[Tutorial] Display wechseln UleFone Paris

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hier mal nen Tutorial für Display Wechsel bei einem UleFone Paris

Schwierigkeitsgrad: leicht.

Benötigt:
Kleiner Kreuz Schraubendreher
Kleiner Schlitz Schraubendreher
Skalpell
Gitarren Plex
Kunststoff Abhebewerkzeug
Fön
Doppelseitige Klebestreifen
- Zirca 1-2 Std. zeit und sehr ruhige Hände
....
Viel Kaffee, nen Kasten Bier, und einen Vorschlaghammer *fg*

Ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen! Man(n) rutscht sehr schnell ab und dann sind die Flexkabel futsch, das Gehäuse verkratzt oder die Platinen unbrauchbar!

WICHTIG!
Bitte merkt euch wo die Schrauben hinkommen! Achtet auf Kleinteile die herausfallen können!

Ausgangs Situation: Phone herunter gefallen auf Display, Riss im Touch sonst keine ersichtlichen Spuren.

CIMG0205.JPG

Geöffnet wird Klassisch, alle Schrauben entfernen, außer die unteren.

CIMG0211.JPG CIMG0212.JPG CIMG0208.JPG

Vorsichtig die untere Folie unter dem Akku entfernen und die Verbindung des Display lösen

CIMG0214.JPG CIMG0213.JPG

Display mit Föhn Hand warm machen, mit Sauger vorsichtig angehoben und VORSICHTIG mit dem Plex vom Rahmen gelöst.

CIMG0206.JPG

Neues Display vorbereiten, alte Klebereste vom Gehäuse entfernen und Klebestreifen anbringen.
Display selber leicht "Umbauen" (Kupferabdeckung uns Kontaktstreifen anbringen).

CIMG0207.JPG

alle Komponente wieder zusammenschrauben und anschließen, in umgekehrter Reihenfolge wie der Ausbau erfolgte.
Anschließend Funktionstest machen.

CIMG0215.JPG

Ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Besser ist es den Handy Doc seines Vertrauens damit beauftragen, es gibt etliche hier im Forum (Schwarze Schafe gibt es aber auch !).
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

"Gefällt mir" klicken fällt nicht schwer :)
Gerne dürft ihr auch eine Kleinigkeit hier für die Forum Kaffeetasse Spenden :)
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=T2TASTVZJVFEN

Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.

Doc
http://doctorphone.hol.es/reparaturtut/index.html

-

Moderiert:

bebbi

New Member
Hallo Doctor Phone

Ich bin kurz vor dem wechseln des Displays. Nun habe ich deine Anleitung gesehen, besten Dank dafür. Was mir noch unklar ist ist der leichte Umbau des Displays mit Kupferband. Was bringt das für Vorteile und warum sollte es umgebaut werde.

Gruss

Christian

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was mir noch unklar ist ist der leichte Umbau des Displays mit Kupferband.
diese kupfer "abschirmung" vom alten display ab nehmen und auf das neue aufbringen.
was genau da abgeschirmt werden soll, weiß ich grad nicht...(evtl. störstrahlung von/auf das logicboard unten drunter) könnte auch eine hitze ableitung sein von der display beleuchtung...
ich würde es unbedingt drauf machen. hat irgendwo schon seinen sinn.

doc

-

bebbi

New Member
Besten Dank für deine promte Antwort. Dachte die Kupferabschirmung kommt zusätzlich rein, aber wenn das auf dem alten Display schon so verbaut ist dann kommt es natürlich auch aufs neue.

Dann mache ich mich am WE mal daran.

Gruess

Christian

H

Herr Doctor Phone

Guest
Dachte die Kupferabschirmung kommt zusätzlich rein
nein, ist auf dem alten display drauf.
wenn das auf dem alten Display schon so verbaut ist dann kommt es natürlich auch aufs neue.
wenn es nicht schon drauf ist.
bitte genau unterscheiden was drauf ist und nicht!
es kann, muß aber nicht, das bei den leiterbahnen folien fehlen (kann zu kurze kommen)
bitte genau alt und neu vergleichen!
(finde die 10 fehler, ;) *feix*)

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied