Hallo Forumgemeinde,
Nachdem ich einem Bekannten erzählt habe wie hilfsbereit ihr hier seid, hat er mich gebeten nachzufragen, ob es eine Lösung für sein Vernee Thor gibt.
Ursprünglich hatte ich eigentlich nicht vor dafür wieder ein neues Thema eröffnen, da mir die Grundprinzipien des Flashens ja schon in meinem Thema zum Elephone P7000 von diversen Mitgliedern erläutert wurden, aber vielleicht hat ja irgendwann mal jemand dasselbe Problem und findet durch diesen Thread die Lösung. So jetzt zum eigentlichen Problem:
Das Vernee Thor meines Bekannten hängt nach einem fehlgeschlagenem OTA Update in einem Bootloop fest. Den Recovery-Modus kann man zwar über Power+Volume Up noch erreichen, leider kommt dann aber nur der folgende Screen und es geht nicht weiter.
Ich würde jetzt einfach versuchen diese Stock ROM mit der Option Firmware Update nach @Ora 's Anleitung für Ihn zu flashen. Gibt es an dieser Vorhergehensweise etwas auszusetzen oder gibt es womöglich eine bessere Lösung?
Liebe Grüße
Nachdem ich einem Bekannten erzählt habe wie hilfsbereit ihr hier seid, hat er mich gebeten nachzufragen, ob es eine Lösung für sein Vernee Thor gibt.

Das Vernee Thor meines Bekannten hängt nach einem fehlgeschlagenem OTA Update in einem Bootloop fest. Den Recovery-Modus kann man zwar über Power+Volume Up noch erreichen, leider kommt dann aber nur der folgende Screen und es geht nicht weiter.

Ich würde jetzt einfach versuchen diese Stock ROM mit der Option Firmware Update nach @Ora 's Anleitung für Ihn zu flashen. Gibt es an dieser Vorhergehensweise etwas auszusetzen oder gibt es womöglich eine bessere Lösung?
Liebe Grüße
@Ora 's Anleitung
-- entnehme den Akku, falls dieser sich entnehmen lässt und lege diesen wieder ein (schalte nicht ein)
-- Sollte der Akku sich nicht entnehmen lassen, dann stelle sicher, dass das Handy sicher ausgeschaltet ist (also nicht nur "schläft")
-- entpacke das Archiv des zu flashende ROM's in ein Verzeichnis auf dem PC
-- Starte das SP Flashtool und lade das Scatterfile, welches sich im Archiv befindet
-- gehe in die Optionen des SP FT und stelle folgendes ein:
--- USB Connection, Battery "automatisch", USB Speed "high"
-- Wähle dann im Pull down "Firmware upgrade", achte darauf, dass alle Zeilen des SP Flashool dann auch vollständig gefüllt sind
-- Button "Download" drücken
-- Handy mit dem USB Kabel und dem PC verbinden
-- Warten bis Du den grünen Hagen siehst
-- Kabel abziehen
-- Hand einschalten und warten, bis die Oberfläche bedienbar ist