Skyphone1337
New Member
Da ich mich bei dieser seite sehr viel informiert habe bevor ich mir ein Sciphone gekauft habe, möchte nun auch ich hier ein Testbericht posten.
Es handel sich um das Sciphone I68+ (bestellt bei **********)
Lieferumfang:
- 2 akkus
- Ladegerät
- Kfz-Ladegerät
- USB-Stick in die man die Speicherkarte reinstecken kann.
- 1Gb Micro Sd Speicherkarte
- Headset
- Putztuch
- Stylus (Stift steck im Handy drin an der seite.)
/////////////////////////////////////
Funktionen:
-Sms
-Kalender
-kamera
-Taschenrechner
-Notizen
-Java
-Video Recorder
-Games
-Radio
-Bluetooth
-E-Books
-Alarm/Wecker
So wo das Handy gekommen ist wollte ich den akku reinmachen, erstes problem, huch wie geht den die Schale da weg? Nach langem rumprobieren ging sie dann auch weg =). Das äussere ist sehr gut verarbeitet worden ausser die schale hinten beim Akku die sieht zwar gut aus aber von der Qualität her nicht so gut.
Beim Starten des Handys bekam ich erstmal ein Schock, das Handy bootete mit der Nachricht "Skyphone" (bis jetzt weiß ich immernmoch nicht warum das so ist xD) und es fiel mir sofort auf das ich ein 3 seiten Menü habe (soweit ich weiß ist das neu bei chinahandys oder?) Das Menü war schon auf deutsch gestellt aber nach 1ner Minute bemerkte ich sehr stark das die Hersteller eine Note 5,0 in deutsch bekommen hätten von mir
Anstatt An/Aus steht da halt Auf/ab man weiß zwar was sie meinen aber trotzdem gewöhnungsbedürftig..dafür ist das englische menü perfekt.
Funktionen Test:
Musik Player: Spielt alle Mp3 dateien ab mit einer guten Klangqualität leider keine Playlist oder Ordner einstellbar.
Video Player: Videos sind nicht Perfekt anzusehen aber es ist machbar^^
Kamera: Find ich angemessen für Schnappschüsse.
Videfunktion Kamera: (siehe oben
)
Shake Control: Funktioniert einwandfrei bei den Hintergrund Bildern und bei Musik. Ist auch abstellbar.
Image viewer: Zeigt die bilder perfekt an, Zoom rein/raus funktioniert einwandfrei.
Dual Sim funktion:
Find ich sehr passend da ich 2 simkarten habe und auch dies funktioniert einwandfrei.
Sprachqualität Anrufe:
Gute Qualität.
Headset:
Beim Musik hören sollte man beim Headset die Musik nicht zulaut machen da der Bass dann dröhnt und das Lied ungeniesbar ist
, ansonsten funktionierts wie es sein soll.
Bluetooth: Funktioniert einwandfrei. Dateien senden und empfangen funktioniert.
Alarm/Wecker: Benutze diese Funktion jeden tag und weckt mich auch morgens zuverlässig. 5Uhr zeiten einstellbar.
Da ich ein Newbie bin was Chinaphones angeht und testberichte angeht bitte ich euch um ein Feedback wie ihr diesen Testbericht fandet, ob vllt. was fehlt und noch hinzugefügt werden sollte?. Ich eertrage Kritk keine angst =)
Und noch zu meiner Frage warum startet mein Handy mit Skyphone und woher auf einmal 3 seiten menü?
MfG
Hier geht es zur Diskussion:
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=77516
Es handel sich um das Sciphone I68+ (bestellt bei **********)

Lieferumfang:
- 2 akkus
- Ladegerät
- Kfz-Ladegerät
- USB-Stick in die man die Speicherkarte reinstecken kann.
- 1Gb Micro Sd Speicherkarte
- Headset
- Putztuch
- Stylus (Stift steck im Handy drin an der seite.)
/////////////////////////////////////
Funktionen:
-Sms
-Kalender
-kamera
-Taschenrechner
-Notizen
-Java
-Video Recorder
-Games
-Radio
-Bluetooth
-E-Books
-Alarm/Wecker
So wo das Handy gekommen ist wollte ich den akku reinmachen, erstes problem, huch wie geht den die Schale da weg? Nach langem rumprobieren ging sie dann auch weg =). Das äussere ist sehr gut verarbeitet worden ausser die schale hinten beim Akku die sieht zwar gut aus aber von der Qualität her nicht so gut.
Beim Starten des Handys bekam ich erstmal ein Schock, das Handy bootete mit der Nachricht "Skyphone" (bis jetzt weiß ich immernmoch nicht warum das so ist xD) und es fiel mir sofort auf das ich ein 3 seiten Menü habe (soweit ich weiß ist das neu bei chinahandys oder?) Das Menü war schon auf deutsch gestellt aber nach 1ner Minute bemerkte ich sehr stark das die Hersteller eine Note 5,0 in deutsch bekommen hätten von mir

Funktionen Test:
Musik Player: Spielt alle Mp3 dateien ab mit einer guten Klangqualität leider keine Playlist oder Ordner einstellbar.
Video Player: Videos sind nicht Perfekt anzusehen aber es ist machbar^^
Kamera: Find ich angemessen für Schnappschüsse.
Videfunktion Kamera: (siehe oben

Shake Control: Funktioniert einwandfrei bei den Hintergrund Bildern und bei Musik. Ist auch abstellbar.
Image viewer: Zeigt die bilder perfekt an, Zoom rein/raus funktioniert einwandfrei.
Dual Sim funktion:
Find ich sehr passend da ich 2 simkarten habe und auch dies funktioniert einwandfrei.
Sprachqualität Anrufe:
Gute Qualität.
Headset:
Beim Musik hören sollte man beim Headset die Musik nicht zulaut machen da der Bass dann dröhnt und das Lied ungeniesbar ist

Bluetooth: Funktioniert einwandfrei. Dateien senden und empfangen funktioniert.
Alarm/Wecker: Benutze diese Funktion jeden tag und weckt mich auch morgens zuverlässig. 5Uhr zeiten einstellbar.
Da ich ein Newbie bin was Chinaphones angeht und testberichte angeht bitte ich euch um ein Feedback wie ihr diesen Testbericht fandet, ob vllt. was fehlt und noch hinzugefügt werden sollte?. Ich eertrage Kritk keine angst =)
Und noch zu meiner Frage warum startet mein Handy mit Skyphone und woher auf einmal 3 seiten menü?
MfG
Hier geht es zur Diskussion:
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=77516
Zuletzt bearbeitet: