dragon-tmd
Hundert-Smartphone-Man
Der hierzulande eher unbekannte Hersteller UMI hat mit dem Emax mini ein richtig heißes Eisen im Feuer. Für knapp 150 Euro bekommt man nämlich ein wirklich gut ausgestattetes Smartphone. Das Emax mini bietet ein 5-Zoll großes FullHD-Display von Sharp, eine Snapdragon 615 CPU, 2 GByte RAM, 16 GByte Speicher und eine 13-Megapixel-Kamera mit einem IMX214 Sensor aus dem Hause Sony. Natürlich kann man es mit zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen und das Emax mini wird von einem 3.050 mAh starken Akku unterstützt. Ich könnte jetzt hier lang und breit alles in Worten erklären, habe mich aber zu einem Videoreview entschieden:
Mein Testgerät stammt von Geekbuying.com, kostet dort aktuell 145 Euro (zzg. Versand) und ist in meinen Augen jeden Cent wert. Allerdings sollte man im Moment dringend von sogenannten Custom-ROMS oder dem Start in das Recovery Abstand nehmen. Das führt aktuell unter Umständen zum teuren Briefbeschwerer. Der Hersteller arbeitet gerade an einer Lösung. Denn das mit Android 5.1 betriebene UMI Emax mini soll zukünftig auch mit anderen Betriebssystemen (z.B. CM 12.1) nutzbar sein.
Mein Testgerät stammt von Geekbuying.com, kostet dort aktuell 145 Euro (zzg. Versand) und ist in meinen Augen jeden Cent wert. Allerdings sollte man im Moment dringend von sogenannten Custom-ROMS oder dem Start in das Recovery Abstand nehmen. Das führt aktuell unter Umständen zum teuren Briefbeschwerer. Der Hersteller arbeitet gerade an einer Lösung. Denn das mit Android 5.1 betriebene UMI Emax mini soll zukünftig auch mit anderen Betriebssystemen (z.B. CM 12.1) nutzbar sein.