touchpad reagiert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

steron4

New Member
hallo habe mit einmal folgendes problem. mein touchpad des ciphone 3g hat irgendwie einen wackelkontakt. es reagiert nicht aber wenn man an der seite rechts des handys relativ viel druck ausübt funzt es wieder. trau mich net das ding aufzuschrauben und auf garantiefall hab ich auch keinen bock da mich der spaß dann 50 Euro kostet. hat jemand von euch auch schon mal so ein problem gehabt und kann miir weiterhelfen. mfg Stephan

chris.1984

Active Member
Wenn du das Ciphone mit 3,5" Display hast schau mal die Seite an vielleicht hilft das. Das ist bei den 3,5ern fast schon ein dauerproblem egal ob Lonya oder Ciphone. klick

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dort wo Du drückst wird der Kontakt zum Mainboard hergestellt. Ohne öffnen und justieren der Kontakte lässt das Problem sich kaum dauerhaft lösen.

Black Hawk

Member
beim überfliegen hab ich die Antwort, bez. Papier unter die Kontakplatine, nicht gefunden ... Ich habe es bei dem Handy von einem Freund ausprobiert, jedoch ohne Ergebnis ... :(

steron4

New Member
also es liegt definitiv an dem kontakt rechts neben dem lautsprecher. hab das handy auch mal aufgeschraubt das problem ist nur ich bekom es nicht auseinander da die kabel zum lautsprecher zu kurz sind. das mit dem papier hab ich irgendwie net gerafft.

Black Hawk

Member
Zum Papier...
Du hast ja am Frontcover die "Touchfolie", diese hat oben rechts eine kleine Platine mit 4 Kontakten. Die Platine löst du von Frontcover, so das du zwischen Cover und Platine, also auf die Seite von der Platine wo keine Kontakte sind, ein Stück Papier zwischen legen kannst.
Dann wieder zusammenbauen und hoffen :)

I

ironman2943

Guest
hi leute habe das gleiche probs. Ciphone grad mal 3 wochen alt und touchscreen reagiert auf gar nichts mehr. Habe jetzt nen bisschen gelesen das man das display entfernen kann via 2 schrauben wo befinden die sich ?? *dummfrag*

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten