V709 Was nun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maverick

New Member
Hallo@all,

seit November 2009 habe ich das V709.
Fand das Handy eigentlich nicht schlecht, aber bis heute habe ich folgende Fehler:

Beim telefonieren manchmal laut "Piep", dann ist de Gegenüber voll laut und man selber wird voll leise

Staub unter dem Display

Radio ohne Funktion
Fernsehen ohne Funktion (Ich weiss, geht eh nicht, aber nun passiert garnix mehr, wenn man draufdrückt)

MP3 Player klingt wie ein Mülleimer.

Nun habe ich Efox mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo,xxxxx
Dank für Ihre Email.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir jetzt ein Problem mit der
Large in Hamburg hat.Der Vertrag mit der Logistikfirma ist beendet.
Jetzt suchen wir nach der neuen Logistikfirma.
Deshalb können wir Ihnen das Gerät nicht aus Deutschland senden.
Entschuldigung tausendmal für die Unannehmlichkeit.
Hiermit sende ich Ihnen einen Vorschlag:º
Sie können das Gerät nach China zurücksenden. Aber wir tragen die
Versandkosten nicht.
Die Sendung ist nicht so sicher. Wir ertragen keine Schuld, wenn die
Ware auf dem Weg verliert.
Hiermit gebe ich Ihnen unsere Adresse.
Shenzhen Nandao Electromachinery Co., Ltd
101 #, Building P03, China South City, Pinghu Town, Longgang District,
Shenzhen City,China
PLZ 518111
Bitte Ihre Kundennummer auf das Paket schreiben.

Mal abgesehen davon das ich keine Kundennummer habe, würde ich niemals auf eigene Kosten (13,90€) was da hinschicken.

Also was soll man da tun?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Schwierig da was zu raten. :(
Klar ist das noch ein Garantiefall.
Aber was willst du machen wenn Efox nicht so will?
Und das mit der beendeten Zusammenarbeit in Hamburg stimmt.

Entweder du gehst das Risiko mit Versand ein oder musst mit nem teilweise defekten Handy leben.
Traurig aber wahr...

Denn den Rechtsweg kannst du definitiv vergessen.
Da kommst du nicht ran. Und lohnt auch nicht.

maverick

New Member
Nee, ist mir auch klar. Habe mir zwischenzeitlich auch ein neues gekauft (Samsung B 5722) von daher....
Da liegen wirklich Welten dazwischen.
Okay, dann muss ich es wohl als Lehrgeld betrachten, so war es mein erstes und auch mein letztes Chinaphone.
:search:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
so war es mein erstes und auch mein letztes Chinaphone.
So macht jeder seine eigene Erfahrungen.
Ich bin mit meinen bisher immer zufrieden gewesen.
Hätte mir aber auch passieren können.

Aber wenn du es eh nicht mehr brauchst, na geh doch das Risiko ein und sende es nach China.
Wenn es repariert zurück kommt kann du es verkaufen.

Ha, hab ich doch noch nen Ratschlag geben können :)

Grüße

Duke

Meizu M8 User
Das mit der Kundennummer ist echt ne lustige Sache.

Da, wo es mit Efox noch einigermaßen gelaufen ist, hatte ich dort einige Phones bestellt.

Reklas blieben natürlich nicht aus.
Ist aber alles immer OHNE Kundennummer oder sonstwas abgelaufen.

Die haben wohl nen verdammt gutes Erinnerungsvermögen oder nen WaWi-System wo wir nur von träumen ;)

maverick

New Member
So macht jeder seine eigene Erfahrungen.
Ich bin mit meinen bisher immer zufrieden gewesen.
Hätte mir aber auch passieren können.

Aber wenn du es eh nicht mehr brauchst, na geh doch das Risiko ein und sende es nach China.
Wenn es repariert zurück kommt kann du es verkaufen.

Grüße
Habe ich auch schon dran gedacht...
Naja, aber irgendwie will ich es nicht hergeben, wer weiss, ob man die W-Lan Funktion mal nicht braucht.
Und nach sovielen Handys, die bisher allesamt ausser einem defekten Nokiadisplay durchgehalten haben, kann das eben passieren.

Vielen Dank

flash_gorden

New Member
709 Freisprechen

Hallo Maverick,

weiss nicht ob du noch an Tipps interessiert bist, da du es ja eh umtauschen möchtest..

Was du beim telefonieren beschreibst ist, das sich das 709 in den Freisprechmodus schaltet. Das passierte bei meinem
auch ab und zu - ich denke das ich beim telefonieren an den touchscreen gekommen bin, da ist ja beim Gespräch immer das Menü mit der Freisprechfunktion und dem Mikrostummschalten aktiv. Seit dem ich es beim telefonieren ein wenig weg von der Backe halte, hab ich das Problem nicht mehr.. Man kann sonst als kleinen Workaround auch mit Logcheer die Lautstärke vom Mikro und Lautsprecher Freisprechmodus ändern. Die anderen Effekte (bis auf den Staub im Display..) könntest du evtl. mit einem Werksreset in den Griff bekommen.

Der MP3-Player ist übrigens mit guten Kopfhörern gar nicht soo schlecht, man muss halt einen Kopfhöreradapter selber basteln..

maverick

New Member
Werksreset habe ich natürlich als erstes probiert.
Gar nicht so einfach, das Chinesisch wieder auf Arabisch umzustellen :eek:)))

Half natürlich nix.
Das mit dem Freisprechen habe ich auch mal gedacht, ist aber nicht so, selbst bei weiter weghalten brüllt es mich manchmal an.

Herbststurm

New Member
Auch plötzlich Probleme mit dem Radio

Habe nun auch das Problem das Radio keinen Mux macht und Fernsehen ohne Funktion (Ich weiss, geht eh nicht, aber nun passiert garnix mehr, wenn man draufdrückt)

Vorher hat das Radio immer laut gerauscht, wenn man die Atenne drin hatte (wegen schlechten Empfang)

Das TV Programm öffnet sich auch nicht mehr was vorher ging?

Hab schon die Grundeinstellungen wiederhergestellt, hat aber nix gebracht.

Das kann aber doch nur nen Softwarefehler sein oder hat von Euch einer ne Idee oder das Problem selber schon gehabt.

MBO-v709

New Member
Das ist ein bekannter Fehler. steht auch irgendwo in den V709 Testbericht oder Tipps Thread. Kannst nix machen ausser Gerät zurückgeben oder mit leben.

Herbststurm

New Member
Oje das ist ja richtig ärgerlich hab das Radio öfter verwendet. :(

Aber danke für die Antwort. Vielleicht gibt es irgendwann doch mal ne Lösung für das Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten