Vernee Apollo (Video Review) 2.5K Display, 21MP Sony IMX230, Mediatek Helio X25 // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Video Unboxing + In-Depth Review (Englisch)

Kamera Samples hier: https://www.mediafire.com/folder/75eqmu8tj7mq2/Vernee_Apollo_Camera_Samples

Das Handy gibt es wie immer z.B. bei Efox, Gearbest oder Banggood:
http://www.efox-shop.com/vernee-apollo-4gb-ram-64gb-rom-helio-x25-mtk6797t-25ghz-deca-core-55-zoll-25d-2k-bildschirm-andr-g-305192
Oder aus DE hier:
http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-vernee-apollo-4gb-ram-64gb-rom-helio-x25-mtk6797t-25ghz-deca-core-55-zoll-g-306802

• AnTuTu Score: 93.476
• USB Type-C OTG: Ja (benutzt ein Normalen Type-C Stecker)
• Handy dicke/Gewicht: 9,4mm / 185g
• Dual SIM: 1xMicroSIM+1xNanoSIM oder 1xMicroSIM+1xMicroSD
• Kompass: Ja
• Benachrichtigungs LED mit mehr Farben: Ja
• Multi-touch: 5 Punkte
• Fingerabdrucksensor Speed: 10/10
• Fingerabdrucksensor Genauigkeit: 8/10
• Virus frei (getestet mit ESET): Ja
• Stagefright (Sicherheitslücke) frei: Ja
• Youtube App kann 60fps Videos abspielen: Ja
• Die On Screen Buttons kann man konfigurieren: Ja
• Das Vernee Apollo lädt mit den Fast Charger 35% in 30 Minuten / 80% in 60 Minuten, und mein wird dabei nicht mehr als 32 grad.

PROS / Was ich mag:
+ 2.5K Bildschirm sehr gut für VR
+ Mehrfarbige Benachrichtigungs-LED
+ Sehr gute 21MP Sony IMX230 Kamera mit EIS und 4K
+ Sehr Leistungsfähig und gut für 3D Spiele
+ Metallgehäuse / Gute Bauqualität
+ Fingerabdruckscanner entsperrt extreme schnell!
+ Sehr sauberes Android OS / UI ohne Bugs

CONS / Was ich nicht mag:
- Keine kapazitiven Tasten
- Akku Laufzeit nur 4½-5 Stunden Max
- Fingerabdruckscanner nicht immer ganz Zuverlässig
- Wird sehr warm bei 3D Spiele
- GPS könnte präziser arbeiten (Empfang/Signale geht so)
- WiFi kommt nicht über 55Mbit Download auf mein Gerät
- Der eingebaute Lautsprecher ist etwas flach

Spezifikationen / Daten
● 5.5" 2.5D 2K display 2560x1440 pixels
● Helio X25 MTK6797T 2.5GHz
● Fingerprint Touch ID scanner
● 4GB RAM + 64GB Storage + microSD
● 21MP Sony IMX230 + 8MP front camera
● 4K video recording and support for EIS
● Android 6.0 OS with OTA support
● Full metal body design
● USB Type-C with OTG support
● 3180mAh battery with Fast Charge
● Dual SIM: Micro SIM + NANO SIM
● Supports 2G & 3G & 4G LTE Network

Moderiert:
O

Ora

Guest
@sZyler: Mein Exemplar war eine einzige Enttäuschung, sei froh, dass deines scheinbar diese Schwächen nicht hat :(
" WiFi kommt nicht über 55Mbit Download auf mein Gerät "
  • ❌ Die WiFi Umsetzung ist fehlerhaft: (nur Wi-Fi 802.11 a kein n)
  • ❌ Rufumleitung aktiv bei Daten "ein" und aktiven WLAN
  • ❌ lichtschwächeres Display als beim Apollo Lite
  • ❌ schlechter Weißabgleich der Hauptkamera
  • ❌ Die Empfindlichkeit des LTE Empfangs ist schlecht
  • ❌ nach Werksrest fielen 3 Sensoren aus
  • ❌ während des Schnellladens und im Betrieb wird es kräftig heiß
  • ❌ GPS Genauigkeit auch bei starken Signal nicht für eine Fußgänger Navigation tauglich (nie mehr als 5m Genauigkeit)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Display finde ich voll in Ordnung, auch die Helligkeit. Beim Empfang habe ich keine Probleme auch nicht mit LTE, aber beim WiFi komme ich wie gesagt auch nicht höher als 55Mbit und GPS könnte genauer sein, aber ist ja fast immer das gleiche auf MTK Handys.
Die Kamera und der Weißabgleich ist ein bisschen sensitiv ja, aber sehe das nicht direkt als ein Problem. Bekomme trotzdem ganz gute und detailreiche Bilder mit das Handy. Die Bilder sind mMn viel besser als beim Elephone, UMI, Oukitel, Doogee und Co.
Mit die Sensoren habe ich keine Probleme (auch nicht nach ein Werksreset) welche sind denn bei dir ausgefallen? Das Handy wird ja warm beim Laden wegen das Metall Body Design und das Fast Charging - ich sehe das als relative normal, bei ein Handy mit Kunststoffrückseite würde es einfach weniger auffallen.
IMG_20170221_125910.jpg

O

Ora

Guest
Das Display finde ich voll in Ordnung, auch die Helligkeit.
- Ich bin nicht der einzige Reviewer, der nur etwa 450 cd/m2 messen konnte :(, das behindert den Gebrauch bei hellen Licht deutlich.
ja fast immer das gleiche auf MTK Handys
da habe ich deutlich andere MTK Vergleicher
viel besser als beim Elephone
das Vowney lite nutzt den gleichen Sensor und hat die deutlich bessere Bildqualität und es sind nicht derartig viele Fokussierungsversuche erforderlich, um vergleichbar gut belichtete Fotos zu erhalten
welche sind denn bei dir ausgefallen
"waren", denn ein erneuter Werksreset konnte es wieder richten...

Werksreset nach üblichen Muster ---> Schwerkraft-, linearer Accelerator- und Rotationssensoren ohne Funktion
Werksreset wiederholt --> Palletti
wird ja warm beim Laden wegen das Metall Body Design
ja aber 48°C sind ganz schön viel :)

übrigens hat auch BT Umsetzung ein Problem, denn manche Geräte werden erst nach mehrfachen Scannen erkannt...

... aber so ist es halt: Zwei MTK Geräte, zwei Tester, zwei Meinungen ... ich werde es nicht behalten :(, denn ein Handy mit hervorragender Kamera, welches über den Tag kommt, habe ich schon :p

schafxp2015

Well-Known Member
Das mit dem GPS ist aber seltsam. Ich bin mit dem kleinen Lite Bruder auf Android 7 von MAD unterwegs und das GPS ist eines der besten MTK GPS, was sich besitze. Ich bekomme beim ähnlichen Soc auch im Innenraum sofort Fixe und kann sogar im isolierten Regionalexpress ohne Probleme navigieren. Die Genauigkeit geht bis auf 2 m runter. Meistens 18 oder 19 Sat mit hoher Signalstärke. Da müsste doch ein ähnliches Platinen -und Antennenlayout drin sein.

Die einzige Sony-Kamerakonserve, die bei Mediatek richtig passt ist doch die von imx230, das ist beim VowneyLite und ELE M3 nicht anders. Der harmoniert immer noch am Besten.

Bei mir sind auch schon oft Sensoren ausgefallen, was sich behoben hat, wenn durch Firmwarereset im Originalrecovery die nvdata gewiped werden, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt. Ein normaler Werksreset in der GUI hat mir z.B. meinen ausgefallenen Fingerprint nicht zurückgebracht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
das Vowney lite nutzt den gleichen Sensor und hat die deutlich bessere Bildqualität und es sind nicht derartig viele Fokussierungsversuche erforderlich, um vergleichbar gut belichtete Fotos zu erhalten
Mehrere Fokussierungsversuche brauche ich nicht auf mein Vernee Apollo, das Bild oben, wurde ohne manuelle Fokussierung gemacht, und das im aller ersten versuch. Fast alle meine Bilder werden gut im Automatik Modus mit das Apollo.

ja aber 48°C sind ganz schön viel :)
Ich hatte früher ein LG G2 der im Sommer über 55°C wurde, und das beim normalen betrieb (nicht beim Laden). Und das ist 3 Jahre her jetzt.... 48° ist etwas warm ja, aber für mich nichts besonderes. Erst bei 60° oder so wird es gefährlich.

übrigens hat auch BT Umsetzung ein Problem, denn manche Geräte werden erst nach mehrfachen Scannen erkannt...
Benutze das Apollo zeit mehrere Tage im Auto mit BT, hatte bis jetzt keine Probleme damit. Funktioniert einwandfrei mit BT.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hier mein Vergleich, Mi5 (13mp) vs. Honor 7 (20mp) vs. Apollo (21mp) vs. Bluboo Dual (13mp)
PS. Hier ist keine Sonne momentan, daher die blasse Farben. Und ja ich weiß, dass die Szene langweilig ist.... sollte ja aber schnell gehen... alle im Automatik Modus, 1 Shot...
(Die Bilder könnte ich nicht hier Uploaden, immer gab es ein Fehler).

http://peecee.dk/uploads/022017/Mi5.jpg
http://peecee.dk/uploads/022017/Honor7.jpg
http://peecee.dk/uploads/022017/Apollo.jpg
http://peecee.dk/uploads/022017/BlubooDual.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab die jetztmal in Irfan nebeneinander auf dem PC betrachtet und meine, dass das Apollo die knackigste Detailauflösung und Herausschälung der Äste und Strukturen hat, jedoch einen stark rötlichen Tint.

Am Schlechtesten meine ich, bringt die Szene das Mi5 zur Geltung. Dazwischen liegt das Honor 7.

Das Bluboo habe ich selber, das hat im Automatikmodus einen Softwarefehler und kann nicht scharf stellen. Mit dem Landscapemodus und geputzter Linse sieht es gewaltig anders aus. :)
Ich verstehe es nicht, was reden alle, dass beim Apollo die Detailauflösung nicht so toll sein soll ...hhmmm

s7yler

Youtube.com/s7yler
Offtopic: Ich glaube mein Bluboo Dual ist defekt oder so was.... weil die ganze rechte Seite ist immer so verwaschen, egal ob ich die Linse jetzt putze oder nicht (habe auch Landschaft Mode probiert - hat ein bisschen geholfen, war aber immer noch nicht scharf in die Rechte Seite) - wahrscheinlich wegen Produktionsschwankungen. /Offtopic Off

s7yler

Youtube.com/s7yler
Zusatz info:
Das Vernee Apollo lädt mit den Fast Charger 35% in 30 Minuten - 80% in 60 Minuten, und mein wird dabei nicht mehr als 32 grad (k.A. woher Ora jetzt 48 grade bekommt).

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Die Tatsache, dass die Genauigkeit auf 5 Meter festgenagelt ist, liegt wohl an einer Softwarekonserve.

Beim RN4 ist auch bei 5 Meter Schluss und bei der August-Rom vom P9000 auch. Im April kam es noch tiefer runter.

Das zeigt deutlich, dass auch hier mit Fertigkonserven gearbeitet wird

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten