Umi Voix Earphones Hands-on / Review - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Daten (laut Hersteller):

Weight: 16 G
Line: flat line
Cable length: 1.2m
Product color: Gray
Speaker dimension: Φ13mm
Speaker Impsdance: 32Ω
Speaker sensitivity: 100±3dB
Maximum input power: 3mW
Frequency response: 20Hz-20,000Hz
Connector: 3.5mm / gold plated

• gute Verarbeitung, fühlen sich nicht "billig" an

• Schönes Design?

• Sehr angenehm zu tragen (für meine Ohren)

• flaches Kabel (verzwirbelt sich nicht so leicht)

• Nur ein Knopf

• Soundqualität ist sehr stark von der Art der Musik abhängig

• Sehr starker Bass!
von efox: http://en.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-original-umi-voix-in-ear-kopfhorer-mit-fernbedienung-und-mikrofon-fur-umi-s-g-302440

Mein Blog: http://colonelzap.blogspot.de/2015/05/umi-voix-earphones-hands-on-review.html

Moderiert:
D

digidu

Guest
Was sagen Deine geschulten Ohren im Vergleich zu den Pistons, nur ein fetter Bass oder auch noch mehr ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hach?!? Ich stöpsel hier die ganze Zeit hin und her und kann mich nicht wirklich entscheiden :unsure:

Ich denke, in Kombination mit meinem Mi4 bevorzuge ich immer noch die Piston. Die Voix haben einen stärkeren Bass als die Piston V3, sitzen ähnlich bequem durch die Bauweise, finde aber, daß die V3 im GESAMTBILD besser klingen, wenn man auch unterschiedliche Musikrichtungen hört. Der starke Bass der Voix kommt z.B. bei Klassik nicht so gut für MEINEN Geschmack. Wer aber auf Bass steht und die passenede Musik dazu hört, könnte die Voix durchaus als besser empfinden als die Piston V3?

Wie immer, steht oder fällt das mit der Musikrichtung und die Kombination mit welchem Gerät gehört wird. Auf jeden Fall spielen die Voix in einer ähnlichen Liga wie die Piston :grin:

Ja, alles schön schwammig :hehehe:

O

onemaster

Guest
Ob sie auch gegen meine Sennheiser CX400 bestehen können...?

Misaki_J

Member
Kracht es hier im Bassbereich schon?
Und hier wäre mal ein Test wie die Hörer auf Distortion reagieren. Könnte laut sein gegen Ende hin.
Jaja die Audiophilen werden mich schlagen. Youtube ist keine Musikquelle sondern flac oder besser, ist klar. Test wäre trotzdem nett.

Werde mir die Dinger wahrscheinlich zulegen als Ersatz für die jvc. Die sind mir für die Stadt manchmal schon zu schade. Nur sicherheitshalber, Umi hat keinen spezial 3,5 Klinkenstecker das die nicht auf anderen Geräten passen würden?

Wäre das fair? Die Sennheiser spielen doch in einer völlig anderen Liga. Das wäre so wie wenn ich meine Akg K612 gegen sowas Tolles wie SuperluxxHD antreten lasse. Die produzieren bestenfalls Krebs aber keine Soundstage.

O

onemaster

Guest
Wahrscheinlich nicht, obwohl die CX400 jetzt auch nicht wahnsinnig teuer waren.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Piston 2/3 sind immer noch besser als die UMI Voix, nach meiner meinung. Die Voix sind gut, aber ich bevorzuge immer noch die Pistons. (und ich höre alles, von Trance, House, Techno, Pop und Rock).

Babadegl

Member
Hab meine voix heute bekommen. Auf dem ersten blick wirken sie irgendwie nicht so hochwertig wie die pistons..vorallem das gummi kabel

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde schon!! Zumindest im Vergleich zu meinen CX500, die 400er kenne ich nicht.

Nur sicherheitshalber, Umi hat keinen spezial 3,5 Klinkenstecker das die nicht auf anderen Geräten passen würden?
Das Ding paßt überall! Ob sich auch alle Geräte mit der Fernbedienung steuern lassen, kann ich natürlich nicht sagen, mit meinem Mi4 funktioniert es so, wie es sein sollte.

@zap: Du meinst ich soll die mir selber anhören ?
Ich denke, DU hast langsam mehr als genug Öhrhörer! :hehehe:

aber ich bevorzuge immer noch die Pistons.
Ich auch, zumindest in Kombination mit meinem Mi4 und meinen Musikrichtungen :grin:

vorallem das gummi kabel
Das gefällt MIR eigentlich sehr gut! Natürlich mögen sie Kabel der Piston hochwertiger sein, ich mag es aber, daß das Kabel der Voix flach und damit etwas "steif" ist, somit verzwirbelt es nicht so doll wie die "runden" Kabel. Außerdem gefällt mir die Position der Fernbedienung besser als bei den Piston V3, bei den V3 kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen, daß das Ding so nah an meinem rechten Ohr sitzt, finde ICH etwas unbequem dort hinfassen zu müssen und die Knöpfe nur ertasten kann, die sind nicht wirklich in meinem Blickfeld.

Edit: SORRY:
20150521054759595.jpeg

D

digidu

Guest
Ich denke, DU hast langsam mehr als genug Öhrhörer! :hehehe:
Also ich weiß nich ^^

Außerdem gefällt mir die Position der Fernbedienung besser als bei den Piston V3, bei den V3 kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen, daß das Ding so nah an meinem rechten Ohr sitzt, finde ICH etwas unbequem dort hinfassen zu müssen und die Knöpfe nur ertasten kann, die sind nicht wirklich in meinem Blickfeld.
Damit hab ich auch ein dickes Problem mit bei den v3, da darf Xiaomi mit v3.1 nachhelfen :p Die Piston Youth haben die GUmmi-Flachkabel auch und die Fernbedienung sitzt laut Bilder auch tiefer ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten