Tops A1 (ja das alte) und doch kein Quadband?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Miked1973

New Member
So liebe Community,
jetzt dachte ich super in Japan muss mein A1 ja funktionieren kommt ja aus der Ecke und was ist nix....
Eigentlich dachte ich hätte bei dem lieben Jeremy ein Quadband gekauft.
Auf alle Fälle... in Dubai hatte ich noch netz und in Osaka is funkstille.
Hat jemand eine Idee (ausser neues Telefon kaufen)
Kann es sein, dass es an dem neuen A1 red diamond rom liegt??? Egal zurückflashen kann ichs jetzt eh nicht. Schade schade sind 2 E-Plus Karten (einmal Medion) wechsel bringt auch nix...
oder soll ich mal die E-plus cab einstellungen draufspielen? bisher gings immer so

Bin für jegliche Hilfe Tankbar.
Grüsse
Mike

duffy-31

Well-Known Member
Ich schätze du hast einfach vergessen auf das entsprechende Frequenzband umzuschalten.

Edit : Obwohl die ja eigentlich auf den gleichen Bändern funken.
Mit was für einer SIM hast du es denn versucht ?

Zuletzt bearbeitet:

Miked1973

New Member
Hi Duffy,
ich hab keinen Plan wie ich das Frequenzband umschalte, wenn ich auf den Verbindungsmanager gehe dort Karte 1 oder Karte 2 aussuche, kann ich automatisch alle Netze suchen lassen, nur dann findet er nix. Ich habe beide Sim karten (e-plus und medion prepaid) in beiden einschüben probiert, immer kommt "kein Dienst" unter einstellungen Karte 1/2 => Netzwerk => Netzwerksuche => suche nach allen verfügbaren netzwerken => fehler bei der anmeldung im ausgewählten netzwerk, wählen sie ein anderes blblbkbla
auch bei manueller suche krieg ich ne "leere liste" => schwierig da was festzulegen.
Naja immerhin klappt ja email hier im Hotel
Grüsse
Mike

So hab jetzt manuel die netzwerke JP docom e.irgendwas und softpool hinzugefügt, ändert aber auch nix, mal sehen ob ich hier im Forum noch den download von der eplus cab finde und ob die was ändert

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Also unter Phone Settings kannst du die Frequenzen wählen.
Dürfte aber egal sein da Japan die gleichen nutzt.
Nur befürchte ich das die ganz einfach deine SIM nicht akzeptieren, also du dich nicht einbuchen kannst.

Miked1973

New Member
hi Duffy
so jetzt hab ich hier mal den connection wizard ausprobiert aber mit dem gleichen Ergebnis => nämlich nix. es wird versucht sich einzubuchen aber es klappt nicht. Naja, vielleicht kannst Du mir ja mal beschreiben wo ich denn die Frequenzen genau einstellen kann. Ich hab heute versucht mal die eingekochte SPB shell auf simplified chinese einzustellen, weil ich festgestllt habe dass dann mehr "features" bei der shell angezeigt werden, aber bin dann an der sprachbarriere gescheitert, dann muss es halt ohne Händy gehen.
Sayonara alle miteinander
Mike

duffy-31

Well-Known Member
Wie gesagt, unter Verbindungen - Telefon Einstellungen - Radio Band kannst du die frequenzen ändern.
Sollte aber in Japan keine Rolle spielen weil die auch auf 900 bzw. 1800 Mhz funken.
Ich denke deine Deutsche SIM wird abgelehnt, was mich auch nicht wundert.

Miked1973

New Member
Hi Duffy
diese Einstellung habe ich leider nicht. Bzw kann sie nirgends finden. Ich gehe im WM6.5 auf einstellungen=>Persönlich=>Telefon=> karte1 oder 2 => und unter Netzwerk findet er keine zur auswahl
Danke trotzdem
Mike

mondred

New Member
Hallo,

in Japan gibt's keine GSM-Netze.
Daher kann sich das Telefon nicht einbuchen.
Mag zwar sein, dass die japanischen 2G-Netze auch im 900- oder 1800 MHZ-Band funk(t)en, aber halt nicht im GSM Standard.

Roaming geht in Japan nur mit 3G-fähigen Mobiltelefonen und z.B. bei NTT DoCoMo oder Softbank.
KDDI verwendet - soweit ich weiß - einen anderen 3G Standard.

Miked1973

New Member
Danke @ Mondred,
somit wäre das alles geklärt und dann kann ich ja mal hier gucken ob die ein Dual Sim mit 3G haben und das hoffentlich kein Chinaschrott ist.
Mike

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten