hehehe.. is mir gerade so aufgefallen.. is ja vll schon ein alter hut.. wenn dem so is könnter den thread ja gerade wieder löschen .. wenn nich .. tja.. öhm.. Handies is falsch.. das is Handy´s ..!
naja nicht sooo lustig,den begriff handy für funktelefone gibt`s ja im englischen soviel ich weiss,dort heisst es cell-oder mobilephone,von der seite her ist doch egal wie es geschrieben ist,wird doch eh mit nem übersetzprogramm gemacht denk ich,chin.-engl.-deutsch
Ich würde das auch Handies schreiben.Noch ein kleines Beispiel dazu:
Baby ist ein Begrif,der aus dem Englischen kommt.Jedoch wird dieser in der Mehrzahl von uns fälschlicherweise "Babys" geschrieben,was nach der englischen Rechtschreibung schlichtweg falsch ist.Richtig heisst es Babies,und so solte es auch sein.Aber das passiert eben,wenn die begriffe "eingedeuscht" werden.
Diese Seite soll zum Nachdenken anregen. Der in letzter Zeit zunehmend reichlich und oftmals auch falsch eingesetzte, also missbrauchte Apostroph schreit nach Rettung.
Mein Ohr vernahm seine Stimme, wie andere Ohren auch, und ich ergreife mutig das Wort zur Verteidigung eines kleinen und wehrlosen Satzzeichens.
Hier erfährt man einiges über den Apostroph an sich, seinen Charakter und seine natürlichen Lebensräume. Jeder ist aufgerufen, die zunehmende Verwilderung des Apostrophs eindämmen zu helfen – dem Artenschutz zuliebe.