Was kaufen:Xiaomi Pocophone F1 vs. Mi 8 Lite

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

da wohl bald ein neues Handy vonnöten ist möchte gerne eure Meinungen hören was für Pro & Contra diese Handys haben.

Erstmal zu den Bedürfnissen des Nutzers:

- lange Akkuzeit
- gutes GPS
- gute bis sehr Fotos
- Haptik bzw. handlich
- schick darf auch sein ;-)
- 64 GB sollten reichen

, ich benutze es zum telefonieren , surfen & Whatsapp, Termine abgleichen und Emails. Also keine sozialen Medien, ich zocke damit nicht !

Derzeitige Preise bei Amazon

Pocophone F1 128 , 300 Euro vs. Mi 8 Lite , 197 Euro . Beide in schwarz

oder doch das Note 7 bei tradingshenzen für 207 Euro :meeting:

Die Frage ist für mich ob die 100 Euro mehr sich lohnen oder gibt irgendwie günstig Redm Note 5 zu ergattern :popcorm2:

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe mir mal von Aliexpress Cases zuschicken lassen für das Redmi Note 7 und Mi 8 Lite

https://de.aliexpress.com/item/Xiaomi-Redmi-Hinweis-7-Fall-Redmi-Hinweis-7-Fall-Weiche-Silikon-Zur-ck-Abdeckung-Telefon-Fall/32968544074.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5deb4c4dq4W3WX

https://de.aliexpress.com/item/F-r-xiaomi-mi-8-Lite-Fall-Harte-3-in-1-Matte-R-stung-Hybrid-Schutzh/32949539590.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5deb4c4dq4W3WX

, hui sind Riesendinger :resent:

Ich glaube werde mal ein Testgerät kaufen , heisst Amazon und dann zur Not Retoure. Doof, aber anders kann ich mir kein Bild machen.

Habe vorhin das Pocophone bestellt. Gründe: Community und Software (z.b. Lineage), Gcam Mod ohne root, dicker Akku und minimal handlicher sind mir etwa 80€ bei 128GB Ram mehr wert.
Eigentlich sollte es was handlicheres werden, das einize Modell das gefällt ist das 9Se und aktuel noch viel zu teuer.....

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Wenn die Displayreparatur meines Redmi 4X glückt wird nächstes Jahr erst wieder ein neues Handy fällig. Und da dann wohl die Handys wohl unter 6 Zoll als klein gelten :( , habe ich das MI9 SE oder Pocophone ausgesucht zukaufen. Aber glaube das sich am Preis beider nicht mehr viel tut.

Gute Grössen (handlich) und für meine Bedürftnisse immernoch genug Dampf.

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/xiaomi-mi-9-se,xiaomi-pocophone-f1

@Gnibbel2000

Wo bestellt und bitte berichten wie es gelaufen ist ?

Das Pocophone hat halt schon 75mm breite. Exoten findet man auch teils mit 73-74mm.
Aber Preis-Leistung ist in der Mittelklasse und Aftersales Service und Community bei Xiaomi schon gefühlt ungeschlagen.
Meizu und das kommende RealMe als Anbieter finde ich auch interessant. ....

Gekauft habe ich bei gshopperservice via ebay. 299€ -10% für die 128Gb Variante.
https://www.ebay.de/usr/gshopperservice_6?_trksid=p2047675.l2559

Heute versandt worden. Tracking aktuell nicht möglich....
Bin voll auf die Kamera jit GCam gespannt :)

Bei den Meizus habe ich etwas auf das 16 spekuliert, die kleine Community und wenige Tests haben mich dann zum heute gelieferten Pocophone gebracht.
Mit nettem Bumper ist es passabel größer als mein Mi5s.
Speed ist super.
Kamera Stock ist OK, GCam bekomme ich leider nicht installiert (arbeite dran, gerne Tipps an mich "Parsingfehler bei der APK installation, einige bereits getestet).

Zum Poco: Wurde in den offenen Briefkasten gelegt (DHL als PAKET gelabelt!) Von der ganzen Straße der "dicke Karton" einsehbar.....
Handyqualität: Super - Kein Schickimickiglas, die Rückseite aber hochwertig, am Rahmen denke ich Metall (fühlt sich so an?!) - Voll überzeugt.
Display auch draussen sehr gut zu lesen im kurzen Test. GPS ohne Ausfall bei Runtastic und die gleiche Streckenlänge wie mit dem Mi5s ;-)

Akku kann ich noch nichts zu sagen. Ausgepackt: 60%, alles installiert etc. 38%, Runtastic mit BluetoothMusik für 31:59Min 32%.

Also: Mal weiter gucken :)
Negativ: Die Notch - Das alleine ist ein Meizu-Gummipunkt, der schwer wiegt ;-)

EDIT: MIUI und die Rechte - Und der letzte Sicherheitspatch?
Diverse Neustarts und definitve Installationsrechte brachten nix. Dann den neusten (zuvor verschwiegenen Sicherheitspatch) installiert und entsprechend neu gestartet -> GCAM läuft :)
Geiles Gerät für den Preis, finde ich

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mmh, klingt gut. Gab es das besonders günstig irgendwo :)?

Vom Handling schiele ich auch sehr auf das Mi 9 SE

Ich habe 270€ für die 128Gb Version gezahlt. eBay, Chinahändler mit deutschem Lager.
Mi9SE mit 128 (und keine SD Karte möglich) kostet etwa 350€ - Wohl etwas bessere Kamera, denke ich. Dafür mit Glasgehäuse auch empfindler.....beides gute Dinger. Die Größe vom Poco stört mich aktuell nicht (was meine bedenken waren!)

Und noch ganz wichtig:
AKKUMONSTER!!

Um 6 heute morgen aus der Ladeschale, aktuell noch 68% - Für mich 2 Tagestauglich! Und das bei der ersten Akkuladung ;-)
Habe etwa 2h Display an mit surfen, Fotos und WhatsApp.
Dazu 40 Minuten telefonieren und 30 Minuten Runtastic mit Musik über Bluetooth Headset.

Edit einen Tag später:
Erste Akkuladung hält noch. Aktuell: 18%, eine weitere Joggingrund mit Musik und GPS und 30 Minuten telefon neben ca. 2-3h surfen und WhatsApp macht gesamt:
Display an für 5h36minuten!
Einfach mega, finde ich.
Letzte nacht etwa 5% in 6-7h entleerung!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten