Testbericht: I9B

Micky2907

Member
Hallo,

hier ist nun der versprochene Testbericht des Chinaphones "I9B". :meeting:
Ich konnte leider bisher noch nicht herausfinden, ob dies ein Sciphone, CECT oder ein Hiphone (wie es in einem Shop angepriesen wird) ist.

Ich habe das Telefon bei "mycellbay.com" für umgerechnet 88,65€ gekauft, 7 Werktage später habe ich es erhalten. :derisive:

Erster Eindruck:
Gute Verarbeitung, Klasse Display. Obwohl gleiche Auflösung wie I9+++ wirken die Schriften viel feiner und die Farben viel kräftiger.

Lieferumfang:
  • Handy I9B in weiß
  • Softcase mit Iphone-Logo
  • Displayfolie
  • USB-Kabel
  • Headset
  • Bedienungsanleitung fürs I9 in English
  • Netzteil
  • Netzteiladapter für Deutschland

Wichtigste technische Daten:

• Displayauflösung: 320x240 mit 16 Mio. Farben
  • Dual-Sim /-Standby
  • Shake-Control (jedoch nur bei MP3-Player)
  • 4Gb Speicher
  • Akku festeingebaut.
  • Akku scheint recht lange zu halten<=Akku am Samstag das erste Mal geladen, heute noch 2 Balken trotz viel Ausprobieren (spielen, Bluetooth)
  • Komplett (auch SMS!) mit Finger zu bedienen
  • Lagesensor: Leider nur bei Filmwiedergabe, funktioniert aber gut und verlässlich
  • MP3-Player: halt der Standartplayer aber funktioniert
  • 2x Kamera mit max. 640x320 Auflösung (Bilder grauenhaft!!!)

Das Telefon quittiert die getätigten Befehle auf dem Touchscreen mit sehr geringer Verzögerung. "Slide to unlock" Balken arbeitet ruckelfrei. Menü-Slide arbeitet ruckelfrei und mit geringer Verzögerung. Angeblich sollen die Betätigungen auf dem Touchscreen mit Vibration quittiert werden, dies funktioniert aber trotz Einstellung nicht. :rtfm:

Ist für mich aber okay, hat mich bei meinem I9+++ sowieso gestört.

Die Menüs sind bis in die dritte Ebene dem Iphone nachempfunden. ===>

Besonders cool finde ich, dass man die Uhrzeit auch mit so einem "Rad" verstellen muß. Genauso wie beim "Original" :) Leider habe ich jetzt davon kein Bild gemacht. Auf Wunsch reiche ich es jedoch nach.

Was mich etwas stört, das man den Kontakten zwar Klingeltöne zuordnen kann, jedoch juckt dies das Telefon nicht. Es irgnoriert die Eingaben einfach. Etwas ärgerlich, mal sehen, vielleicht reklamiere ich es deswegen.
Bilder zuordnen geht überhaupt nicht.
Im Picture-Viewer kann man die Bilder per Finger zoomem und zum nächsten Bild schieben.
Siehe Video ===> [ame="http://www.youtube.com/watch?v=we2N35n3t0U"]YouTube - I9B[/ame]

Der Videoplayer funktioniert, aber natürlich nicht so gut wie andere Handy´s. Bin da etwas verwöhnt von meinem Nokia.

Komische Phänomen: Nach einiger Zeit kommt beim Versuch des Abspielens eines §GP-Videos ne Fehlermeldung, dass das File invalid ist :) Einmal Telefon neustarten und alles klappt wie es soll. Kurios, MP4 gehen weiterhin... Dies ist aber einem Forenkollegen schon aufgefallen, das da dieses Telefon Mucken macht. :haha:

SMS lässt sich zwar nicht im Quermodus schreiben, aber die Buchstaben sind ausreichend groß und poppen beim drücken auf. Der Text steht in einer großen dargestellten Sprechblase. ===>

Sorry für die Qualität der Bilder, aber das Nokia macht leider nicht so gute Schnappschüsse.

Was lustig ist, das Phone hat 2 Kameras. Vorne wie Hinten. Der seitliche Knopf über der Lautstärkewippe schaltet zwischen beiden Kameras hin und her.

Bei Fragen bitte einfach vertrauensvoll an mich wenden.

LG

Micky

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001