Testbericht : Handyuhr i96-x2

My-Jetset

New Member
[FONT=&quot]Testbericht : [/FONT]

[FONT=&quot]Handyuhr i96-x2 im Test[/FONT]
[FONT=&quot]Die Handyuhr mit der riesigen Ausstattung und der "leichten" Handhabung[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Eigenschaften und Ausstattung :[/FONT]

[FONT=&quot] * Großes 1,5" TFT-Display ( Touchscreen ) mit 240 x 320 Pixel
* GSM Quad-Band 850MHz, 900MHz, 1800MHz, 1900MHz (GPRS)
* Bluetooth 2.0[/FONT]
[FONT=&quot]* Bluetooth Headset
* WAP ( Internet ) + GPRS
* Vibrationsfunktion[/FONT]
[FONT=&quot] * Kamera ( Herstellerangabe : 2 Megapixel ) mit Videofunktion
* Unterstützt Audioplayer ( MP3, MP4 und MIDI )
Bilder ( JPG, GIF )[/FONT]
[FONT=&quot] * Speicherplatz : 8GB ( MicroSD / T-Flash )[/FONT]
[FONT=&quot] * Gewicht: ca. 90 Gramm
* max. Gesprächs-Zeit: ~120-160 min[/FONT]
[FONT=&quot] * Stand-By: 150-230 Std.[/FONT]
[FONT=&quot] * Maße (HxBxT): 50 x 50 x 17mm
* Schnittstellen: USB, Dual Bluetooth

Sprachen : Englisch , Deutsch , Französisch, Italienisch und ca. 6 andere.

[/FONT]

[FONT=&quot]Bedienung : [/FONT]

[FONT=&quot]Die Handyuhr wird entweder über den an der Seite integrierten abnehmbaren Touchstift oder einfach durch die Finger bedient - Zudem gibt es an der Seite 2 Funktions-Tasten. [/FONT]

[FONT=&quot]Display: [/FONT]

[FONT=&quot]Dank des großen 1,5" TFT-Displays hat man alles im Überblick und kann zudem auch wenn es mal langweilig wird einen Film schauen. [/FONT]

[FONT=&quot]Video- / Mp3-Player:[/FONT]

[FONT=&quot]Der Videoplayer überzeugt vorallem in seiner Qualität - Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man Videos in solch einer Qualität bei so einem Teil schauen kann. [/FONT]

[FONT=&quot]Durch das Bluetooth 2.0 ist es kein Problem Daten vom PC oder von anderen Mobiltelefonen / Ipods auf die Handyuhr zu verschicken.
Der große 8GB Speicher lässt keine Wünsche offen ( Die Karte kann man unter dem Akku einstecken )[/FONT]

[FONT=&quot]Zum Mp3-Player ist zu sagen, dass man je nach Bedarf über die Lautsprecher , die Stereo-Kopfhörer oder dem Bluetooth-Headset hören kann. Über die Lautsprecher fängt es ein wenig an zu rauschen sobald man es auf Maximum stellt. Jedoch sind durch die anderen Möglichkeiten für jedermann was dabei.[/FONT]

[FONT=&quot]Menü :[/FONT]

[FONT=&quot]Das Menü ist einfach zu finden und die einzelnen Funktionen dementsprechend auch. Jedoch ist das Deutsch im Menü etwas "mager" übersetzt worden ( warum auch immer :( ... ).[/FONT]

[FONT=&quot]Maße[/FONT]

[FONT=&quot]Maße (HxBxT): 50 x 50 x 17mm - Die Handyuhr passt sich recht gut der Hand an - Je nach Bedarf lässt sie sich auch verkleinern. Sie fällt kaum mit der Größe auf. Ich würde euch raten die Handyuhr im Sommer vor dem tragen nicht in der Sonne stehen zu lassen, da die Unterfläche aus Aluminium ist und sich somit erhitzt.

[/FONT][FONT=&quot]Fazit[/FONT]

[FONT=&quot]Technisch gesehen, hat die I96-X2 alles was das Herz begehrt :no:[/FONT]

[FONT=&quot]Lieferumfang[/FONT]

[FONT=&quot] * Bluetooth Headset ( Wireless )
* USB Ladekabel
* Stereo Kopfhörer[/FONT]
[FONT=&quot] * 600mAh Akku
* Anleitung ( leider in Englisch :( )[/FONT]
[FONT=&quot] * MicroSD 8GB Karte ( T-Flash )[/FONT]
[FONT=&quot] * EU-Stecker
* Ladegerät für das Bluetooth Headset[/FONT]

[FONT=&quot]----------[/FONT]

[FONT=&quot]Habe noch nicht alle Funktionen durch. Ich werde bei Möglichkeit den Testbericht erweitern.[/FONT]

Link : http://myworld.ebay.de/tradeplanet24eu

Zuletzt bearbeitet:

c#h#i#n#a

New Member
Meine Erfahrungen mit der i96-X2

Das Teil hat ein Gewicht von 160 Gramm ( und nicht den angegebenen 90 Gramm ). Die Auflösung der Kamera sind magere 640x480 Pixel --> 0.3 MPixel und leider nicht die genannten 2 oder mehr MPixel ( eine höhere Auflösung läßt sich einfach nicht einstellen ). Der Videoplayer hat sich trotz mehrfacher Versuche nicht mit meinem A2DP Stereo Bluetoothkopfhörer verbinden lassen. Es ist mir leider nicht gelungen während eines Gespräches eine Tonwahl durchzuführen um z.b. Telefonbanking zu machen ( ich habe keine Stelle gefunden um ein Nummernfeld während eines Gespräches einzublenden ). Das Display hat eine Auflösung von 176x132 Pixel und daher auch nicht gerade berauschend. Der Anbieter der Uhr hat keine weiteren Angebote im Shop ... merkwürdig ?? Trotz der oben genannten Dinge mag ich diese Uhr sehr und hoffe bei neueren Modellen auf Nachbesserungen.

My-Jetset

New Member
Habe den Verkäufer gestern noch kontaktiert und er meinte er erhält diese Woche eine neue Großlieferung. Hoffe diesmal ist die Farbe Coffee oder Gold dabei!

Cyberdog

User
Ist ja witzig, ich dachte ich hätte ein Dejavu, bis ich mich an diesen Threat erinnert habe. Es ist Wort für Wort dieser Testbericht hier in der Ebay-Auktion, sogar das Bild ist Identisch^^ (ab den ersten Bildern gehts los).

Also entweder ist der Ersteller der selbe, oder der Verkäufer war zu faul selber was zu schreiben. :)

Hier mal der Link der Auktion:

http://cgi.ebay.de/Handyuhr-Cect-i96-x2-W600-Schw-Silber-2GB-Rechn-Garanti_W0QQitemZ250549583453QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item3a55eb3e5d

Gruß
Cyberdog

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten