[Tut]Root und TWRP für Oukitel K4000

fooox1

Well-Known Member
Nutzung auf eigene Gefahr!

Hier eine Möglichkeit euer Gerät zu Rooten.

Quelle

- Zip herunterladen und entpacken. Die SuperSU.zip auf das Gerät.
Mega
- SP Tool starten und das enthaltene Scatter File wählen.
Findet ihr hier:
http://www.chinamobiles.org/xendownloads/sp-flashtool-v5.297/update?update=1119
- Download only wählen und auf Download.
- Ausgeschaltetes Gerät an den PC.
- Es wird geflasht.
- Wenn das OK kommt, Gerät trennen und neustarts.
Danach SuperSU.zip in TWRP flashen.

Zuletzt bearbeitet:

walhallaRV

New Member
Hallo,
wenn ich das scatter-File auswaehle, kommt die Meldung "Scatterfile invalid"?

Danke fuer Antwort und VG Walhalla

fooox1

Well-Known Member
@walhallaRV Augenblick, ich ändere das.[DOUBLEPOST=1460043396,1460043164][/DOUBLEPOST]Ok, jetzt noch mal downloaden und lesen.[DOUBLEPOST=1460043699][/DOUBLEPOST]Bitte mal noch Rückmeldung geben. Danke.

walhallaRV

New Member
Hallo & Danke!
Ich weiss nicht, ob es wichtig ist ... aber das SP Flashtool liegt unter dem Link in der Version
v5.1604.00.000. Die genannte Version 5.297 ist dort nicht zu finden! Welche nehmen oder ist es egal?

Danke und VG Walhalla

fooox1

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

walhallaRV

New Member
Hi, hmmm ... jetzt ist auf die Version V5.1504.00.000 verlinkt? Die ist noch älter als 5.1604???

Ich hatte es mit der 5.1604 probiert. Hat geflasht und "OK" kam. Aber ich komme nicht ins TWRP!? Nur ins normale recovery ... fastboot ... etc?! Was lief falsch?

Danke und VG Walhalla

fooox1

Well-Known Member
OK, noch mal geändert.
Wenn du geflasht hast gleich ins TWRP booten. Wenn es erst neu ins System startet wird es von Stock überschrieben.

walhallaRV

New Member
Hi,
OK, jetzt hast wieder auf die 5.1604? verlinkt ;) Aber hat ja funktioniert ... ich probiers nochmal mit der. Ich hatte erstmal normal gebooted, weil Du geschrieben hattest "Wenn das OK kommt, Gerät trennen und neustarts. Danach SuperSU.zip in TWRP flashen."

Werde es mit dem direkten Neustart ins TWRP versuchen ... ob "+" oder "-" Taste werde ich ja dann sehen ... Chancen sind ja 50/50 :)

Vielen Dank und VG Walhalla

walhallaRV

New Member
Hallo nochmal,
SUPER ... hat wunderbar geklappt -> VIELEN DANK!!!

Fuer alle, die es nachmachen wollen zur Ergaenzung:

Nach diesem Punkt aus dem Howto hier oben -> "- Wenn das OK kommt, Gerät trennen"

- "+" gedrueckt halten und einschalten.
- "Recovery" auswaehlen -> TWRP startet
- Die SUxxx.zip von eurem Speicherort auswaehlen und installieren/flashen

Ich habe dann einen wipe gemacht und nach Aktualisierung von 34 Apps war alles WUNDERBAR. Im PLaystore kommt dann ein Update der superSU. Fertig!

VIELEN DANK nochmal an fooox1!!!

Walhalla

urssteiger

New Member
Ich habe das Gerät gekauft und kann mich nicht anmelden, es steht das es zurück gesetzt wurde und ich mich mit dem Google Konto anmelden muss das vor dem zurücksetzen Aktiv war, nur kenne ich das nicht, auch 72 std. warten nützt nix.

Oben Unten