Was ist die schnellste Billigversandmethode aus China?

Kenjo

Well-Known Member
Hey,
angekünpft an einen anderen Thread würde ich gerne eure Erfahrungen zu den gängigen günstigen Versandmethoden aus China hören. Damit schließe ich kategorisch die teuren Versender aus, ich denke, über FedEx, DHL und Co haben wir schon einiges gehört (Selbstverzollung, Kapitalbereitstellungsgebühr, ...), aber zu den günstigen Versandarten findet man kaum etwas. Der Markt ist recht unübersichtlich geworden, man kann wählen zwischen:

-China Post Ordinary Small Packet Plus
-China Post Air Parcel
-China Post Registered Air Mail
-Hongkong Post Air Mail
-Hongkong Post Air Parcel
-Singapore Post

Welche Versandart bevorzugt Ihr? Oder waren bei euch alle immer gleich schnell? Komischerweise gibt Banggood für das Standardpäckchen 7-25 Tage an, bei Aliexpress geht man schon auf 15-34 Tage hoch, es gibt sogar Versandarten, bei denen die Lieferung 39-60 Tage dauern soll. Wäre schön, wenn jemand dazu nähere Informationen hätte.

Grüße,
Kenjo

C

China-Handy-Freak

Guest
@Kenjo gibt noch Sweden Post, Post NL, Swiss Post, Malaysia Post, etc....
Ich merke bei mir fast keine Unterschiede, da alle Sendungen ungefähr gleich schnell aus Chiina raus sind und der Zoll am längsten braucht.

Klausl13

Well-Known Member
Ich sehe das ähnlich wie @China-Handy-Freak.
Ich nehme nur die herkömmlichen Versanddienstleistung,keinesfalls DHL o.ä.
Die Gründe dafür sind einerseits der günstigere Preis und DHL braucht auch 2 Wochen nach Wien.
Max 1 Woche länger warten geht locker.
All diese Postversender..( NL, Sweden,NL usw.) brauchen bei mir nie länger als 15 Werktage- das ist voll o.k.

C

China-Handy-Freak

Guest
@Klausl13 DHL benötigt bei mir höchstens 3 Tage.
Bei mir brauchen gewöhnliche Einschreiben nie länger als 14 Tage.

A

altmann

Guest
Die Versandzeiten variieren sehr stark, auch bei demselben Anbieter. Bestelle ich heute was per PostNL, kanns nach 10 Tagen ankommen, aber auch 30 Tage brauchen.
Liegt halt auch viel am Zoll, wie schnell es durchgewunken wird.

Und ich hatte hier schonmal vermutet, dass es auch ein wenig auf die "Auslastung" des Versanddienstleisters ankommt. Welcher Dienstleister bei den meisten Händlern gerade angesagt ist, ändert sich imho alle paar Monate mal. Deswegen vermute ich, dass dort ein ziemlicher Preisdruck herscht und immer der gerade billigste Versender gewählt wird. Und umso mehr dieser dann an Sendungen verschicken muss, desto länger dauert es, wenn die Kapazitäten nicht rechtzeitig aufgestockt werden. Deswegen kann ein Versender, der heute noch schnell ist, schon in wenigen Wochen eine gefühlte Ewigkeit brauchen.

Imho kann man deswegen bei den Schneckenpost-Anbietern nicht sagen, dass einer besonders schnell oder langsam ist.

Klausl13

Well-Known Member
@China-Handy-Freak : ist ja cool.
Das möchte ich sehen.
3 Tage von China nach Wien glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
Ich will Beweise sehen*g*- i hau mi o.

Edit : Ich meine die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung- das ist für mich relevant-und Du meinst wahrscheinlich rein DHL!

C

China-Handy-Freak

Guest
Meistens mit Bestellung 5 Tage. 1 Tag Bearbeitungszeit, 1 bis zum Pickup und 3 Tage Versand

Youngn

Well-Known Member
2 Möglichkeiten:
A) Du bezahlst mehr für DHL o.ä. und hast es schneller vor Ort oder
B) du bezahlst weniger und wartest länger.

Das wars, da gibts nix mehr - muss man mal lernen sich in Geduld zu üben! ;) :p
Ausserdem bestell ich nix aus China, wenn ich es dringend hier brauche...

D

digidu

Guest
Hab mir vor einigen Wochen mal die Pistons3 bei Allbuy mit dem schnellsten Versand aus China bestellt ( hat irgendetwas mit um die 2$ mehr dadruch gekostet ), hat knapp eine Woche gedauert und wurde mit DHL geliefert - Allerdings rief mich der Zoll aus Leipzig an, wollte eine Bescheinigung über den Warenwert, wurde von mir dann umgehend per Mail zugesand und die Pistons wurden am darauffolgenden Tag geliefert - Alles Easy ^^ :p

StardustOne

Well-Known Member
TNT bei Geekbuying oder DHL, für ein reines Phone zahle ich nur so ca 2 bis 3 Dollar :).

Es sind aber ncht die Versandzeiten, die echt eine Zumutung sind, es sind die Processing Zeiten. Dann die Hinhalte Zeiten weil man Ware bestellt hatte die gar nicht an Lager war (obschon in Stock).

Verschicken mit Niederländischer Post ist auch okay, das ist noch relativ günstig und trotzdem recht schnell.

Kenjo

Well-Known Member
@Youngn: Natürlich, wenn ich etwas schnell brauche bestelle ich es aus Deutschland. Ich habe nur vor ca. 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass etwas aus China innerhalb von 1,5 Wochen auf dem Tisch lag, andere Artikel brauchten über vier Wochen oder kamen bis heute garnicht mehr an. Wenn ich dann für 1$ mehr eine ganze Woche einsparen könnte, warum nicht ;) Leider weiß ich nicht mehr, mit was da verschickt wurde.

Youngn

Well-Known Member
Ich habe nur vor ca. 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass etwas aus China innerhalb von 1,5 Wochen auf dem Tisch lag, andere Artikel brauchten über vier Wochen oder kamen bis heute garnicht mehr an.
Das ist natürlich was anderes. :)
Aber ich denke das hat sich (spätestens?) mit PayPal wohl geändert. Am besten bei den üblichen Shops bestellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten