Testbericht Flying F9191

Strelok

New Member
Hallo,

werde mich mal an einem Testbericht versuchen, wie im Titel schon angegeben geht es um das (Flying) F9191.

Bestellt habe ich das Phone im CECT Shop, Bestellung war ok und das Telefon war innerhalb 3 Tagen bei mir (DHL Express). Der Postbote hat zwar noch ca. 11€ ESt. kassiert aber nun gut, damit habe ich gerechnet.
Nach einer Woche intensiver Nutzung mal meine subjektiven Eindrücke:

Positiv:

• - sehr gute Verarbeitung, sieht sehr wertig aus
  • - sehr gutes gleichmäßig ausgeleuchtetes Display (kapazitiv)
  • - Screen reagiert sehr gut und flüssig
  • - Telefon, Bluetooth, GPS, Daten mit 3GS alles problemlos
  • - Kamera bei guten Lichtverhältnissen in Ordung ( 2MP )
  • - Multitasking (MP3 hören und im Internet surfen) funktioniert problemlos
  • - Spiele kann ich nichts zu sagen, spiele maximal Solitär - und das funktioniert :dirol:
  • - fast alles in Deutsch - gut übersetztes ROM
  • - Akkus halten auch bei intensiver Nutzung lange

Negativ:

• wird mit Android 2.1 augeliefert - nicht wie im Shop beschrieben mit 2.2 :ireful2:

• viele vorinstallierte und idiotischerweise ins ROM gebrannte Apps funktionieren nicht / fast alle Google Apps wie GMail usw. produzieren sofort nach Aufruf den Fehler "....blabla die Anwendung xyz wurde unerwartet beendet..."
  • WLAN Verbindung reisst permanent ab (soll ein Android 2.1 Bug sein wie meine Recherche ergab)
  • das mitgelieferte Netzteil ist Schrott da die Netzteilbuchse am Phone viel zu groß ist bzw. der Stecker am Netzteil zu klein

Fazit:
Prinzipiell ein sehr gutes Phone das (fast) alles macht wofür ich es gekauft habe. Enttäuscht bin ich lediglich von dem Aftersale-Support vom CECT-Shop, dazu aber in einem anderen Thread. Vielleicht können ja meine Probleme mit dem Phone mithilfe von Euch allen gelöst werden.

Gruß Strelok

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten