Paul-Werner
New Member
Einen schönen guten Abend allerseits,
ich benötige wieder einmal guten Rat.
Mein Sohn hat sich Herbst 2021 ein Umidigi Bison zugelegt. Der entscheidende Grund war die Robustheit.
Leider hat er das Bison so oft fallen gelassen, dass das Display sich gelöst hat. Wie von jemandem in dem Alter zu erwarten hat er es schnell aufgehoben. Leider ist dabei das Displaykabel abgerissen.
Ich habe es bei mehreren Reparateuren versucht. "Apple, Samsung etc. reparieren wir. Aber so etwas nicht!"
Ihr kennt das Credo sicherlich aus eigener trauriger Erfahrung.
Gut, dann muss ich es eben selbst versuchen. Ich habe mir also beim großen Ali in China ein Ersatzdisplay bestellt. Das kam sogar schneller als angekündigt.
Gestern Abend habe ich es angeschlossen. Und schon kamen die Probleme:
Ich habe keine Lust schon wieder ein neues Smartphone zu kaufen.
Vielen Dank schon einmal für Euren wertvollen Rat.
Euer
Paul-Werner
ich benötige wieder einmal guten Rat.
Mein Sohn hat sich Herbst 2021 ein Umidigi Bison zugelegt. Der entscheidende Grund war die Robustheit.
Leider hat er das Bison so oft fallen gelassen, dass das Display sich gelöst hat. Wie von jemandem in dem Alter zu erwarten hat er es schnell aufgehoben. Leider ist dabei das Displaykabel abgerissen.
Ich habe es bei mehreren Reparateuren versucht. "Apple, Samsung etc. reparieren wir. Aber so etwas nicht!"
Ihr kennt das Credo sicherlich aus eigener trauriger Erfahrung.
Gut, dann muss ich es eben selbst versuchen. Ich habe mir also beim großen Ali in China ein Ersatzdisplay bestellt. Das kam sogar schneller als angekündigt.
Gestern Abend habe ich es angeschlossen. Und schon kamen die Probleme:
- Als letzten Punkt, wie befestige ich das Display ordentlich? Kleben?
- Das Bison war anscheinend tiefentladen. Nach ca. 24 Stunden zeigte die Ladeanzeige gerade einmal 25 % an und es war sehr warm.
- Das Bison startet ständig neu.
- Wenn ich auf das Display klicke zeigt es eine Berührung an. Nur leider ca. 1,5 cm weiter unten als ich gedrückt habe.
Ich habe keine Lust schon wieder ein neues Smartphone zu kaufen.
Vielen Dank schon einmal für Euren wertvollen Rat.
Euer
Paul-Werner