUR wohl die beste Lösung.

EDIT: Und um alle Klarheiten zu beseitigen, werfe ich noch einen Kandidaten in den Korb: Huawei Honor 3C. Hatte es selber ca. 3 Monate in Gebrauch, hervorragendes Phone! Einzig der Prozessor ist eine Klasse drunter, aber alles andere ist mindestens so gut wie beim THL T11, und das GPS ist phantastisch. Z.Z für ca. 140 aus DE zu bekommen.

Mitch

Active Member
Danke für die reichlichen Antworten!

@Mitch : Wie meinst du das, dass das Umi tendenziell empfindlich ist. Tendenziell alle UMI Geräte oder das Zero?
Naja es hat vorn und hinten Gorillaglas und zeichnet sich momentan nicht durch übermäßig stabile Fertigungsprozesse aus.
Wenn das T11 wirklich so sauber funktioniert dann würde ich es nehmen. ist im Verhälnis zum Zero und N3 eben ziemlich dick. Das V3 Plus würde sich noch anbieten.

Hidden

Member
So, nun wird es langsam unübersichtlich - aber trotzdem Danke ich euch alle für die Hilfe :)

Also ich habe mal nach Angeboten gesucht und für Handys folgende Preise (inkl. Versand) gefunden:

Elephone 3000s - 148€ (Gearbest) - Versand mit Netherlands Post (aus China)

THL T11 - 144€ (Comebuy) - inkl. "Zollversicherung" - aus China

Cubot X6 - 142€ (Comebuy) - Versand aus Deutschland - bei Versand aus China kommt man ebenfalls auf ca. 142€

Umi Zero - 180€ (efox) - Versand aus Deutschland - derzeit nicht verfügbar

Preislich sind alle bis auf das Umi ziemlich eng zusammen.

IceTea7

Well-Known Member
Wieso wird das THL T6 Pro nicht mit in die Liste aufgenommen? Es ist eigentlich ein Preis-/Leistungsknaller für knapl unter 100€ bei ebay aus Deutschland.

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich hab das T11 von comebuy aus D , kam mit Bumper, Klappcover, 2x Display Schutzfolie, 3 NFC Tags, neues ROM mit Notification LED Fix. Der Akku: Bei massivem Rumspielen den ganzen Tag über hab ich abends noch >50% Saft - super! Kamera: Scharf, Lichtstark, guter Blitz. GPS heute beim Spaziergang bei Sauwetter im Wald: Position nach ca. 30 Sekunden. Empfang: Deutlich überdurchschnittlich, sowohl GSM als auch Wifi.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten