Voix Blu - Wireless Bluetooth Stereo Headphone - Unboxing, Beschreibung, Inbetriebnahme Ora's Review

Ora

®
Ich hatte Gelegenheit dieses Stereo Headphone für kurze Zeit als Leihgabe von AH kennen zulernen. Es ist ein Vorabmuster.
Nachfolgend präsentiere ich Euch die Ergebnisse auch in diesem Board.

Unboxing und Features Video

Bilder Unboxing
Verpackung1.JPG Verpackung2.JPG user manual.jpg

Technische Daten
Brand: UMI
Modell: VOIX BLU headset, party headphone
Bluetooth: v4.0 + EDR
A2DP 1.2/ AVRCP 1.4/ HPF 1.2/ HSP 1.2/ HFP 1.6/ CVC 6
unterstützt SBC, AAC
Frequenzgang: 20Hz~20kHz
Driver size: 40mm
Lautsprecher Impedance: 32Ω
SNR: 114 ± 3dB
Sprechzeit: 10 hours
Standby Zeit: 400 hours
Speildauer: 10 hours
Gewicht: 125.5g
Abmessungen: 175 x 154 x 63mm
Farbe: weiss

Herstellerangaben Frequenzverlauf
VOIX-BLU_06.png

Konstruktion

Bedienung.JPG bedienung2.jpg Flexibilität.JPG Gesamtsicht.jpg innenseite.jpg Muschel1.JPG Muschel2.jpg passform.jpg passform2.jpg

Abmessungen
Geometrie.jpg Geometrie3.jpg Stegbreite.jpg
Gewicht
gewicht - Kopie.jpg

Die Kopfhörer
Der Bügel ist aus einem sehr elastischen und biegsamen aber stabilen Material.
Die Kopfhörer sind mit einem weichen Polyurethan abgepolstert.Diese Polsterung umschließt das Ohr nicht vollständig, sondern liegt auf. Die Bedienelemente sind aus großflächiger Plastik und haben gute Druckpunkte. Die Hörerseiten sind mit L und R zum korrekten Gebrauch bei Stereo gekennzeichnet.

Klangqualität
Ausgezeichnete Qualität, sehr starke Bässe, bald zu kräftig.

Mechanische Stabilität
Wichtig ist für mich immer die Robustheit, da während der Nutzung sich sehr schnell Verschleiß einstellt. Bei der weißen Plasteoberfläche habe ich bedenken bezüglich schnell einsetzender Verschmutzung und Gebrauchsspuren.

Steuerungsfunktionen der Schalter
Als Testgeräte wurde ein ASUS zenFone 2 genutzt. Es funktionieren alle Taster des Kopfhörer wie beschrieben, lauter, leiser und stumm und skip. .
Besonderheit: Zweifarbige (blau und rot) Ausleuchtung des zentralen Bedienungsknopfes in Abhängigkeit der gewählten Funktionen.

Mikrofon
Das Mikrofon ist ausreichen empfindlich.

Tragekomfort
Die Hörmuschel dichten das Ohr nicht ab. Die hat Vor- aber auch Nachteile. Die 136 g Gewicht sind zu spüren.

Fazit
Diese Kopfhörer sind optisch ein Hingucker. Sie passten ausgezeichnet zu einem weißen Telefon. Der Sound ist ist hervorragend und der Höreindruck ist natürlich wesentlich komfortabler als bei guten Pisten. Der Preis ist akzeptabel.
Pro
  • günstiger Preis
  • Remote Control vorhanden
  • guter Tragekomfort
  • guter Sound
Neutral
  • schnell verschmutzendes weißes Plastmaterial
Negativ
  • Gewicht
  • NFC Funktion konnte bei diesem Modell nicht nachgewiesen sein, auch fehlte der entsprechende Aufdruck.
fehlendes NFC.JPG

Der aktuelle Online Preis liegt etwa bei $ 50 usd.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten