TESTBERICHT: Cect v788

_-Tobiii-_

New Member
Hier mein Testbericht zu meinem CECT V788:

Zuerst einmal das Handy ist kein Klon :p
Infos: Habe das Handy von einem eBay Händler aus China gekauft und es nach ca. 11 Tagen erhalten. Das Handy hat mich mit Versand 50,25 gekostet.

Versand:

Bezahlt habe ich für den Versand 19,99. Verschickt wurde es dann mit EMS. Nach ca. 6 Tagen dann bekam ich einen netten Brief der GDSK mit der Aufforderung eines Nachweises zu senden. Kaum hatte ich dies getan hatte ich mein Handy in der Hand. Verpackt war alles sehr gut und ich erhielt es ohne Schaden.

Lieferumfang:

Mein CECT v788
2x Akkus
1x USB Kabel
1x Steckdosenadapter
1x Memory Card 256mb
1x Anleitung (In nettem chinesisch^^)
1x Halterband
1x Headset
Aussehen:

Vom Aussehen muss ich sagen, dass ich überrascht war, ich hatte nicht damit gerechnet das es wirklich so hochwertig wirkt. Natürlich sieht man bei genauerem hinsehen, dass das Handy nicht aus hochwertigen materialien gebaut worden ist. Trotzdem wirkt es sehr edel und modern. Weiterhin fällt der riesen Display mit seiner Touchscreenfunktion besonders auf. Dazu mehr unten.

Bedienung:

Das Menu ist auf Englisch, aber für jeden Vollidioten der eine 5 in Englisch hatte trotzdem verständlich :p. So war es auch kein Problem für mich^^, mich mit diesem Handy zurecht zu finden. Alleine schon die Symbole erklären einiges. Der Touchscreen funktioniert wirklich super und ohne irgendwelches Hacken.

Musik & Kamera:

Um Musik zu Hören sollte man sich zuersteinmal einen Ohrenschutz einsetzen, den das Handy ballert das Hirn zur anderen Seite raus. Leider ist der Ton bzw. die Qualität richtig mies um so lauter man es stellt. Eine gute Funktion ist hierbei aber das Radio, leider muss man immer etwas Glück haben um etwas zu empfangen. Nun zu der Kamera, hinten steht 3MP drauf...zieht man 2,7 ab kommt man wohl auf die eigentliche Kamerapixelanzahl xD. Trotzdem ist die Qualität ausreichend, sie macht gute Schnappschüsse und man kann die Bilder sich gut auf dem PC angucken, ohne im Nachinhein mit irgendwelchen Augenverletzungen rechnen zu müssen^^. Auch gut sind die Kameraeffekte.

Telefonieren und Simsen:

Die Telefonfunktioniert einwandfrei. Leider steig ich noch nicht so ganz durch das 2 Sim Karten Prinzip durch...xD. Auf jeden Fall ist derEmpfang und die Tonqualität echt super. Leider fehlt die Freisprechfunktion. SMS schreiben macht mit diesem Handy wirklichen Spass, besonders die Handschrifterkennung bereitet mir öfters Lachkämpfe xD. So wird aus einem l schnell mal ein W. Trotzdem lassen sich gut SMS schreiben.

Hardware & Software:

Die Software auf dem Handy läuft einwandfrei. Habe bisher keinen einzigen BUG gefunden. Ähnelt jedoch stark dem Menu von Nokia^^.
Auch die Hardware die verwendet worden ist, ist mehr als gut!

Akku:

Der Akku hält, bei intensiver Benutzung, bis zu 4 Tage.

Fazit:

Auch wenn das Handy nicht mit den neusten Mithalten kann, ist es ein super Gerät und ich kann es jedem empfehlen. Es ist einfach unkompliziert und immer schnell zu Hand. Der Touchscreen funktioniert unglaublich gut und auch die SMS Funktionen bereiten Spass. Abstriche muss man nur bei der Kamera und der Audiofunktion machen.

Hoffe ich konnte euch helfen.
Bis zum nächsten mal, dann kommt mein CiPhone Bericht =).

_-Tobiii-_

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung^^

Anhänge

libanonpower65

New Member
cect v788 frage

hallo ich habe das handy cect v788 auch gekauft und ich wollte fragen wie man den touch screen aktiviert ich habe es schon mehrmals versucht und es hat nich geklappt ich hoffe sie können mir weiter helfen.
danke.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten