Tops A1- speicherkarte 16gb defekt??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

peterpaul

New Member
hallo ich habe ein tops a1- ich habe orginal eine 1gb karte drin gehabt und mir eine 16gb sdhc karte gekauft die lief auch bis vor zwei tage problemlos nur jetzt habe ich das problem das dass Handy die Karte garnicht erkennt und der pc schreibt karte formatieren und zu verwenden wenn man aber formatiert kommt ne fehler meldung das dies nicht abgeschlossen werden konnte jetzt weis ich nicht weiter da wenn ich mir ne neue karte kauf und das handy die wieder zerschießt bin ich wieder 25 € los .

Also mit der 1GB karte läufts problemlos nur die 16gb sind schrott danke für eure hilfe

peterpaul

New Member
Im handy wird sie nichtmehr erkannt also und im kartenleser steht zwar das ich sie formatieren soll wenn ich den datenträger verwenden will doch wenn ich die formatierung ausführe kann diese nicht beendet werden und ich kann die karte nicht benutzen im formatierungstool von windows wird auch angezeigt das die karte nur 8mb hat naja ich hab keine ahnung was da los ist aber ich denke wohl die karte ist schrott nur warum ist das prob liegts am handy oder karte ?

duffy-31

Well-Known Member
Du könntest noch ein Formatierungstool ausprobieren, SD Formater oder so ähnlich.

Edit : Da war wieder einer schneller.

peterpaul

New Member
Also mit dem format tool werden 8 mb erkannt und er schreibt bei formatieren ne fehler meldung das die karte schreib geschützt ist ist sie aber nicht :grin: naja ich denke die karte ist hin nur war es das handy oder ist es ne mistige karte gewesen das bereitet mir kopfzerbrechen weil noch ne neue karte die dann wieder kaputt geht ist ja auch nicht so toll

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe auch eine 16 GB drin und ab und zu kommt diese Meldung, ich hätte eine neue Speicherkarte eingelegt. Mit einer 2 GB passiert das nicht.

Scheinbar kommt nicht jedes A1- mit einer 16 GB klar. Kommt vielleicht auch auf die Fimrware an.

Petteri

Well-Known Member
Dier ersten A1 Geräte konnten nur 8GB vertragen....man weiss ja nie, wie neuere Geräte damit klar kommen, meine 2 unterstützen 16 GB! Das erste was ich hatte, konnte nur 8 GB einlesen!

peterpaul

New Member
ja also den monat wo sie drin war die karte ging sie ohne probleme wurde auch geles man konnte alles drauf speichern nur jetzt ist sie irgendwie kaputt nur liegts am telefon das die schrott ist oder an der karte das ist mein problem also 1 gb und 2gb kein problem bisher 16gb hielt nen monat

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten