[TUTORIAL] Goophone Y5 reparatur

H

Herr Doctor Phone

Guest
Goophone Y5 reparatur ON/OFF schalter.

anlieferung: desolater zustand,
- schrauben lose in tüte
- backscheibe bruch
- akku abgerissen.
- flexkabel unter platine gedrückt
- vergebliche löt versuche am schalter und akku vorgenommen

reparatur ON/OFF schalter, neu angelötet, funktionsprüfung OK
akku neu angelötet, zustand unbekannt (0,02V - 0,018V), warscheinlich tiefentladen, an apple ladekabel keine funktion (kabel falsch?)

reparatur erfolgreich, funktionskontrolle schalter OK, gesamtfunktion unbekannt.

bilder hier unten.
phone geht heute an dem absender zurück.

CIMG0001.JPG CIMG0002.JPG CIMG0003.JPG CIMG0004.JPG CIMG0005.JPG CIMG0006.JPG CIMG0007.JPG CIMG0008.JPG CIMG0009.JPG CIMG0010.JPG CIMG0011.JPG

Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ca 35.- mit teile und rücksendung...
wenn du teile oder display schon hast, ca. 20.-
am besten mit ladekabel damit ich davor und danach auf funktion prüfen kann, wenn davor rumgemurkst wurde, kann ich nichts dafür und übernehme auch keine funktionsgarantie

Moderiert:

cityslicker

New Member
Hallo Herr,

ich habe hier ein lädiertes Goophone y5, ein Freund von mir hatte versucht, den Homebutton zu tauschen und dabei das On/Off Kabel von der Platine abgerissen und wohl die Flexkabel des Displays gequetscht. Wenn man das Handy ans Ladekabel hängt, wird das Display beleuchtet, zeigt aber nix an. Würdest Du das Handy reparieren wollen und was würde das kosten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
abgerissen oder durchgerissen?
kannst du einige pic einstellen (am besten macro)
wenn die platine beschädigt ist, kann man nichts mehr machen, ansonsten, ja, geht.
das flex vom display ...das geht nicht zu reparieren, da muß wohl ein neues display rein :(

cityslicker

New Member
Abgerissen, ich mach Dir Bilder von der Platine... Was würde der Spass mit einem neuen Display kosten?

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

IMG067.jpgIMG068.jpgIMG069.jpg

So, hier die Bilder, ich hoffe, Du kannst was damit anfangen... Ist noch was zu machen oder muss es sterben?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
wurde da schon rumgelötet?
die bahnen sehen arg lädiert aus, da ist nur noch sehr wenig bis gar kein bahn zu sehen bei dem on/off.
das display weiß ich nicht, müsstest selber besorgen, denke irgendwo so um die 20.-30.- euro denk ich mal...

zu retten? hmmm...kann ich schlecht sagen, die bahnen sieht man so schlecht.

warum wurde das gerät geöffnet? muß doch ein grund gegeben haben.

cityslicker

New Member
Der Grund war ein vergilbter Homebutton. Ansonsten hat das Teil wohl komplett funktioniert. Der Button ist auch getauscht, dafür geht halt jetzt der Rest nimmer... Ich hab das Teil geschenkt bekommen, der ehemalige Besitzer hat sich ein Neues gekauft.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wäre evtl machbar.
im übrigen sieht das goophone y innen denm goophone 5 innen ähnlich, sind die selben komponenten.
ob das die gleichen geräte sind, nur verschieden beschriftet?

Danie1

New Member
goophone y5 geht nicht mehr an

wäre evtl machbar.
im übrigen sieht das goophone y innen denm goophone 5 innen ähnlich, sind die selben komponenten.
ob das die gleichen geräte sind, nur verschieden beschriftet?
Hallo
ich bin neu hier,ich habe seit kurzen auch ein goophone y5 es ist jetzt aber einfach ausgegangen und geht nicht mehr an,der akku is mir aufgefallen war von anfang an schon schwach, der hard reset funktioniert auch nicht kann es sein das es vielleicht der akku ist????
ich weis keine lösung hab schon viel ausprobiert es will nicht mehr angehen,könnte man es reperieren???

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah sorry für die verpätete nachricht, wir hatten ja das outkitel im auge die letzten tage.
reparieren, ja, einen akku vom iphone 4/4s einbauen (allerdings die elektronik vom akku umlöten)
einfach den freundlichen nachbar um die ecke fragen :)

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten