Was soll ich nur machen - neues Handy aber welches?

Bugfix

New Member
Ok, ich gebe auf

Ich suche mir schon seit Wochen die Finger wund und schaue mir ein Video Test Bericht nach dem anderen an und komme zu keinem Ergebnis.

Hoffe das passt hier rein und ihr könnt mir helfen.

Worum geht es: ich suche ein Handy welches gute Bilder macht.

Hört sich einfach an?

Ich möchte gute Detailaufnahmen machen bei normaler Zimmerbeleuchtung.

Klar, auch mal ein Schnappschuss von meiner Familie oder ein paar nette Urlaubsbilder. Video ist mir nicht so wichtig aber der Akku sollte schon halten. Spiele sind eher unwichtig aber LTE und Navigation werden benötigt. Musik höre ich nicht direkt übers Handy. Im groben waren das die Eckdaten.

Ich möchte nicht mehr als ca. 250,00€ ausgeben. Es soll ja alles im Rahmen bleiben. Bis jetzt nutze ich ein iPhone 5 doch so langsam gibt es seinen Geist auf. Die Kamera macht immer schlechtere Bilder und spinnt dafür immer öfters. Und auch sonst fängt es immer mehr an zu spinnen. Ich liebe es und es ist wirklich ein gutes Gerät und es passt gut in mein Netzwerk. Aber ich gebe keine 600+ € für ein neues iPhone aus! Will wieder ein Handy haben was Spaß macht und keins wo ich „drauf auf passen“ muss oder gar eine Versicherung für brauche.

Bis jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen vollenden Geräten.

1: Xiaomi Mi A1

2: UMIDIGI Z

3: ZTE Blade V8

Und als Schmerzgrenze das

4: Huawei P10 light

Hoffe es kann mir jemand helfen bei der Entscheidung und sage schon mal vielen Dank!

Bugfix

New Member
Chinahandys kannte ich schon. Da habe ich schon viel gelesen. Hat auch gut geholfen aber auch viel Verwirrung gestiftet ;) immer wenn ich mir bei einem sicher war fand ich doch etwas was mich verunsichert hat.

Xiaomi ist auch mein Favorit. Aber soll da die Kamera bei weniger Licht nicht klar kommen?

Bugfix

New Member
Kann vielleicht noch mal einer etwas zur Kamera schreiben? Da würde mich wirklich rein der Bereich Detailaufnahmen interessieren.
Bin mir jetzt aber auch schon viel sicherer mit meinem Bauchgefühl! Das Xiaomi hat mich ja schon die ganze Zeit überzeugt. Nur eben die Aussagen (Berichte/Videos) dass die Kamera nicht so gut ist verunsichert mich.
Doch es wird da auch nie auf Nahaufnahmen eingegangen nur pauschal gesagt, dass es bei wenig Licht zu Problemen kommt -.-

knoudi

Member
hatte ein xiaomi mi5s, jetzt ein zte axon 7. beides top handys, aber das zte noch eine spur besser (besseres und größeres display, perfekter fingerprintsensor, bessere akkulaufzeit).

Baerchen

Well-Known Member
Für 250,- gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Auch bei Xiaomi nicht. Du willst ein Phone, das zum Viertel des Preises genauso gute Bilder macht wie der angebissene Apfel. Mercedes fahren und nur Hyundai bezahlen wollen klappt in keinen Bereichen des Lebens. Die Physik (Optik) sagt: kaufe Dir eine gute Systemkamera oder eine DSLR oder lebe mit Kompromissen oder erhöhe Dein Budget.

Andreas G

Well-Known Member
Die letzten Wochen hat Gearbest eine ZTE-Axon7-Aktion nach der Anderen raus gehauen.

Gefühlt werden die in den nächsten Tagen wieder eine anleiern. Der Preis sollte wieder um die 190 Eur liegen.

Das Moped ist bestimmt kein Fehlgriff, wird aber vermutlich kein Android 8 sehen. Aber wie von Anderen geschrieben: einen Tod stirbt man immer.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Bugfix

New Member
Das ich die Geräte nicht mit einander vergleichen kann und irgend wo auch meine Einbußen habe ist klar!
Aber das bedeutet ja nicht, dass ich mir dann für meine Zwecke das schlechtere aussuchen muss. Oder?
Ich sehe ja auch nicht das iPhone als Referenz (obwohl wenn ich meins nehmen würde ...).
Separate Geräte kommen nicht in Frage und wären auch nicht zweckmäßig.

Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, würde ich mit dem Xiaomi nicht viel Falsch machen.

Danke das ihr euch so viel Mühe gibt und ich doch auch Antwort auf meine Fragen bekomme!

Baerchen

Well-Known Member
Natürlich kannst Du Dir das möglicherweise für Dich am besten geeignete Gerät heraussuchen. Aber ich fürchte, Deine Ansprüche lassen sich für 250 Euro nicht erfüllen. I.ü. werden den LeEcos modellabhängig auch sehr gute Kameras nachgesagt. Da LeTV mehr oder weniger pleite ist, werden die (sehr hochwertigen) Geräte immer mal wieder zum Spottpreis verramscht. Vielleicht ist da ja was dabei für Dich. Allerdings haben sie alle einen Nachteil: der Speicher ist nicht erweiterbar.

Nurnai

Just me
DAs Nubia Z11 macht auch gute Fotos. FVielleicht findest du da ja noch eines. Auch gute gebrauchte Geräte gibt es da.
Die fangen neu bei 280,- an (bei Cyberport).

schafxp2015

Well-Known Member
wie gesagt, ich sehe derzeit das Xiaomi Mi A1 und das Xiaomi Mi5s, letzteres wenn man auf Band 20 verzichten kann. die Kamera des Mi5s steht dem Iphone nicht nach. Nur der Fimgerprint ist etwas eigenwillig. Das Design und die Haptik ist aber Spitze. Die Kamera des Mi A1 macht im Makrobereich und am Tage sehr schöne Bilder. Man kann aber keine Nachtoptimierung für um die 200 € verlangen, das wäre etwas realitätsfremd.
Das Axon 7 Display ist nicht besser als das Mi5s, zumindest wenn das LG Display verbaut ist. Dies liegt in der Qualität durchaus auf Iphone 7 Niveau

Adolar999

Well-Known Member
Mit einem Händie macht man eh keine Fotos. Bestenfalls Schnappschüsse zur Erinnerung. Wenn du Fotos machen willst, wirst du in den sauren Apfel(nein, nicht in den, der schon angebissen ist) beißen müssen und ein geeignetes Gerät anschaffen müssen. Oder glaubst du, daß die Fotografen aus Jux und Dallerei die schweren Gehäuse und Objektive mit sich rumschleppen?

Bauartbedingt wird das nie ein vernünftiges FOTO mit einem Händie - auch mit dem angebissenen Obst nicht.

Zu kleiner Chip, Abstand Linse-Chip zu klein, Pixeldichte zu hoch....usw.
Verabschiede dich von dem Gedanken mit dem Händie kreativ zu fotografieren!

D

digidu

Guest
Nun legt das mit den Fotos doch nicht so auf die Goldwaage ^^

Die vorgeschlagenen Geräte sollten schon bessere bilderchen machen, als das Olle iPhone

Kleiner Tipp, traditionell machen LG Geräte schon sehr gute bilderchen, ansonsten beim Fokus auf eine gute low Light Qualität, flagship Geräte ...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Xiaomi. Punkt aus. Das sagt auch die Mehrheit. Von daher machst du damit nix falsch.
Das Umidigi würde ich schnell aus der Liste streichen. Klingt in der Werbung immer so toll, aber real sind die Umidigi dann eher weniger so toll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten