Testbericht Gooapple 3G

Defender666

New Member
Ich berichte hier über mein GooApple 3G welches ich bei Fastcardtech bestellt habe. Wichtige Info es ist das PRE Modell obwohl sie mir das FINAL versprochen haben. Gaunershop!

Positiv:
- Verarbeitung ist top, so wie beim echten iPhone4
- Optik ist top, Metallrahmen und Buttons. Nix wackelt.
- Alle Buttons haben einen guten Druckpunkt.
- Gummischale war gleich mit dabei. Ladegerät ist gut, es passen auch orig. Apple Kabel.
- iOs ist sehr gelungen in den Menüs usw..ansonsten übliche Android funktionen.
- Wlan empfang ist ok, aber nicht so stabil wie beim original.
- Ebookreader sieht toll aus, leider nur Chinesische Bücher oder wie kann ich hierfür was deutsches installieren??
- Lockscreen sieht ganz gut aus. Hat aber beim Datum ein Chinazeichen drin statt dem Monatsnamen.
- FM-Radio ganz nett (man sollte aber keine Wunder erwarten)
- iPod sieht ganz nett aus.
- Langes drücken des Homebuttons zeigt den Taskswitcher. (Dieser zeigt aber nicht die laufenden Programme sondern die zu letzt verwendeten.)

Negativ:
- Kopfhörer billig...man kann aber die orig. vom iPod nehmen.
- Kein Deutsch
- Camera (2MP) ist nicht so wirklich gut, würde sagen iphone 3G qualität.
- Simkartenunlockscreen, weder in Android noch ios Optik, sieht relativ häßlich aus, sieht man aber zum Glück nur kurz.
- Mailanwendung nur im Startbildschirm in iPhoneoptik sonst typische Android Menüs.
- Tastatur ist in der Optik vom iPhone, hat aber nur Qwerty und Chinesisch. Wenn man nicht aufpasst wechselt sie auf chinesisch. (man muß dann über die Leertaste streifen um wieder auf Englisch umzustellen)
- Viel Chinaschrott installiert das man erst mal loswerden muß, vieles ist als Systemapp installiert also erst mal rooten und dann löschen. z.B. QQ Software, Yoku, China Tastatur (Baidu), MSN, nervige Spiele,Officedocreader,Chinesische Fotos wie im Youtube Video, Chinesische Musik,...
- Dispay ist hell, hat aber einen Pixelfehler am rechten Rand. Beim hochfahren wenn er schwarz ist merkt man dass er nicht ganz gleichmäßig erleuchtet wird. Unten rechts ist er heller.
- Akkulaufzeit mit aktiviertem 3G ist nicht wirklich toll. Das Handy hat unter 3G einen relativ schlechten Empfang (Antennenproblem??) und der Akku ist in innerhalb von 24 Stunden leer ohne dass man viel gemacht hat. Im 2G Modus läuft es sehr gut und der Akku hält für ein Androidtelefon normal lang (2-3 Tage).
- Market hat nicht alle Apps (läßt sich durch anderen Fingerprint beheben). Market ist nur die Version 1.8 und läßt sich nicht updaten. (Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
- Herstellerforum auf Chinesisch, habe zwar über ein paar Tricks zugang bekommen kann aber mangels Accountaktivierung nix downloaden. Also mal keine Softwareupdates erwarten.
- Launcher sieht sehr schön aus. Ist aber relativ instabil. Verschieben der icons geht auch nur bedingt. Wenn er mal abgestürzt ist muß man das gerät hardreseten da man dann den Touchscreen gar nicht mehr bedienen kann. Wichtig für alle die den Resetbutton suchen (Er ist im Kopfhöreranschluss, man benötigt z.b. ein iPhone "Simentfernungswerkzeug" das man in den Kopfhöreranschluss steckt. Keine Widgets im Launcher.
- Phone.apk einmal abgestürzt ohne wirklich erkennbaren Grund. Anruf weg...
- SD Karte (intern) verschwindet manchmal das führt dazu dass Apps abstürzen und das Gerät einfach mal neustartet mitten in der App (Spiel) oder beim Starten der App. Weiß nicht ob es an App2SD liegt aber ich glaube eher dass es Softwareproblem des Grundsystems ist.

Tips:
- LauncherPro installieren und icons und fonts so einstellen dass es ausschaut wie iphone4
- Better Keyboard installieren (mit iPhone skin)
- Rooten und Chinaapps loswerden.
- SetCPU installieren (erhöht Akkulaufzeit enorm)
- Flashplayer kann man offiziell nicht installieren da es eine Arm6 Cpu ist. Man benötigt den Flashplayer für Arm6 Geräte.
- Es gibt wohl ein Softwareupdate (4.4 aber kann mangels Aktivierung nix downloaden im Gooapple Forum)

Werde hier noch weitere Infos und Fotos posten....

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten