viewsonic v500 geht einfach aus und eine zeitlang nicht mehr an

oigott

New Member
hallo,
habe mir vor 3 monaten ein viewsonic v500 bei geekvida bestellt es kam recht schnell an und hat gut funktioniert.
heute ging es dann los akku fast voll nehme es aus der tasche und sehe es ist aus.
es ging nicht an nach mehr maligen akku raus und rein machen ging es dann an.
nach einer halbenm stunde wollte ich auf die uhr gucken merkte dabei dass das handy wieder aus ist wieder das gleiche spiel.
diesmal blieb es erstaunliche 3 minuten an und ich versuche jetzt seit 40 minuten es an zu bekommen .
nichts funktioniert und es lädt auch nicht am kabel.

was soll ich tun bzw hat jemand hier erfahrungen mit diesem smartphone?

zusätzlich gibt es auch das problem das dieses handy 1. wenn man den browser öffnet egal ob standart oder heruntergeladen immer seiten öffnet und irgendwelche dateien herunterladen will. 2. es über nacht apps installiert die für mich sehr stark nach adware aussehen bze von meinem avira als solche erkannt werden paar mal auch schon laut avira trojaner.

was kann ich tun? es sind keine schäden dran. es ist nie runtergefallen oder nass geworden usw.

oigott

New Member
naja das es rootzugriff standartmäßig hat und einfach schädliche daten herunterlädt sollte niemals der fall sein selbst wenn es ein "montags-modell" ist.
ich denke das es am android liegt da es wie ich herausgefunden habe ja kein lizensiertes ist.
das problem ist nur: ich hätte kein problem damit ein anderes android drauf zu machen aber ich habe keine ahnung welches ? bzw welches android mit der hardware funktionieren würde ohne fehler.

oigott

New Member
hab jetzt erstmal auf werkszustand gesetzt
das hat wenigstens funktioniert seitdem ist es an und funktioniert wieder.
werde dann jetzt anfangen ne rom zu suchen die funzt[DOUBLEPOST=1449337849][/DOUBLEPOST]

interessiere mich irgendwie für diese http://www.needrom.com/download/viewsonic-v500-3/ aber da es ne custom rom ist bin ich mir nicht sicher ob ich es machen soll und die originale wäre schwachsinn da ich dann ja wieder den ganzen müll drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:

oigott

New Member
habe es jetzt etwa 3 stunden versucht zu flashen ohne erfolg das einzige wo ich reinkomme ist das android recovery system und wenn ich die rom von dort installieren will kommt der fehler: E:footer is wrong E:signature verification failed installation aborted.
danach habe ich es über adb versucht ohne erfolg weil ich mit den befehlen dazu nicht klarkomme

kann mir wer erklären wie ich das mit dem adb genau mache ?
bzw wie ich die recovery flashe?

Zuletzt bearbeitet:

oigott

New Member
@oigott Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit.Bitte geben Sie uns zuerst Ihre Bestell. No. .
eine nachricht über dieses forum an sie ist raus!#

ich hoffe das es auf diesem wege eine sinnvolle kommunikation gibt.
der anruf bei ihrer firma hat ja nichts gebracht ausser das ich die mitarbeiterin null verstanden habe da sie regelrecht ins telefon geflüstert hat "schicken sie eine email" .

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@oigott Hallo, bitten um Ihre Verzeihung wegen unserer schlechten Umgangsprache.
Um das technische Problem besser zu loesen, sollen wir Ihre Frage an unsere technische Abteilung weiterleiten, deshalb bitten wir Ihnen darum, das Problem per Email an uns zu schreiben. Jetzt haben Sie es im Forum schon erklaert und wird unser Kundenservice Ihnen eine Rueckmeldung schnell geben.Bitten um etwa Geduld.

oigott

New Member
@oigott Hallo, bitten um Ihre Verzeihung wegen unserer schlechten Umgangsprache.
Um das technische Problem besser zu loesen, sollen wir Ihre Frage an unsere technische Abteilung weiterleiten, deshalb bitten wir Ihnen darum, das Problem per Email an uns zu schreiben. Jetzt haben Sie es im Forum schon erklaert und wird unser Kundenservice Ihnen eine Rueckmeldung schnell geben.Bitten um etwa Geduld.
was denn jetzt? email schreiben oder warten????

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@oigott Hallo, Sie brauchen das Problem per Email nicht mehr schreiben. Unser Kundenservice hat Ihnen auch eine Email gesendet. Bitte checken Sie Ihre Mailbox.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten