Vernee Mix 2 Langzeiterfahrung

schafxp2015

Well-Known Member
Jetzt habe ich das Vernee mix 2 von Gearbest lângere Zeit als daily driver gehabt und ich kann das Ding einfach nicht aus der Hand legen. Die Akkuleistung ist trotz des grossen Displays mehr als zufriedenstellend, 1,5 Tage sind drin. Das farbenfrohe Display macht riesig Spass.
Die Gps Signale könnten stärker sein. Bei Abschattungen kommt es zu Problemen.

Das Highlight ist die Kamera. Sie gehört zu den besten Kameras auf Mediatek. Lichtjahre besser als derzeit beim Elephone U Pro. Matsch und Verschmieren aufgrund der speziellen Firmwarestrategie undenkbar.

Ungefähr hier auf einer Linie mit dem Mi A1 ohne Portraitmodus

Es gibt aber Streuungen in den Chargen. Das Exemplar von Gearbest halte ich für rauschärmer als z.B von Geekbuying.

Sie hält Flagshipvergleichen stand mit dem kleinen Nachteil, dass das Rauschen höher ist und Linien etwas brüchig. Sie ist sogar schärfer als das S8. Interessant, was man aus so einem Billigsensor von Onsemi herausholen kann. Mit dem selben Sensor auf dem Vernee Thor noch naja - Bilder.

Die Schatten saufen aber nicht ab wie desöfteren beim hochgelobten Moto G4 Plus.

Die Bilddynamik ist sogar besser.

Das macht die Firmware ganz raffiniert wie beim Samsung S8. Die Bilder haben eine eher warme Farbtemperatur wie bei Samsung, nicht so eine Nordpolkälte wie beim Moto

.Man wird den Eindruck nicht los, dass hier etwas Samsung kopiert wird.

Die Nachtphotos sind durchaus aktzeptabel, wenn man den Szenenmodus Night aktiviert. Welches Chinaphone auf mtk Basis ist schon nachtoptimiert.

Problem sind die Linsen. Beim einen Testgerät die Randunschärfe links, beim anderen rechts. Die hat garantiert nicht ofilm gefertigt wie bei Xiaomi, das sieht man

Dafür ist die Frontcamera untoll, nicht richtig scharf und im Dunkeln nicht zu gebrauchen. Frechheit.

Die Gui ist stets flüssig, Hänger von Apps unbekannt. Keine Ghosttouches o.Ä wie beim Moto. Noch nie Grund zur Klage.

Empfang normal, Telekom Cat 6 funktioniert.

An einer Ecke blättert die Rahmenfarbe etwas ab. Ein Bumper wäre besser

Ladezeit Pump Express ist gut 1h 20 bis voll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten