Time2 T810b Touchscreen kalibrieren

fasTTommy

Member
Hallo zusammen,

habe hier ein time2 T810b Windows 10 Tablet bei dem ich ein Clean Install von Windows durchführen wollte, natürlich mit einer deutschen 32bit ISO. Habe vorher sämtliche Treiber mit Doubledriver gesichert.

Windows also neu installiert und alle Treiber wieder installiert. Beim Touchscreen hab ich jedoch das Problem, dass dieser zwar funktioniert, aber überhaupt nicht dort wo berührt wird. Ein Touch mit einem Finger wird als Multitouch mit 2 Fingern erkannt und die Position stimmt überhaupt nicht. Auch die Kalibrierung unter Windows 10 hat keinerlei Auswirkungen.

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den Touchscreen zu kalibrieren?

fasTTommy

Member
So, nachdem mir der Hersteller nach Kontaktaufnahme nur anbot das Tab einzuschicken habe ich Mal intensiv nach der Hardware ID gegoogelt.

Hab dann herausgefunden, dass anscheinend das chuwi vi8 den selben touchscreen verbaut hat. Hab die alten windows8 touchscreen Treiber von sileantsys (so hieß des glaub ich) heruntergeladen und siehe da, der Touchscreen funktioniert wieder einwandfrei :)

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Megamanwwh

New Member
@fasTTommy , dank google bin ich auf deinen Thread gestoßen. Ich habe auch dieses Tab und habe auch das gleiche wie du gemacht, Windows10x86 clean installiert. Alles super alles toll bis auf den Screen hier, habe ich genau das gleiche Spiel wie du es hattest. Ich habe diese Treiber die du meintest im Netz gefunden und installiert, jedoch funktioniert der Screen nicht punktgenau. Ich hoffe du kannst mir helfen.

die Treiber sind "Chuwi Vi8 Win8.1 drivers April 2015"

Megamanwwh

New Member
@fasTTommy , ein dickes Dankeschön an dich. Aber irgendwie ist es zum Mäuse melken, ich habe alle Treiber installiert aber das System hat wieder voll den Hau weg, es gibt jetzt gar kein Touch feedback. Ich glaube ich haue es gegen die Wand. Kannst du mir bitte mal erklären wie du genau bei der Installation vorgegangen?

Anhänge

Megamanwwh

New Member
Ich bin echt dabei zu verzweifeln, ich habe es wie gesagt schon mehrmals neu ausgesetzt und anfangs gab es noch einen Grafiktreiber und auch die Touchscreen Treiber. Inzwischen steht das nicht mal mehr als nicht installierte Hardware zur Verfügung, gibt es dafür eine Erkärung?

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
wenn du es mal alles original wie bei der auslieferung hast, kannst du dir alle treiber sichern mit einem programm. das hat auch mein vorredner getan.
Habe vorher sämtliche Treiber mit Doubledriver gesichert.
ao kannst du alle treiber wiederherstellen ohne sie zu installieren.
wahlweise kannst du auch driver genius installieren (sichert die treiber) und/oder sie auch neue aktualisierte suchen lassen.
https://www.netzwelt.de/download/7975-driver-genius.html

doc

fasTTommy

Member
Ich nehme mal an, dass die Treiber vorher nicht gesichert wurden sondern gleich ein clean install ohne Backup gemacht wurde.

Ich hab mein Backup aller Treiber noch, lad es Dir grad auf drive hoch:
https://drive.google.com/file/d/0B7_8PAbamgxpc1dWSzIzaFhMYWM/view?usp=drivesdk

Hier sind auch die original Touchscreen Treiber enthalten. Diese haben bei mir allerdings nicht funktioniert, warum auch immer. Ansonsten alle anderen Treiber, die du brauchst.

Beim Sd-Kartenleser weiß ich grad nicht welchen Treiber ich zu dem Zeitpunkt installiert hatte. Hatte zwischenzeitlich für die SD Karte nen anderen Treiber, da ich die micro SD in mehrere Partitionen eingeteilt hatte. Also falls Du eine micro SD drinnen hast, die nach der Treiber Installation nicht mehr erkannt wird, dann lösche diesen von Hand und nimm den standard Treiber.

Ich editier gleich mal neun Screenshot von meinem Geräte manager hier rein. Hab das Tab immer noch, nutze es allerdings nur um per anydesk auf meine Linux Maschinen zuzugreifen.

Edit: anbei der Screenshot

Zuletzt bearbeitet:

fasTTommy

Member
Treiber Signatur war deaktiviert. Der Touchscreen war mit den Original gesicherten Treiber nach Wiederherstellung nicht kalibrierbar, siehe erster Post von mir.

Wenn der Hersteller die Hardware nicht verändert hat, dann hat @Megamanwwh mit meinem hochgeladenen Backup plus den chuwi vi8 Treiber jetzt alles was er benötigt.

Edit: kleiner Tip um jetzt nen komplettes Treiber Wirrwarr zu verhindern:

1. nochmals clean install Windows 10
2. Treiber Wiederherstellung aus meinem Backup (doubledriver stellt alle Treiber automatisch wieder her)

Falls Touchscreen nicht funktioniert dann
3. Im Gerätemanager unter HID den Eintrag mit "... Touch i2c ..." auswählen und manuell den chuwi vi8 Treiber installieren. Warnung ignorieren und Neustart.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten