Welcher Chinahandy Hersteller baut zuverlässige Geräte

EL Sebiore

New Member
Servus,

ich habe ein No.1 S6 und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Es ist bei dem Modell allerdings schon so, dass es gewisse "eigenheiten" hat. Bspw. der relativ maue WLan empfang.

Da ich nachdem durchforsten des Forums den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt^^

Also zu meiner Frage:

Gibt es einen Hersteller, der vlt keine Clones herstellt, wohl aber gute Handys? Die von der Wertigkeit und der Funktionsfähigkeit mit den hier vertriebenen Handys bzw Smartphones vergleichbar sind.

Über eure Antworten freue ich mich sehr!

G

Gast123

Guest
Obacht. "Hersteller" ist nicht gleich "Marke."

Soweit ich weiss, kommen Zopo, THL, Star, No.1, Ainol etc. alle vom gleichen Hersteller, nämlich von der Shenzhen Esky Technology Co, Ltd. ( http://eskychina.en.alibaba.com/company_profile.html )

Die Markennamen vermitteln nur unterschiedliche Produkte und "Philosophien" und sprechen damit unterschiedliche Zielgruppen an.

FrankyGER

Member
Auch wenn die Handys vom selben Band kommen, gibt es sehr wohl Unterschiede. Da wird unterschiedlich Wert auf Qualität der Verarbeitung und der Komponenten gelegt.
STAR ist deutlich weniger sorgfältig als Zopo.
Das fängt beim Akku an, geht über ein sauberes ROM bis hin zum sorgfältigen Einbau der Antennen.
Ein STAR ist kein THL auch wenn in allen ALPS drin steht.

chriswr3

New Member
Hi,
Du schreibst
Auch wenn die Handys vom selben Band kommen, gibt es sehr wohl Unterschiede. Da wird unterschiedlich Wert auf Qualität der Verarbeitung und der Komponenten gelegt.
STAR ist deutlich weniger sorgfältig als Zopo.
Das fängt beim Akku an, geht über ein sauberes ROM bis hin zum sorgfältigen Einbau der Antennen.
Ein STAR ist kein THL auch wenn in allen ALPS drin steht.
Ist die Qualitätsreihenfolge dann (von gut nach besser)

star - THL - zopo ?

Gruß
Chris

Cookiee

Member
AW: Welcher Chinahandy Hersteller baut zuverlässige Geräte

Und wo steht da Lenovo und Jiayu ?

Gesendet von meinem Lenovo S750 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357