Welches Smartphone bis 150€ würdet ihr heute kaufen?

Hitzewelle

New Member
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Mein Budget liegt bei maximal 150€.
Anforderungen: Displaygröße zwischen 4,5 und 5,5 Zoll, mindestens CPU Power des MT6582 und 1GB RAM.

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche, doch leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ich schwanke täglich zwischen Chinaphone - China-Markenphone - Markenphone - gebraucht Markenphone.
Mal möchte ich den Doogee DG550, dann denke ich mir, naahh und wenn es Schrott ankommt/ nach wenigen Wochen kaputt geht?.. Beim Moto G denke ich mir: hmm das Display ist doch schon ziemlich "klein", und für das Geld könnte ich eigentlich mehr bekommen... Dann guck ich mir gebrauchte Handys an und denke mir wieder: hmm schon gute Schnäppchen dabei, aber leider keine Garantie.... Oder soll ich mir einen Xiaomi Redmi 1S holen? Oder doch nen Doogee DG310 für nen super Preis...

Hab keinen Plan :grin: Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben (bin Student, erklärt sich von selbst :grin:) aber auch nicht 2x kaufen ("wer billig kauft, kauft zweimal") -> Wäre dies beim DG310 der Fall?
Was findet ihr am "vernünpftigsten"?

Vielen Dank und liebe Grüße
Hitzewelle

marko002300

Active Member
meine erfahrungen mit doogee sind sehr gut. ich kaufte mir vor einiger zeit ein dg550. nachdem ich überraschender weise keine grossen mankos fand bestellte ich das zweite für ein anderes familienmitglied.

die mir bekannten mankos sind: 1- nicht alle 4 poligen kopfhörerkabel funktionieren wie gewollt. 2- das spaltmass an der oberseite könnte besser sein

positiv u.a.: sehr gutes gps, sehr guter mobilfunkempfang, ausdauernder akku, andro 4.4

wenn du noch mehr infos suchst, findest du sie im thread von colonel zum dg550 hier im forum.

achso, bezahlt habe ich jeweils 130eu mit versand aus d.

Dahmer

Persona non Greta
ca. 140,- und was heisst mega alt ?
ich habe mir wieder eins zugelegt,weil die customszene immernoch aktiv ist,android 5 auch dafür kommt,es eine handliche größe hat und immernoch seinen job verrichtet,
wenn es nat. das 'neueste' sein muss,dann wären andere geräte im vorteil

Mitch

Active Member
Hahaha... YMMD :hehehe:

Siehste: Hat sich schon wieder gelohnt, in der Mittagspause bei CM zu blättern...
Ja ich schau mir das an und denk mir unfassbar...da schreibt jemand genau was er will 150€ und dann kommen die Top Tips....

kommt der erste Spezialist und empfiehlt was für 179€ (was im Zweifel noch im Rahmen wäre....)

Und Spezialist nummer 2 der gleich was für 200€ empfiehlt :hehehe::hehehe::hehehe:

Bei Spezialist Nummer 3 (Stardust) bin ich mir nicht sicher ob er das auch Ironisch meint....(befürchte aber nicht :p)

also verkickt nochmal: Wenn er ein Handy für MAX 150€ sucht, dann sucht er auch eins für MAX 150€ und nicht für 179€, 200€ oder 400$:pleasantry:

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Wäre dies beim DG310 der Fall?
Von meiner Sicht aus ja, die Auflösung geht ja mal gar nicht.
Ich verweise mal auf den Shop hier hin:
http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-1s-smartphone-snapdragon-400-quad-core-47-inch-otg-schwarz-p93223.html
Muss aber gestehen das ich den Laden nicht kenne, also 0 Erfahrungswerte habe.

@Mitch: Das schreibe ich auch immer, aber wie oft wird man in Foren dafür "beleidigt". Aber ich kann jemand mit 150€ Budget, einfach keines für 300€ aufschwatzen, entweder er lügt dich an (weil er verprellt ist), oder derjenige kauft sich doch keines. So ist meine Meinung zu dem Thema, hätte er genug Geld würde er auch nicht hier sein.

Karamba

New Member
Ich empfehle in dieser Preisklasse das Cubot X6. Wenn man die originale Displayschutzfolie entfernt macht es was es soll. So meine Erfahrung.

Gruß an alle

G

Gast123

Guest
Das schreibe ich auch immer, aber wie oft wird man in Foren dafür "beleidigt". Aber ich kann jemand mit 150€ Budget, einfach keines für 300€ aufschwatzen, entweder er lügt dich an (weil er verprellt ist)
Ganz allgemein und Off-Topic:

Hier hilft jeder jedem.

Jede Antwort auf CM kommt aus freien Stücken. Wenn eine Antwort mal nicht genau ins Schwarze trifft, dann ist das kein Grund für Streit oder Beschwerden. Das kommt meistens aus Überzeugung, weil z.B. hier jemand sehr begeistert von seinem Phone ist und die Begeisterung teilen und weitergeben möchte. Das mag zwar nicht immer dem Fragesteller helfen, hilft aber den schweigenden Mit-Lesern eines Threads, wie mir. Denn für jeden Input bin ich dankbar, auch wenn ich vielleicht heute keinen Nutzen davon habe, oder wenn ich vielleicht nicht der Thread-Ersteller bin. Der Thread-Ersteller möge dann einfach den Post anerkennend zur Kenntnis nehmen, aber vielleicht nicht für seine/ihre Kaufentscheidung berücksichtigen. Aber kein Grund, aggressiv zu werden. Aggressivität können wir den AH-Leuten überlassen.

Wir sind hier bei CM - und da sind nur nette Leute ;) Das Streiten, Bashen und Aggro'en können wir den Leuten auf AH überlassen ;)

Hitzewelle

New Member
Von meiner Sicht aus ja, die Auflösung geht ja mal gar nicht.
Ich verweise mal auf den Shop hier hin:
http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-1s-smartphone-snapdragon-400-quad-core-47-inch-otg-schwarz-p93223.html
Muss aber gestehen das ich den Laden nicht kenne, also 0 Erfahrungswerte habe.
Hmm 125€ für ein neues Hongmi 1S aus Deutschland sieht schonmal sehr verlockend aus. Was würdet ihr bei einem 1 Monat altem Doogee DG550 für 110€ sagen (gebraucht aber guter Zustand)?
LG

Oben Unten