Umzug von Iphone auf Android

hot-rod

Well-Known Member
Mahlzeit zusammen,

so langsam würd ich gern mal mein neuen (gebrauchtes) Xiaomi nutzen. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Programm, das mir mein WhatsApp vom Apfel auf den Roboter bringt. Besser noch, wäre ein Programm, das mir ALLE Daten überspielt.
Bei meiner Suche bin ich auf dr.fone Wondershare gekommen. Hat jemand schonmal mit einem Programm von dem Hersteller gearbeitete? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit gewesen? Was mir gut gefällt, ist, dass das Programm auf deutsch ist und, je nach Paket, scheinbar ALLE Daten überträgt. Aber 139,99€ sind ja kein Pappenstiel.... Wenn das Programm läuft, isses sicher seinen Preis wert, aber tut es das wirklich??

gruß hot-rod

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Geht WA nicht auch komplett über ne "Cloud"? :unsure:

Ich hatte den Umzug in die andere Richtung, von Android auf iPhone, meine Google Kontakte, Kalender, G-Mail konnte ich natürlich problemlos wieder syncen, bei WA war es mir schnuppe, daß dabei alte Chats verlorengegangen sind, da ich niemals online synchronisiert habe.

Sorry, zu so einer Software kann ich Dir leider auch nichts sagen :(

hot-rod

Well-Known Member
Nö, leider geht das auch nimmer ganz kostenlos. Der WhazzApp Migrator ist inzwischen kostenpflichtig ;) Leider sind die Bewertungen zu diesem Programm ned sooooo prickelnd, da muss wohl oft einiges daneben laufen....

Aber danke für den Tip :good3:

mblaster4711

Well-Known Member
Geht WA nicht auch komplett über ne "Cloud"?
Ja, iCloud auf iOS und G-Drive bei Android.

das mir mein WhatsApp vom Apfel auf den Roboter bringt
Habe ich vor 3 Jahren versucht, tagelang ohne Erfolg.
Egal was für Software ich nutze, kam nur unbefriedigende Ergebnisse heraus.
Man könnte sich jedoch die "wichtigen" Chats als E-Mail weiterleiten, da fehlen allerdings Bilder, Videos, Audios und Emojis, also reiner Text. Ansonsten könnte man Screenshots von den "wichtigen" Charts anfertigen.

hot-rod

Well-Known Member
So,
ich wollt hier mal ne "Abschlussmeldung" geben; es gibt keine ECHTE Möglichkeit die Chat´s vom Apfel rüber zu ziehen :negative: Selbst Kaufprogramme geben hier keine Garantie.... Fazit: Einmal zurück auf Anfang :see_stars:

Der Umzug geht weiter... Ich werd bestimmt noch öfters nerven :p

gruß hot-rod

hot-rod

Well-Known Member
Danke für eure Tip´s, aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden, das ned alles mitgegangen ist.....Hab einige Stunden im www verbracht um zu schaun was es da so alles gibt. Aber ne ECHTE Lösung scheint es halt nicht zu geben.
Es gibt schlimmeres im Leben :good2:

gruß hot-rod

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten