welche adblocker nutzt ihr auf ungerooteten Smartphones (Android)?

dierose

Well-Known Member
Tja, mit dns.adguard.com im Handy bin ich super zufrieden. (Lediglich bei Saturn und Mediablöd Angeboten tut sich manchmal nichts.)

Aber heute habe ich mit den Adguard IPs im Fritz-Router (176.103.130.130 und131) massive Probleme. Oft gar kein Internet. Darum habe ich es in der Fritz wieder rausgenommen.
 
M

mikeeee

Guest
als Hinweis:
nach den Tipps hier nutz(t)e ich die App "Hidden Settings for Miui" für das Eintragen des dns.adguard.com.
neulich hab ich eher durch Zufall entdeckt, dass diese Funktion inzwischen gar nicht mehr "hidden" ist.
unter "Einstellungen" - "Verbinden & Teilen" kommt man jetzt einfacher zu "Private DNS" und kann dort die Ergänzungen direkt vornehmen. damit ist für mich die zusätzliche App erstmal entbehrlich ...
(xiaomi.EU-Rom auf Mix2)
 

gsmfrank

Alter Sack
… neulich hab ich eher durch Zufall entdeckt, dass diese Funktion inzwischen gar nicht mehr "hidden" ist.
unter "Einstellungen" - "Verbinden & Teilen" kommt man jetzt einfacher zu "Private DNS" und kann dort die Ergänzungen direkt vornehmen. damit ist für mich die zusätzliche App erstmal entbehrlich ...
Hast Du mal überprüft ob die "Private DNS" nach der Deinstallation der App auch noch zur Verfügung steht?
Meines Wissens wird die Funktion erst durch die App freigeschaltet und ist dadurch in den Einstellungen sichtbar.
 
Oben Unten