Tip : Hero9300+ (und andere 6577er) - Interner Speicher zusammenfassen

Daemonarch

Chiclone-Lover
Auf die einfachere Methode.

Den Tip habe ich von folgender Seite :

http://*URL-SHORTENER*/GDE6u

Ich versuche den Vorgang mal so einfach wie möglich abzuhandeln...

Vorher :

2013-02-07 13.20.42.png2013-02-07 13.20.57.png

1.) Zu allererst macht ihr am besten ein komplettes Backup des Systems mit CWM oder dem Flashtool

2.) Dann ladet ihr euch folgendes File herunter : http://ul.to/8qtklkfe

3.) Ihr kopiert diese Datei auf die SD-Karte des Phones

4.) Datei mit dem Dateimanager installieren (Installieren von unsicheren Quellen muss aktiviert sein)

5.) Eure gewünschte Speicheraufteilung wählen und bestätigen (3gb geht auf Kosten des cache!)

2013-02-07 20.29.43.png

6.) In den Clockwork-Mod booten und die Wipe-Funktion "Wipe data/Factory Reset" ausführen...

Jetzt müsst ihr zwar eure gesicherten Apps und Daten wiederherstellen, aber wenn alles richtig gelaufen ist, müsste es folgendermaßen aussehen :

2013-02-07 20.34.00.png2013-02-07 20.34.06.png

Viel Erfolg!

• Like
Wertungen: rWx

N2k1

Well-Known Member
Danke für die Anleitung - aber die haben wir doch schon seit etwa einem Monat?!
Nur daß das Programm bisher einen anderen namen hatte ;-)
Bisher hieß es Mt657xRepartition_EN.apk

Anhänge

huhu22

New Member
Danke für die Anleitung - ich kann aber nicht ganz folgen bringt das was?
Wäre es - wenn man eine schnelle SD Karte hat - ggf besser Teile dieser schnellen Karte abzuzwacken? (Ext3 Partion anlegen, so ging das doch irgendwie früher bei Android 2.3.x?)
(in meinem Fall ZP900 mit 1GB RAM)

Danke für Hinweise, ggf auch auf einen anderen Thread, hab mal nach Mt657xRepartition_EN.apk (ist das nun das selbe Tool wie das hier verlinkte) gesucht aber nix gefunden.

Dankeschön für jegliche Erleuchtung :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Du kannst ja bei Android4.0.4 sowieso schon die Apps auf die externe SD verschieben, den größeren Teil verschiebt er ja auch schon automatisch.
Allerdings ist das hier meiner Meinung nach viel bequemer, ich persönlich kann mir bisher gar nicht vorstellen 2,5gb Appspeicher vollzukriegen.
Hab jetzt alles drauf, was ich so brauche und mehr - was nicht wenig ist, und der Speicher ist gerade zu 700mb voll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten