Vphone I6 ohne GPS Hardware oder sotware fehler?

Shadow013

New Member
Hi ich hab mir nen Vphone i6 (also das kleine in 4,7) bei 234buy bestellt.

Leider bekomme ich kein GPS zum laufen hab schon mit allen möglichen Tools versucht nen fix zu bekommen. Natürlich auch schon x mal nen werksreset gemacht. Es lag auch mehrere Stunden draussen fürn Fix.
Solangsam glaub ich an nen Defekt.

Mit meinen anderen phones bekomme ich sogar in der Wohnung mehrere Sat´s angezeigt.

Bin für Ratschläge offen wie ich das noch richten könnte.
Thx und mfg

Anhänge

Shadow013

New Member
shit das is jetzt genau so eine Antwort die ich eigentlich gar nicht hören wollte.

Damit wäre das Phone für mich schon föllig unbrauchbar und nen teuerer griff ins ...

Thx für deine Antwort und mfg

Shadow013

New Member
ahh sehrschöns Video Danke dafür.

Mit welchen Mitteln könnte man den diese kleine GPS antenne die auf der Platine welche dann auf gehäuse drückt, verbessern? ne schlaufe legen mit nem Kupferdraht an sowas würde ich jetzt denken. Oder Kupferklebeband Im Denkel nen paar mal auf und ab gehn.
Hättet ihr da ne gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:

PTPWW

Active Member
Also, habe mein vPhone am 27.12. bekommen. Mit der darauf installierten Firmware habe ich sogar echtes GPS (nicht gut, aber es geht).
Nachdem ich aber die auf Needrom stehende neueste FW drauf hatte, konnte ich keinen einzigen Satelliten empfangen.
Jetzt wieder das Auslieferungsrom drauf - und läuft.
Leider weiß ich immer noch nicht, wo genau ich die FW Version rauslesen kann - falls mir das jemand sagen kann, wäre ich dankbar!

s7yler

Youtube.com/s7yler
Sophone i6 Plus hier, GPS funktioniert auch bei mir. (7 Locked vom 17. Accuracy 15 feet).

PS. Das hier auch probiert? (hilft bei einige Handys)
Man kann einfach Mobileuncle MTK Tools benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten