Test / Review MoMo7 IPS - 1,2 Ghz / 1GB / 8GB

JoeDB

New Member
da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem wirklich guten 7 Zoll Tablet bin, habe ich mir diesmal den Ployer MoMo7 mit IPS Panel zugelegt.

Äußerlicher Eindruck: Verarbeitung wie gewohnt gut von Ployer, alles plastik, fühlt sich aber ganz gut an, vor allem weil der Rücken zwei unterschiedlichen Strukturen aufweist. Etwas zu klobig in meinen Augen. Im Vergleich zum neu erschienenen MoMo9 3.Generation ist es größer und minimal dicker.

Hardware: Wie beschrieben, 1,2 Ghz Single Core, 1024 MB RAM voll wie gewohnt von Ployer, 8 GB Flash Speicher wovon ca 6 GB nutzbar sind. Eine Frontkamera, keine zweite Kamerr, HDMI Ausgang, IPS Panel ist sehr gut, nicht überragend,

Testergebnis mit AnTuTu : 3026 Punkten , siehe Bild.

Fazit: besser als alle anderen 7 Zoll China Tablet die ich bislang in der Hand hatte, Preis: 500 Yuan (65 Euro). Trotzdem noch nicht ganz nach Wunsch, sprich die Suche geht weiter ;)

momo7ips_6s.jpgmomo7ips_5s.jpg
momo7ips_1s.jpg
momo7ips_3s.jpgmomo7ips_2s.jpg
momo7ips_4s.jpg

StefanW

Member
Hi,
hast Du Dir mal das Ainol Novo7 Aurora 2 angesehen? Oder den kommenden Nachfolger Novo 7 Fire?
Beide mit IPS ersteres mit 1024x600 letzteres mit 1280x800. Das Panel beim AururaII finde ich schon klasse. Beide haben eine Amlogic8726-M6 Cortex-A9 Dual Core CPU und ne Fronrkamera, das Fire zusätzlich eine Backkamera und die Gehäuserückseite ist aus Alu. Ausserdem hat das Fire noch BT 2.1 eingebaut.
Ich habe das Aurora 2 hier in der bestellt und bin echt sehr zufrieden. Einzig das nicht vorhandene BT lässt mich manchmal überlegen auf das Fire zu wechseln.

Oben Unten