H
Herr Doctor Phone
Guest
Hier mal nen Tutorial für das öffnen eines Jiayu G5
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plextron
Kunststoff Abhebewerkzeug
Föhn
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirka 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Es gibt 3 verschiedene arten von Schrauben, kleine, mehrere mittlere und 1 lange.
sollte eine der langen in den mittleren eingeschraubt werden, so kann dies den LCD beschädigen
Ausgangs Situation:
Phone hatte kein GSM Empfang, geöffnet wurde auf verdacht.
Geöffnet wird klassisch, Akkudeckel und Akku entfernen

Dann müssen die Obere und Untere Glasabdeckungen entfernt werden.
mit einem Föhn warm machen und mit etwas sehr dünnen SEHR vorsichtig
(Ich habe das schon vorbereitet und zeige nur die Bilder)

Anschließend wird der innere Metall Rahmen entfernt, Middle-Case mit 10 Schrauben

So sieht das dann aus:

Gesamt:

So sieht dann das Innenleben aus:

Ab hier kann man noch das Display wechseln oder andere Dinge kontrollieren (Zb. die Kontakte, Antennen Fähnchen oder Antennenkabel auf Sitz.
Zusammengebaut wird in umgekehrter Reihenfolge.
Die Glasplättchen (Abdeckungen) werden gereinigt und mit Doppelseitigen Klebeband versehen und aufgeklebt.
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html
-
Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plextron
Kunststoff Abhebewerkzeug
Föhn
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirka 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*
WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen!
Es gibt 3 verschiedene arten von Schrauben, kleine, mehrere mittlere und 1 lange.
sollte eine der langen in den mittleren eingeschraubt werden, so kann dies den LCD beschädigen
Ausgangs Situation:
Phone hatte kein GSM Empfang, geöffnet wurde auf verdacht.
Geöffnet wird klassisch, Akkudeckel und Akku entfernen

Dann müssen die Obere und Untere Glasabdeckungen entfernt werden.
mit einem Föhn warm machen und mit etwas sehr dünnen SEHR vorsichtig
(Ich habe das schon vorbereitet und zeige nur die Bilder)

Anschließend wird der innere Metall Rahmen entfernt, Middle-Case mit 10 Schrauben

So sieht das dann aus:

Gesamt:

So sieht dann das Innenleben aus:

Ab hier kann man noch das Display wechseln oder andere Dinge kontrollieren (Zb. die Kontakte, Antennen Fähnchen oder Antennenkabel auf Sitz.
Zusammengebaut wird in umgekehrter Reihenfolge.
Die Glasplättchen (Abdeckungen) werden gereinigt und mit Doppelseitigen Klebeband versehen und aufgeklebt.
Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!
Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer

Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN
Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.
Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html
-
Moderiert: