tmart.com Krimskrams Bestellung :p

Akitoyo

Active Member
Hey,

Ich habe nun zum zweiten mal etwas bei tmart.com bestellt. Dieses mal ein wenig Krimskrams, deswegen fasse ich alles in einem Thread zusammen.

Zum Shop:
Der Versand hat dieses mal etwas länger als letztes mal gedauert (14 Tage), ist aber für eine Bestellung aus China mit kostenlosem Versand noch eher schnell :)

Nun zu den Produkten:

FM Transmitter
6,50€ *klick mich*
Der FM Transmitter kommt in einer kleinen Verpackung mit Aufladekabel (normaler Mikrousb Anschluss) und einer Bedienungsanleitung auf Englisch. Der AUX Stecker ist bereits im Gerät integriert und kann einfach heraus und wieder hereingezogen werden. Das macht das ganze ziemlich handlich. Auch aufgrund der Größe von ca 6cm mal 1 cm passt das Teil in jede Hosentasche. Der Transmitter ist aus plastik bzw. einem weißen Aluring siehe Bilder. Die Verarbeitung ist gut, wobei es eben Plastik ist. Funktionieren tut das ganze recht einfach, wie Kopfhörer ans Handy stecken und Musik hören. Klappt wunderbar, wobei es hier auch auf den Radio (welcher die Musik empfängt ankommt). Mit meiner Steroanlage kann ich bis ins nächste Zimmer gehen und kann ganz normal die Musik hören, mit einem billigeren Radio muss ich allerdings im Umkreis von ca 1-2m stehen das der Klang nicht verfälscht wird. Fürs Auto sollte das aber alle mal ausreichen. Ich habe das Gerät nun 2h getestet und mein Akku ist noch halb voll, sollte also etwa so 3-4 Stunden halten. Was mir gut gefällt ist der kleine LCD Bildschirm, welcher auch beleuchtet ist. Dort könnt ihr die Frequenz ganz einfach umstellen was besonders in Städten nützlich ist. Von mir also eine klare Kaufempfehlung für jeden der im Auto o.ä. schnell und einfach seine Musik vom Handy hören will.

USB 2.0 Stick 32GB
12€ *klick mich*
Was soll man zu dem USB Stick groß sagen, ich bin mit der Verarbeitung zufrieden, wie auf den Bildern zu sehen besteht er aus einer Art Abdeckung aus Metal. Der Stick selber ist ein weicheres, gummiartiges Plastik(?). Funktionieren tut er tadelos.

USB Kabel
1,49€ *klick mich*
Auch das Kabel macht einen guten Eindruck und funktioniert problemlos. Was mir bei dem Kabel gut gefällt ist, das es perfekt zu meinem Xiaomi MI-2 passt, ich habe oft das Problem das die USB Kabel sehr leicht heraus rutschen. Das ist hier nicht der Fall.

Bei fragen einfach melden :)

Akitoyo

Active Member
So ich habe mir neue schwarze Kopfhörer bestellt, da meine alten Creative EP630 bald den Geist auf geben werden. Die Lieferung hat nur 11 Tage gedauert, das ist ein guter Wert für Lieferungen via China Post.

In-Ear-Kopfhörer S038 für iPhone / iPad / iPod Schwarz
2,30€ *klich mich*
Die Kopfhörer fühlen sich qualitativ hochwertiger an als die vorherig bestellten orangenen. Das Kabel ist nicht so plastikhaft, sondern eher gummiartig. Auch die Kopfhörer an sich sehen besser verarbeitet aus. Das Design ist natürlich geschmackssache, aber ich denke mit so einem schlichten Design kann man nicht viel falsch machen, wobei mir das Apple Design besser gefällt. Ich würde euch dennoch klar zu diesen Kopfhörern raten, da sowohl Klang als auch die Verbarbeitung besser ist und das ganze für noch 20 Cent weniger :p

Anhänge

Hirsch

Active Member
Naja, vllt ist es ja auch versteckte Werbung ;)

Aber nichts desto trotz könnte es den ein oder anderen interessieren, wenn man sich günstig Zubehör bestellen will =)

Akitoyo

Active Member
was willst du mit diesem thread bezwecken ?!? das ist ein normaler chinashop wie www.dx.com oder http://www.miniinthebox.com/de/
Ich schreibe ein paar Zeilen zu Produkten die ich mir gekauft habe, vielleicht interessiert das ja einen. Ist ja nicht so das ich nur positive Aspekte zu den Produkten sage.
Klar gibts auch andere Shops, dx.com kann ich euch auch empfehlen, habe früher dort immer bestellt, allerdings ging einmal eine Bestellung verloren und der Laden wollte mir die Ware nicht ersetzen (gut waren auch nur etwa 3€ für ein Kabel). Seitdem habe ich dort nix mehr bestellt, zu miniinthebox kann ich nichts sagen. Noch nie dort bestellt. Falls hier ein Admin ein Problem mit meinen Beiträgen hat, PM an mich und ich entferne gerne die Links zu den Artikeln. Ist kein Problem für mich :)

Ansonsten:
Habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten bestellt, leider hat die Lieferung dieses mal ein paar Tage länger gedauert da nun über Schweden (anstatt Schweiz) verschickt wird. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Paket wohl wegen Ostern im Zoll fest steckte.

8 GB SD-Karte mit Karten-Hülse
4,90€ *klich mich*
Zu der Speicherkarte kann man denke ich nicht viel sagen, der Preis ist aufjedenfall gut und die Qualität ist eben wie bei einer ganz normalen Speicherkarte aus dem MediaMarkt. Ich benutze die Karte für meinen Raspberry Pi und funktionieren tut sie damit tadelos

Micro-Schnittstelle Universal 3M Flache USB Lade-/ Datenkabel für Samsung / HTC / Nokia / Motorola / LG Red
3,00€
*klick mich*
Ich habe genau das selbe Kabel bereits in 2M gekauft gehabt, aber für mein Bett brauchte ich nochmal ein Kabel und dachte mir das dafür 3M besser sind. Zum Kabel, mir gefällt das Design immernoch besonderst gut, da es etwas außergewöhnlich ist und Orange als Farbe ein Eyecatcher ist und nicht dieses langweilige schwarz
Nach etwa 2 Monaten Benutzung konnte ich noch keine Gebrauchsspuren/Defekte entdecken, bin wirklich glücklich mit dem Kabel.

3,5 mm Kopfhörer mit Lautstärkeregler und Mikrofon für iPod/iPhone/iPad Weiß
3,00€
*klick mich*
Wie man auf den Bilder erkennen kann, sehen die Kopfhörer vom Design genauso wie die originalen von Apple aus. Da ich mal einen iPod Touch hatte, habe ich die alten Kopfhörer noch und im direkten Vergleich fühlen sich beide von der Verarbeitung gleich an. Man erkennt nicht welcher der Klon aus China ist, das selbe ist beim Klang festzustellen. Klar sind die Standard Apple Kopfhörer nicht die besten, aber diese 3€ Kopfhörer klingen genauso wie das Original. Für mich erweckt das ganze den Eindruck als wären das die Apple Kopfhörer, nur ohne Apple Verpackung. Auch der Lautstärke Regler und das Mikrofon funktionieren ohne Probleme wie beim Original. Jedem der seine originalen Apple Kopfhörer verloren hat und wieder den Apple Look haben möchte, würde ich empfehlen einfach diese zu kaufen und nicht direkt bei Apple 30€ für die selbe Qualität ausgeben.

USB Bluetooth Music Receiver Schwarz
6,20€
*klick mich*
Der Bluetooth Music Receiver ist mein absoultes Highlight der Bestellung. Das Teil ist nur etwa 4cm lang und dabei ca ca 2cm breit, leistet mir aber sehr gute Dienste. Man muss den Stick einfach in einen USB Steckplatz stecken (dient als Stromversorgung), dann den Receiver via AUX mit Lautsprechern verbinden und mit einem bluetoothfähigen Gerät eine Verbindung aufbauen und schon kann man seine Musik über die Lautsprecher hören. Mich hats das kleine Teil wirklich angetan, es ist klein, ist einfach zu bedienen und funktioniert ohne Probleme. Man kann sich etwa 8m vom Receiver entfernen ohne das die Verbindung rauscht, dafür darf aber keine Wand im Weg sein. Das einzige was schade ist, das man eben immer eine USB Stromversorgung benötigt. Ich nutze mobil dafür mein Akkupack, aber ansonsten ein Top Produkt für nur etwa 6€!

Anhänge

Akitoyo

Active Member
So, ich habe mal wieder ein nettes Gadget aus China bestellt:

8GB Fashionable OTG USB Flash Drive
4,90€ *klick mich*
Mit 8GB ist der USB Stick wohl nicht der größte, aber das muss er auch nicht sein. Denn, er bietet ein ganz besonderes Feature: neben dem normalen USB Ausgang gibt es auch noch einen Micro USB Ausgang den man direkt ans Handy anschließen kann. Damit spart man sich das Mitnehmen eines OTG Kabels, was gerade in der Schule/Uni sehr nützlich ist. Ich benutze den Stick für Unterwegs, schnell mal eine Datei vom Handy an irgend einen PC kopieren oder ein Lied über USB an meiner Steroanlage abspielen. Das ganze funktioniert problemlos und schnell. Zur Verarbeitung: diese ist gut, es ist aber halt wie bei fast jedem USB Stick einfach plastik, was ich aber nicht als störend empfinde. Von mir also eine klare Kaufempfehlung

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten