TESTBERICHT: TV N99i

tomm

Erfahrenster Benutzer
hier mal ein bericht zum tv-n99i welches ich am freitag bekommen habe.

ich habe das handy von einem deutschen privathändler neu gekauft --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170211633122&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

also hier zum handy:

verarbeitung & design:
ich war sofort von der verarbeitung ueberrascht als ich das handy bekommen habe, da wackelt nichts und alles sieht super aus!die simkarten halten,die speicherkarte hält und auch die akkukappe hält...
der einzige nachteil ist, dass das handy ziemlich groß zum vergleich zu meinem alten SE k750i ist, aber es liegt doch ganz gut in der hand und ist nicht zu schwer.
auf der vorderseite steht tv, bluetooth und fm, was mich aber ueberhaupt nicht stört, es faellt kaum auf.
EDIT. achso auf der rückseite steht noch die produktionsnummer oder so(halt ne lange zahl)
die tasten, die alternativ zum touchscreen vorhanden sind sind gut zu erreichen, es gibt eine A und eine B taste, ausserdem ist eine extra tv taste dabei.

menu und software:
das menu ist nicht, wie in vielen testberichten von anderen cect handys beschrieben total schlecht, sondern ich finde es sieht super aus, man "verirrt" sich nicht in der menustruktur und alles ist schön animiert, viel besser als bei meinem alten markenhandy.

display & touchscreen:
der display sieht super aus,ist ueberhaupt nicht kratzempfindlich ,spiegelt aber relativ schnell, die videos die ich im 16/9 format gesehen habe liefen ohne ruckeln in toller qualität, sobald ich eine größere speicherkarte habe, möchte ich auch "richtige" videos, also filme auf das handy machen, denn das lohnt sich echt!
den touchscreen habe ich mir etwas besser vorgestellt.zwar reagiert er immer und man kann ihn meist auch nur mit den fingern bedienen, aber es braucht immer ziemlich lange, bis das handy reagiert.
sms kann man mit der tastatur,mit einer virtuellen tastatur und mit den fingern schreiben.das mit den fingern finde ich echt klasse, aber man muss sich da erst mal einueben und bei mir will der mein "t" einfach nicht annehmen...:'(
ob das handy t9 hat, weiß ich nicht, wenn habe ich noch nicht rausgefunden wo, das ist schade.
EDIT: handy hat kein t9
habe auf dem handy schon borat und ein paar simpsons folgen geguckt- lief ohne zu ruckeln absolut fehlerfrei auf dem gesamten bilschirm!toll!

sprach-/musik-/headset-qualitaet:
in einigen testberichten steht ja, dass die meisten handys eine grottige sprachqualitaet hat und das headset zum wegwerfen ist.
das finde ich nicht, ich habe einmal einen testanruf gemacht und die qualitaet war so gut wie ich sie bei handys noch nie hatte!!!
uebers headset habe ich bisher nur musik gehört,das ging super, allerdings sollte man nie "bass" als equalizer eingestellt haben, denn dann hoert man wirklich fast nichts mehr...ich hatte "treble", was auch immer das heißen mag und es ging super
wenn man musik ohne headset hoert ist das handy sehr,sehr laut und es scheppert wirklich nur wenn man es auf volle lautstärke hat.die musik, die vorher drauf war ist uebrigens fuer europaeische ohren nicht geschaffen!!:taunt:man kann aber mit dem audio player auch background musik abspielen, dann wird nur der aktuelle titel auf dem homebildschirm angezeigt
EDIT: headset ist nach einiger zeit kaputtgegangen, jetzt benutze ich ein noname bluetooth headset damit kann ich allerdings nur telefonieren aber keine musik hörn

tv und radio funktion:
das handy hat radio ohne headset und eine tv funktion.
das radio hoert sich so ganz ok an, wird aber vom empfang und der qualitaet viel besser, wenn man die integrierte antenne rausmacht.
die angebliche tv-funktion,funktioniert sogar, allerdings ist das noch analoges tv und soll in deutschland bis 2010 oder so ganz abgeschafft werden,in einigen teilen deutschlands gibt es schon jetzt keinen empfang mehr...so z.b. in dortmund, wo ich wohne...
allerdings war ich jetzt auch mal in der nähe von bayern, da hat man noch pro7,kabel1,swr,ard,zdf usw empfangen können

anderes:
hier noch ein paar andere infos:
...das handy kam mit einer engl. bed.anleitung, hatte aber kein dt. menu, was ich auch nicht vermisse
...das handy kam auch mit zwei akkus a 2800mAh, die dreifache menge, die in deutschland üblich ist...sar-werte möchte ich nicht wissen :grin:
...der computer hat das handy direkt angenommen ohne das ich etwas instalieren musste

Kamera:
die kamera von dem handy ist sehr,sehr schlecht, zwar steht auf der rueckseite 5.0 megapixels und auch bei ebay war das angegeben, aber in wirklichkeit ist die hoechste aufloesung 1,3 mp,wobei ich auch schon das bezweifle,dafür gibt es viele effekte,man kann die beleuchtung einstellen und das handy hat 2 kameras

PRO:
-großes display
-schoenes menu
-toller akku
-gute verarbeitung
-super sprach- und musikqualitaet
-tv-funktion
-extra tasten
-direkt mit pc verbunden

contra:
-display spiegelt schnell
-tv empfang nicht ueberall
-schlechte kamera
-usb und headset schlitz ist zwar mit einem gummiteil gut verschlossen, aber man bekommt die kabel da extrem schlecht rein, und muss aufpassen, dass man da nichts kaputtmacht

fazit:
ein tolles handy zu einem super preis( ich habe 152 euro bei einer auktion bezahlt)
ausser, dass die kamera nicht so toll ist hat es wirklich viele funktionen und ist erstaunlich gut verarbeitet.

-->falls ihr sonst nochwas wissen wollt, fragt hier einfach

EDIT: dual sim funktioniert-beide karten sind online!Bildschirm ist bis jetzt noch nicht zerkratzt, handy ist im moment in einem viel besseren zustand als es mein SE k750i zu diesem zeitpunkt war, obwohl ich die ledertasche nicht benutze!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten