Teclast X5 Pro - Display Problem

fizzy_bubbele

New Member
Hallo Leute,
ich habe mir ein Teclast X5 Pro zugelegt und habe mit dem Display etwas Probleme.
Ich habe dazu mal einige Videos gemacht auf denen das flackern des Displays bzw. die weißen Streifen zu sehen sind:

Habe bereits den aktuellen Grafikkartentreiber installiert, was aber nichts gebracht hat.

Im abgesicherten Modus scheint das Problem nicht aufzutreten weshalb ich denke das es ein Softwareproblem ist. Leider weiß ich nicht wie ich nun vorgehen soll um das Problem einzugrenzen.

Hat hierfür jemand Tipps oder weiß woran es liegen könnte?
Leider gibt es zu X5 Pro keine Firmware-Updates, BIOS-Updates oder sonst irgendwas.

Vielen Dank schon mal

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
kenne das vom pc, problem der graka, oder des monitors.
so pauschal kann ich dir nicht sagen was es ist, aber wenn du sagst das es im abgesicherten modus nicht auftrift, dann sicherlich ein treiber problem. der allgemeine VGA treiber kommt mit dem chip klar, der eigendliche treiber überfordert die chips.
passiert das auch wenn es an einem externen monitor angeschlossen wird?

ich würde das gerät zurück schicken und austauschen lassen wenn noch zeit dafür ist.

doc

-

fizzy_bubbele

New Member
Das Problem ist nur es ist nicht reproduzierbar.
Das Problem tauchte sofort nach auspacken des Tablets auf, ich dachte zuerst vielleicht hilft eine Neuinstallation von Windows.
Ich hab Windows dann neu installiert (natürlich BackUp des Originalzustandes gemacht) und da taucht das Problem am Anfang auch sehr häufig auf, nachdem aber wahrscheinlich einige Updates und Treiber installiert wurden, taucht das Problem nur noch sehr selten auf.

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und ich habe die Befürchtung wenn ich es an Gearbest zurück schicke und das Problem die ersten paar Minuten nicht erscheint, das ich kein neues Gerät erhalte.

Auf die Idee mit dem externen Bildschirm bin ich noch gar nicht gekommen, ich werde das mal testen.

fizzy_bubbele

New Member
Also habe es auf nem externen Monitor getestet, dort tritt das Problem nicht auf.
Ich denke mal das es dann nicht an der Grafikkarte liegen kann.

Ich denke ich werde es dann wohl doch zurückschicken.
Erstmal muss ich mich mit dem Vorgang auseinandersetzen bzw. was ich da genau beachten muss.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten