tonbux tab android 4.4 kann keine apps auf sd karte ziehen

Dany1985

New Member
Hallo ihr lieben. Ich steh mal wieder im dunkeln, habe meinem Mann zu Weihnachten ein tonbux tab mit 8 GB interner Speicher gekauft, dazu noch eine 32 GB Speicherkarte . aber die apps lassen sich nicht darauf speichern. Somit passt leider nicht sehr viel drauf. Wie mache ich das jetzt dass die apps auf der Speicherkarte gespeichert werden? Danke schon mal für eure hilfe

dierose

Well-Known Member
Kitkat 4.4 läßt ein Schreiben auf sd nicht mehr zu.
Mit root kannst Du eine Datei im System aber entsprechend ändern, damit es wieder geht.
Es gibt auch apps aus GooglePlay dafür.

Hast Du root Zugang?

Dany1985

New Member
Ich habe diese APP installiert. Zeigt mir aber an ich hätte nicht die root rechte. Man kann diese wieder herstellen...aber ich bin aus der Anleitung nicht schlau geworden . :'(

dierose

Well-Known Member
welchen prozessor hat dein tablet?
z.b. rk38xx oder mtk6xxx oder was auch immer
damit + root googeln.
ev. gibts nen video dazu.

Dany1985

New Member
Es ist ein a31s prozessor...ich finde da aber leider nur anleitungen auf englisch...bzw nur welche für einen a31 prozessor... :'( ich blick nicht durch...

dierose

Well-Known Member
wenn du denn eine andere rom hättest....

Rootversuche könntest Du mit framaroot (mal googeln) oder iroot (aus googleplay) machen.
Vom Tablet aus kann nichts kaputtgehen.
Entweder es geht oder nicht.

Bei root über PC Zugriff könnte ja was falsches überschieben werden. Da solltest Du vorher was bestätigtes lesen.

Dany1985

New Member
Das habe ich probiert . wie in dem video. das problem ist...ich habe bei mir auf dem Tablet keine app die sich Update nennt. daher geht das nicht!?!??

Dany1985

New Member
Woran sehe ich dass ich im recovery bin..wenn ich vol down und power gedr. halte schaltet es sich nur aus und nochmal an. welche rom meinst du?

pengonator

Well-Known Member
Damit @Dany1985 es auch richtig versteht, das Tab hat 8 GB ROM die aufgeteilt sind. Der interner Speicher teilt sich dann in Apps, Cache für Apps und dann den Telefonspeicher auf. Die gesteckte microSD Karte sollten wir mal außer vor lassen da es nicht ratsam ist Apps auf die SD-Karte zu verlagern. Denn hat das Tab ein Problem mit der SD-Karte dann sind die Apps dort nicht nutzbar. Bei einigen Geräten ist der App-Bereich leider sehr klein dimensioniert und ist bald mit einigen Apps voll obwohl der interne Speicher nicht wirklich voll ist. Dafür sollte man dann eine App wie z.B. Link2SD installieren die Apps in den "Telefonspeicher" verschieben kann aber erst nach dem rooten. Ja @Dany1985 der gehört auch zum internen Speicher. Du musst "nur" Dein Tab rooten @Dany1985 dann kannst Du Deine installierten Apps in den "Telefonspeicher" verschieben und hast so wieder Platz neue Apps zu installieren. Die Methoden es zu rooten sind hier schon gepostet worden. Ich denke nicht das sie eine andere Firmware installieren muss @wooley, rooten sollte Ihr Problem schon lösen. Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen @wooley ??? Irgendein root-Tool sollte bei dem Tab schon funktionieren.

Dany1985

New Member
irgendwas ist ja im argen. also nochmal zum verstehen: android 4.4 ist drauf, welche genau. im bereich sicherheit ist freigegeben apps von unbekannter quelle zu installieren? dann im bereich über das tablet unter build drei/ vier fünf mal mit dem finger drauf tippen bis der schriftzug sie sind jetzt entwickler kommt. es schadet auch nichts wenn vor root bussybox und supersu installiert sind.
ja häkchen ist im bereich sicherheit aktiviert...und wenn ich bei über das tablet bei build nummer drauf tippe kommt ''okay sie sind bereits entwickler'' dennoch sagt mir der root checker dass kein root vorhanden ist
bei android version steht 4.4.2
firmware v4.6

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten