UMIDIGI Z Pro (Video Review) Dual Kamera mit 3D Photo, "Bokeh" Effekt, Re-Fokussierung // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing + Review + Kamera Test

Wo kann man es bestellen? hier:
http://www.efox-shop.com/umi-z-pro-dual-camera-4gb-ram-32gb-rom-touch-id-3780mah-helio-x27-mtk6797x-26ghz-deca-core-55-inch-g-306946

UMI > UMIDIGI
Ab sofort tritt der Hersteller unter dem Name UMIDIGI auf, wie man auch hier lesen kann http://www.umidigi.com/page-Introducing.html

Das UMIDIGI Z Pro ist sehr ähnlich das UMI Z. Der größte unterschied ist dass es jetzt auf die Rückseite ein Dual Kamera mit Sony IMX258 hat, die besondere Effekte wie Bokeh (funktioniert für Bilder aber auch Videoaufnahmen), Re-Fokussierung und 3D Photo Mode hat. Das wird alles im Review Video gezeigt und getestet.

AnTuTu Punkte: 96.150
3D Spiele: Laufen sehr gut und schnell!
Gyroskop: Läuft perfekt mit Google Cardboard
Fingerabdruck Sensor: Funktioniert gut, könnte aber schneller sein

Besonderheiten der Kamera
- Re-Fokussierung Test hier
- 3D Live Photo Test hier
- Bokeh in FHD videos Test hier
- Objekt fokussiert mit Hintergrund Änderung Test hier
- Live Photo (Dynamische Bilder die sich 2 sek. bewegen) wie auf das iPhone 7
- DevicesProperty - Die Kamera Informationen

Bilder mit den "Bokeh" Modus, habe versucht das nicht zu übertrieben, weil dann sieht es mMn zu künstlich aus.
Anhang anzeigen 106934 Anhang anzeigen 106935 Anhang anzeigen 106936 Anhang anzeigen 106937 Anhang anzeigen 106938 Anhang anzeigen 106939
Und hier habe ich es ein bisschen übertrieben, sieht nicht echt aus:
Anhang anzeigen 106941 Anhang anzeigen 106940

UMIDIGI Z Pro Daten:
● 5.5 inch 2.5D Sharp Screen, 1920x1080 Pixels
● Helio X27 MTK6797X 2.6GHz Deca Core
● Fingerprint Sensor / Touch ID 2.1 Unlock
● Metal Body Design / Gunmetal back
● 4GB RAM + 32GB Storage, microSD card supported
● 13MP Dual Camera with 2 x Sony IMX 258
● 13MP Front Camera with Samsung sensor and LED flash
● Android 6.0 System (OTA Android 7.0 Soon)
● 3780 mAh Sony Battery, Support PE + Fast Charger
● USB Type C, Bluetooth 4.1, 2.4/5Ghz WiF, Gyroscope
● Dual SIM: Nano SIM + Nano SIM (+ microSD card)
● Supported 2G & 3G & 4G LTE Networks
● 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
● 3G: WCDMA 900/2100MHz
● 4G: FDD-LTE B1/B3/B7/B20

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Wie stellt sich denn die Kameraleistung der zwei Sony imx258 im Normalbetrieb dar ? Du hattest doch mal so eine Bilderreihe dem dem Apollo und dem Mi5 . Wäre schon, wenn man dies auch mit dem Umi sehen könnte.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Im Normalbetrieb ist es für mich leider ein bisschen enttäuschend. Es wird nur richtig scharf da wo das Fokuspunkt ist und die Ecken wirken ein bisschen unscharf. Im Normalbetrieb finde ich fast die Kamera auf das normale UMi Z besser (das benutzt statt dem ein Samsung Sensor). In die Nähe von des Apollo kommt es nicht. Ob jetzt die Software da schuld ist und die vielleicht etwas noch optimieren können weiß ich nicht.

@schafxp2015 Ich finde die Mitte ist scharf, die Ecken sehen aber etwas verwaschen aus.
IMG_20170330_085243.jpg

PS. Es hat auch Live Foto so wie man es kennt von iPhone 7, wo man auf das Bild drücken kann und dann bewegt sich kurz, das hatte ich vergessen im Video zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Das kann sich aber durch ein Firmwarereset direkt im Stock recovery dramatisch ändern (nicht im GUI Menu). Die Unschärfen hatte ich ebenso beim Doogee Shoot 1. Sie sind danach verschwunden. Ein völlig anderes Bild.
EDIT: Ich würde auch mal das Bild danach auch im LandscapeMode testen, ob sich an der Schärfe was ändert.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Neue Bilder mit den "Bokeh" Modus, habe versucht das nicht zu übertrieben, weil dann sieht es mMn zu künstlich aus.
IMG_20170331_154019.jpg IMG_20170331_154059.jpg IMG_20170331_155146_STEREO.jpg IMG_20170331_155516_STEREO.jpg IMG_20170331_155609_STEREO.jpg IMG_20170331_155709_STEREO.jpg
Und hier habe ich es ein bisschen übertrieben, sieht nicht echt aus:
IMG_20170331_155242_STEREO.jpg IMG_20170331_155711_STEREO.jpg
Die Objekte werden wirklich erkannt und die Kamera macht nicht einfach einen Kreis herum. Mmn ist dieser Bokeh Effekt schon viel besser als auf das Blueboo Dual und Doogee Shoot 1.

Mit ein Firmwarereset direkt im Stock recovery hatte ich auch kein Glück, die Standard Kamera bleibt gleich. Auch hat das Handy nicht sowas wie ein "Landscape" Modus, nur "Auto Scene Detection" an oder aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®

Hier sieht man deutlich, dass es ein Blick durch die Röhre ist und nur geegeignt ist, um Objekte die "Frei in einer Ebene" liegen hervorzuheben.

Die mangelnde Schärfe normale Aufnahmen kann ich bestätigen auch nach OTA vom 21.03.2017.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Bei das Bild habe ich manuell auf die Blätter oben mit den Finger fokussiert. Ganz genau hier wo der Rote Ring ist, habe ich gedrückt, und da ist es auch scharf.

Die Kamera kann Objekte erkennen wenn die nicht zu komplex gestaltet sind, wie man auch hier sieht

Mit ein Hintergrundwechsel kann man sowas machen:

IMG_20170401_183324_148.jpg IMG_20170401_183259_166.jpg

Der "Bokeh" effekt beim Ulefone Gemini ist mMn schlechter, der macht einfach ein simpler größer Kreiss herum (wie das Bluboo Dual). Die Sachen auf die Bilder unten hier, werden gar nicht als Objekte erst erkannt. Die Dual Kamera könnte man sich ganz sparen auf das Gemini. Nur die Hauptkamera ist gut.

Imagdse1.jpg Imaddgse2.jpg
Source von Chinamobilemag.de

Zuletzt bearbeitet:

rockabilly

Active Member
Nachdem ich mal einen Werksreset gemacht habe habe ich keine 3d Fotos mehr :(
Das klappte vorher noch super.
Finde aber auch keine Einstellungen dazu ...
Dafür funktioniert nun das automatische drehen vom Bildschirm zuverlässig, zumindest bis jetzt...

Gesendet von meinem Z Pro mit Tapatalk

s7yler

Youtube.com/s7yler
@rockabilly
Welcher Firmware Build? ich habe auch schon Werksresets gemacht, habe aber immer noch 3D. Also das geht ja nur mit Bilder die mit den Bokeh Modus gemacht wurde.

Hast du den Werksreset im UI oder Recovery gemacht?

rockabilly

Active Member
Hallo, danke für die Antwort. Im Bokeh-Modus geht 3D :) Ich war der Meinung meine 3D-Fotos zuvor konnte ich aus den Photo-Modus Bildern machen...
Werksreset über die UI/Einstellungen... Das Problem mit dem automatischen Drehen des Bildschirm besteht weiterhin ab und an :( Hoffentlich kommt da noch was von UMI.
Ansonsten schon ein schönes Stück Technik, aber ob es mein Note Edge ersetzen kann weiß ich noch nicht.
Immerhin, die Kamera ist schon besser als bei meinem Samsung...

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten