[Test] Xiaomi Piston v3 vers. Fake-Piston v3

D

digidu

Guest
Moin,

ich hab mir mal gedacht, weil es hier noch nicht gibt mir die Piston v3 Fake´s über AliExpress zu Bestellen : http://de.aliexpress.com/item/2015-Original-for-MIUI-Xiaomi-Piston-3-Headphones-In-Ear-Bass-Earphones-With-Remote-Mic-New/32371105561.html

Hat zwar ein wenig gedauert, aber schlussendlich sind sie nach ca. 4 Wochen dann angekommen. Meine Intention war, wie gut ist der Fake von der Verarbeitung und wie klingt das ganze denn im Vergleich zu den Originalen ^^

Nun gut hier erst mal ein paar Bilder in voller Auflösung, zu Not Bitte auch das einzelne Bild anklicken - Eventuell die Bilder runterladen um sie zu vergrößern !

Umverpackung :

Original :
IMG_20151012_095023.jpg

Fake:
IMG_20151012_095102.jpg

Box: Links ist immer das Original, rechts der Fake !
Schachtel unten.jpg IMG_20151012_092101.jpg IMG_20151012_092302.jpg IMG_20151012_092442.jpg IMG_20151012_092459.jpg

Wie man schon an der Box erkennen kann, ist das Material nicht so aufwendig Verarbeitet beim Fake, zum einen auf der Unterseite der Aufkleber und auch bei der Einheit wo die Piston drin sitzen. Die runden Plastikringe, da wo die Tipps drin sind, haben weniger Material als die Fake´s.

Kommen wir nun zu den Hörern selbst, leider sind gewisse Dinge nicht auf Bildern Sichtbar, oder leider von mir hier Vorort nicht Detailliert aufzeigbar.

Stecker:

Original:
IMG_20151012_093120.jpg

Fake:
IMG_20151012_092827.jpg

Beide:
IMG_20151012_093410.jpg

Die originalen haben schwarze Ringe, die Fake´s Weiße !

Bedienelement/Fernbedienung:
IMG_20151012_093323.jpg

Bisschen schwierig zu erkennen, aber beim oberen ist ein kleiner rötlicher Punkt der eigentlich ein Verarbeitungsmangel ist. Desweiteren ist die Riffelung beim original feiner, beim Fake gröber !

Weiterer Punkt, die Kabellänge beim Fake ist kürzer als beim Original - Original ist komplett ca. 135cm lang, der Fake derweil nur ca. 120cm, gemessen habe ich von der Steckerspitze bis zum Ender der Hörer selbst .

Ein weiterer entscheidender Punkt, dass Original fühlt sich deutlich besser an als der Fake, liegt höchstwahrscheinlich an der verbauten Materialien die dann beim original höherwertig sind !

Klang !!

Tja was soll man dazu Sagen :hehehe:

Wer die originalen kennt, dürfte ziemlich schnell erkennen, dass der Klang ziemlich übel im Vergleich dazu sind. Ich möchte übrigens soweit gehen, dass es die mit abstand schlechtesten sind die ich in meinen Ohren hatte, lässt man mal die Kopfhörer aus der achtzigern raus die bei meinem ersten Billig-Walkman dabei waren ^^

Da ich ja einen Xiaomi Redmi2 habe und auch auf die Klangprofile der verschiedenen Xiaomi Kopfhörer zurück greifen kann, ist mir aufgefallen beim aktivieren selbiger, dass da absolut keinen Unterschied feststellbar war :spiteful:

Abschließend muss ich noch sagen, für einen Test ganz Nett solche Fake´s mal zu untersuchen, aber klanglich sollte man dann doch schon zum Original greifen und Geiz ist nicht immer Geil - Die Originale kosten meist um die 13€ ( Angebot ) bei verschiedenen Online Shops, diese Fake´s hier waren unter 10€ - Auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass es kein Original ist. Allerdings ist mir bei diesen im Vergleich zu den anderen Fake´s aufgefallen, wie gut dann doch die Verpackung gefake´t wurde.

P.S. Falls Ihr irgendwelche Frage habt, rein in die Comments damit ;)

BTW: Die Funktionsweise der Telefonfunktion/Micro-Test liefer ich noch nach !! :)

Update: Microfon Test leider auch durch gefallen, Gesprächsteilnehmer versteht mich nur schlecht und es knarzt beim gegenüber, positiv noch das die Funktionen der Fernbedienung wie beim Original gehen.

Als preisgünstige Alternative sind sie demnach absolut nicht zu Empfehlen, wer nicht so viel für inEars ausgeben möchte, sollte sich mal die Xiaomi Piston Colorful Edition anschauen/bestellen - Bieten für ihren günstigen Preis einen sehr guten Klang. Zwar fehlt bei denen der Lautstärkeregler an der Fernbedienen, aber dafür funktionieren die Rufannahme, Titel-Pause/Vorwärts/Rückwärts einwandfrei ;)

http://www.tinydeal.com/original-xiaomi-piston-colorful-edition-earphones-with-mic-p-155715.html

Moderiert:
D

digidu

Guest
Die Samsung standard sind defekt, die ersten v3 hat meine Freundin kaputt gemacht, die fake Teile sind nicht zu gebrauchen. Derzeit hab ich noch die neuen v3, v2, colorful, nexodia, csl610c .... Die youth hat eine Blondine von 17 Jahren ^^

Hoffe ich hab keine vergessen :grin:

Oben Unten