Testbericht AMSAM M810+

proTECT

I Set My Friends On Fire
[FONT=&quot]Hier nun mein Testbericht zum:[/FONT]
[FONT=&quot]Lieferumfang:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Handy + Zubehör kommen in einem kleinen, hochwertig anmutenden Karton mit Magnetverschluss.[/FONT]
[FONT=&quot]Darin befinden sich:[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Akku[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Headset mit Mini USB Anschluss[/FONT]
[FONT=&quot]Ein USB Kabel[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Steckdosenadapter (Deutscher Anschluss)[/FONT]
[FONT=&quot]Einc Quick Start Guide und ein englisches Handbuch, beides in Englisch und sehr informativ und ausführlich. [/FONT]
[FONT=&quot]Desweiteren lag noch eine selbst gebrannte CD bei mit vielen Programmen drauf. Welche das sind weiß ich größtenteils aber nicht, da ich leider keine chinesischen Schriftzeichen lesen kann[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]

[FONT=&quot]Ausstattung:[/FONT]

• [FONT=&quot]Windows Mobile 6.0[/FONT][FONT=&quot][ Microsoft - "Office" - Programme auf dem Handy] [/FONT]
  • [FONT=&quot]WIFI ! + Wlan ![/FONT][FONT=&quot] [kabelloses Internet / Funknetzwerk Standard: 802.11g][/FONT]
  • [FONT=&quot]GPS[/FONT][FONT=&quot] [interner GPS-Navigations-Chip "SiRF-Star3" mit Sprachnavigation!][/FONT]
  • [FONT=&quot]JAVA 2.0 ![/FONT][FONT=&quot][installieren sie Programme z.B.: Google Maps, Mozilla & Spiele,...][/FONT]
  • [FONT=&quot]2.0 MP Kamera + Video Funktion[/FONT][FONT=&quot][Aufnahmedauer hängt von Speicher ab][/FONT]
  • [FONT=&quot]4 Menüs:[/FONT][FONT=&quot](HTC, Windows, iPHONE, OMNIA)[/FONT][FONT=&quot][parallel 4 Menüarten möglich!][/FONT]
  • [FONT=&quot] 2,8" Zoll - QVGA - Touch - Screen[/FONT][FONT=&quot][ mit echten 320 x 240 px][/FONT]
  • [FONT=&quot]Audio / Video Player[/FONT][FONT=&quot][spielt alle gängigen Formate: mp3, wave, mp4, H263...][/FONT]
  • [FONT=&quot]Hintergrundmusik :[/FONT][FONT=&quot][fastforward / pause...][/FONT]
  • [FONT=&quot]Bluetooth 2.0[/FONT][FONT=&quot][andere Geräte kompatibel][/FONT]
  • [FONT=&quot]CPU:[/FONT][FONT=&quot]"QQ2007 200 MHZ "[/FONT]
  • [FONT=&quot]Rom:[/FONT][FONT=&quot] [128 M/64M][/FONT]
  • [FONT=&quot]Memorycard:[/FONT][FONT=&quot][micro TF 2 / 4 / 8 GB][/FONT]
  • [FONT=&quot]Gesprächszeit:[/FONT][FONT=&quot]240 bis zu 360 Min[/FONT]
  • [FONT=&quot]Standbyzeit:[/FONT][FONT=&quot]bis zu 340 Stunden[/FONT]
  • [FONT=&quot]Maße:[/FONT][FONT=&quot]100 x 58,4 x 15,5mm[/FONT]
  • [FONT=&quot]Gewicht:[/FONT][FONT=&quot]115g[/FONT]

[FONT=&quot]Verarbeitung/Qualitätseindruck/Gehäuse:[/FONT]
[FONT=&quot]Das Gefühl wenn man es in der Hand hält ist sehr gut, durch die leicht gummierte Oberfläche hat man always ein sicheres Gefühl (auch an den schwitzigen Tagen^^). Es wackelt/knarzt/klappert nichts und insgesamt ist der Eindruck sehr wertig.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf der oberen Seite befindet sich der on/off Button und der Slot für den Pen. Durch kurzes drücken der on/off Taste kann man das Display ausschalten um Strom zu sparen. Sehr gut wie ich finde.[/FONT]

[FONT=&quot]An der linken Seite befindet sich zum einen eine in Chrom gehaltene Taste welche Standartmäßig mit dem Windows Media Player verknüpft ist. Die Möglichkeit die Belegung zu ändern ist jedoch gegeben.Ich habe diese Taste mit dem TCPMP Player belegt, da dieser Player „ein wenig“ mehr kann als der WMP. Weiterhin ist eine längliche Klappe vorhanden hinter der sich der Sim Karten Slot und den Micro Sd Slot befindet. Diese Klappe lässt sich leider nur sehr schwer öffnen, da keine kleine Mulde oder sonstiges für den Fingelnagel ausgespart ist. Geöffnet habe ich die Klappe nun immer mit einer Nagelschere…deswegen sind auch am Rand der Klappe kleine Kratzer die man aber im geschlossenen Zustand nicht sehen kann und äußerlich ein wenig aber das stört mich nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf der gegenüberliegenden, rechten Seite, befindet sich ein Slide Button für die Lautstärke und ein Button mit einer Cam drauf. Dreimal dürft ihr raten mit was dieser Verknüpft ist (für Blondinen -> mit der Kamera). Diese Belegung habe ich auch erstmal so gelassen, warum auch nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf der Unterseite befindet sich ein kleines Loch (Mikrofon), ein Mini USB Anschluss an dem das Datenkabel, das Headset und das Ladekabel (was ja das Datenkabel +Steckdosenadapter ist) angeschlossen wird und ein Resetbutton, den ich bis jetzt noch nicht benutzt habe…hab ich eigentlich auch nicht vor.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf der Rückseite ich die Kamera eingebettet welche 2MP hat. Ich komme später nochmal genauer darauf zurück. Außerdem ist ein kleiner Satellit abgebildet unter dem die drei für mich sehr wichtigen Buchstaben G P und S abgebildet sind. Außerdem noch der Lautsprecher. [/FONT]

[FONT=&quot]Die Vorderseite beinhaltet natürlich den 2,8“ Touchscreen welcher sehr gut und genau auf meine Eingaben reagiert. Wie ich finde lässt sich das sehr gut mit einem Zeichenprogramm testen, zB PDAcraft Paint…aber es gibt ja massig Zeichenprogramme. Desweiteren befindet sich auf der Oberseite noch eine kleine LED welche rot leuchtet wenn eine PC Verbindung besteht bzw wenn an der Steckdose geladen wird. Rechts daneben befindet sich noch der Lautsprecher zum Telefonieren. Unten ist ein 4Wege Steuerkreuz und ein großer Button. Außerdem links und rechts daneben eine Anruf annehmen und auflegen Taste.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Stift welcher dabei ist, ist ausziehbar und ist qualitativ eher befriedigend. Aber wird schon halten.[/FONT]

[FONT=&quot]Display:[/FONT]
[FONT=&quot]Das 2,8“ große Display ist hell und kontrastreich. Es macht Spaß darauf zu sehen^^. Es reagiert sehr gut und schnell. Nur verschmiert es recht schnell aber das ist ja normal, kann man nicht ändern, außer man bedient es nur mit dem Stift aber dazu hab ich nicht immer Lust.[/FONT]
[FONT=&quot]Tasten: [/FONT]
[FONT=&quot]Die paar Tasten die es gibt haben einen guten Druckpunkt. Ich benutze selbige eh kaum.[/FONT]
[FONT=&quot]Funkionen allgemein:[/FONT]
[FONT=&quot]Da Windows Mobile 6 Professional installiert ist gibt es halt zahlreiche Programme und Tools. Deswegen glaub ich nicht dass ich auf jedes einzelne Programm eingehen muss. Wer dennoch Fragen hat kann mich natürlich sehr gern Fragen. Gibt ja auch nen Diskussionsthread ;).[/FONT]
[FONT=&quot]GPS Navigation:[/FONT]
[FONT=&quot]Der eingebaute GPS Chip SiRF Star III sollte jeden der sich schonmal 3 Minuten mit Navigation beschäftigt hat, bekannt sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich benutze zum Navigieren TomTom 7 mit DACH Karte usw. Die Satelliten werden sehr schnell gefunden, auch aus dem Kaltstart heraus. Alles funktioniert super und genau, bin sehr zufrieden[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]WIFI:[/FONT]
[FONT=&quot]Darüber gibt es nicht viel zusagen. Alles wird schnell gefunden und funktioniert gut.[/FONT]
[FONT=&quot]Bluetooth:[/FONT]
[FONT=&quot]Siehe WIFI…alles Super aber nicht das schnellste…Kann aber auch am gegenüber gelegen haben (Sony Ericsson K800i).[/FONT]
[FONT=&quot]Kamera:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kamera hat 2 Megapixel. Sogar wirklich 2 Megapixel. Die Qualität reicht aus, zum Fotografieren habe ich eine Digicam die einiges mehr kann, von daher kann ich auf die Kamera verzichten. Videos kann man auch aufnehmen und das wahlweiße in mp4 oder 3gp. Außerdem gibt es einen Burst Modus mit dem man Serienbilder schießen kann. Wahlweise 2; 4 oder 6 Bilder im Abstand von ca 1 Sekunde.[/FONT]
[FONT=&quot]Datenübertragung:[/FONT]
[FONT=&quot]Hmm über USB 2.0 langsam. Keine Ahnung warum. Stecke ich die Micro SD Karte in meinen Kartenleser geht das kopieren von Dateien seeehr viel schneller. Schade.[/FONT]
[FONT=&quot]Telefonieren:[/FONT]
[FONT=&quot]Ja das geht auch. Sogar sehr gut! Von meinen Gesprächspartnern habe ich bis jetzt immer positive Resonanzen bekommen. Ebenso verstehe ich meine Gesprächspartner auch sehr gut. Auch das Freisprechen funktioniert gut. Habe es im Auto getestet, das Handy war ca.50cm von mir entfernt und ich habe des Anrufer gut verstanden und er mich…ohne dass ich schreien musste.[/FONT]
[FONT=&quot]SMS/MMS/MAIL/Internet:[/FONT]
[FONT=&quot]Geht alles gut und auf Anhieb. Internet ist über GPRS ein wenig langsam aber das ist klar… GPRS eben^^. Per WLAN geht’s aber gewohnt schnell und gut.[/FONT]
[FONT=&quot]Akku:[/FONT]
[FONT=&quot]Der Akku hält lange, nach ca 10 Stunden Spielereien + Navigation + Musik und Videos testen + Spielen + Telefonieren sind ca 25% runter. Ja, ich bin auch beeindruckt.^^[/FONT]
[FONT=&quot]Headset:[/FONT]
[FONT=&quot]Naja erwartungsgemäß ein wenig mau. Zum Telefonieren reichts, zum Musikhören eher nicht. Bin eh verwöhnt von meinen Ultimate Ears Super Fi5 Pro, von daher hab ich auch nicht viel erwartet. Aber mit dem TCPMP internen Equalizer kann man schon noch ein wenig rausholen…ein ganz klein wenig^^. [/FONT]
[FONT=&quot]Kleine Frage dazu: Kann man einen solchen Adapter nehmen?? Klick[/FONT]

[FONT=&quot]Bestellung/Versand/Preis:[/FONT]
[FONT=&quot]Bestellt habe ich das Handy bei www.hiphones.de . Die Lieferung aus HongKong ging überraschend schnell, siehe Trackingverlauf:[/FONT]

[FONT=&quot]Dezember 06, 2008[/FONT][FONT=&quot] 21:20[/FONT][FONT=&quot] Hong Kong - Hong Kong[/FONT][FONT=&quot] Sendung wurde abgeholt[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 06, 2008[/FONT][FONT=&quot] 23:21 [/FONT][FONT=&quot]Hong Kong - Hong Kong[/FONT][FONT=&quot] Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 06, 2008 [/FONT][FONT=&quot]23:57[/FONT][FONT=&quot] Hong Kong Hub - Hong Kong [/FONT][FONT=&quot]Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 07, 2008[/FONT][FONT=&quot] 00:16[/FONT][FONT=&quot] Hong Kong Hub - Hong Kong[/FONT][FONT=&quot] Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 07, 2008[/FONT][FONT=&quot] 03:48[/FONT][FONT=&quot] Hong Kong Hub - Hong Kong[/FONT][FONT=&quot] Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 07, 2008[/FONT][FONT=&quot] 16:25[/FONT][FONT=&quot] Leipzig - Germany[/FONT][FONT=&quot] bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 07, 2008[/FONT][FONT=&quot] 16:30[/FONT][FONT=&quot] Leipzig - Germany[/FONT][FONT=&quot] Zollfreigabe in Leipzig - Germany[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 08, 2008[/FONT][FONT=&quot] 05:11[/FONT][FONT=&quot] Leipzig - Germany[/FONT][FONT=&quot] Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 08, 2008[/FONT][FONT=&quot] 06:13 [/FONT][FONT=&quot]Leipzig - Germany[/FONT][FONT=&quot] Ankunft in der DHL-Station[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 08, 2008[/FONT][FONT=&quot] 06:46[/FONT][FONT=&quot] Leipzig - Germany[/FONT][FONT=&quot] in Auslieferung durch Kurier[/FONT]
[FONT=&quot]Dezember 08, 2008[/FONT][FONT=&quot] 09:12[/FONT][FONT=&quot] Leipzig - Germany[/FONT][FONT=&quot] Sendung ausgeliefert[/FONT]

[FONT=&quot]Das beste an der ganzen Geschichte ist aber dass ich nicht mal die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musste da der Versender auf die Rechnung Handy Dummy geschrieben hat. [/FONT]
[FONT=&quot]Bezahlt habe ich inkl Versand per DHL Express usw 279€. Das ist okey dafür dass ich das Geld auf ein deutsches Konto überwiesen habe und der Support seitens des Verkäufers exzellent war. An dieser Stelle nochmal einen herzlichen dank an Miro von hiphones, dass er all meine vielen Fragen beantwortet hat und viel Gedult mit mir gezeigt hat^^. [/FONT]

[FONT=&quot]Abschließend kann ich nun ruhigen Gewissens sagen ein sehr gutes Handy gekauft zu haben nachdem mein Nokia N73me den Geist aufgegeben hat (Display kaputt -> wird repariert, also wer interesse hat, pn ).[/FONT]

[FONT=&quot]Note: 1[/FONT]

[FONT=&quot]Danke für eure Aufmerksamkeit :)[/FONT]
(Bilder vom Zubehör und der Verpackung folgen in ein paar Tagen...hab ich grad nicht hier)

[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten